Welcome, Guest. Please Login or Register.
19.10.24 at 23:38:52
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 15 16 17 18 
Send Topic Print
CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......... (Read 60737 times)
flens
Ex Member



Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #160 - 08.05.11 at 22:19:17
 
Moin allesamt, Smiley
auch ich wollte mich bedanken. Bin gerade aus'm Urlaub von Malle zurück. Cool
Da kam schon mein Nachbar mit dem Päckchen an die Tür.
Sieht gut aus das Teil. Dauert aber noch etwas, bis ich alles probieren kann.

bis dann,
Gruß Mario

 
 
Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 924
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #161 - 12.05.11 at 15:55:05
 
Moin Moin, so habe die erste Fahrt mit der neuen TCPI hinter mir, gefällt mir gut! Der Motor hängt sauberer am Gas und ist meiner Meinung nach auch etwas drehfreudiger...im mittleren Drehzahlbereich dreht sie leichter hoch als vorher.........im Standgas absolut ruhiger Lauf.....auch wenn man das Gas von 3000 mal einfach runter fallen läßt ist der Übergang zum Standgas sehr schell und gleichmäßig. Was das Thema Anspringen angeht, jepp sie spring besser...............nicht mit der Leichtigkeit des Scramblers aber da ist ja auch ein neuer 4 Kohlen Anlasser drin. Aber im Gegensatz zu vorher um einiges besser, ich werde am WE den Drehzahlmesser mal ganz abklemmen und schauen was dann passiert. Weiß jemand wo ich den am einfachsten abklemme?.....erspart mir das Suchen..........Gruß Willi

Die Sache gefällt mir so gut das ich für den Scrambler auch noch eine bestellen werde, also wer noch eine braucht.....das Sammeln geht wieder los......... Roll Eyes

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #162 - 12.05.11 at 16:30:44
 
Wenn ich den Schaltplan von der TR1 noch so halb im Kopf habe, ist es am leichtesten an der TCI oder Zündspule  Grin Wink

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Dirk
TR1 Board Senior Member
****


Sabbel nich, dat
geiht.

Posts: 301
Gender: male
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #163 - 12.05.11 at 20:49:21
 
Hai Willi,

der DZM hat nur ein Kabel, das ist einfach. Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes



Aber das Kabel geht in den Scheinwerfer, das ist nach Kette wechseln das nervigste was es gibt.

Habe einen Suzuki-Scheinwerfer, der fast baugleich ist, aber viel mehr Platz hat Tongue Tongue Tongue

Gruß vom Dirk

 
 

TR1.1 - Bj 1981 - 225.000 km,
TR1.2 - Bj 1981 - 100.000 km,
R1200GS - Bj 2008 - 90.000 km
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Schraubaer
TR1 Board Full Member
***




Posts: 205
Gender: male

Bike: XV 1100 Virago, XV 1100 AME, Suzuki DR 650, Triumph Sprint ST 1050
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #164 - 15.05.11 at 12:12:59
 
So, gestern erste Tour mit der neuen CDI gemacht. Einstellung noch original. Objektiv stabilerer Leerlauf, kein Patschen mehr beim Gaswegnehmen, spontaneres Anspringen, subjektiv auch etwas besserer Durchzug aus niedrigen Drehzahlen.
Sobald ich meinen 1100er Motor fertig habe, werde ich dann auch mit der Zündkurve spielen.
Jedenfalls finde ich, das sich die Sache gelohnt hat.  Smiley

Cu
Dieter

 
 
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 924
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #165 - 15.05.11 at 19:18:14
 
Jepp...habe gestern und heute 400 Kilometer gemacht....und es ist einfach nur geil......mir geht einer Flitzen......dreht schön fix hoch......kein Vergleich zum Zustand voher......Schraubaer.....hast du den 11er bei Ebay gesteigert?.....Grrrrrrrrrrrrrrr.........

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Schraubaer
TR1 Board Full Member
***




Posts: 205
Gender: male

Bike: XV 1100 Virago, XV 1100 AME, Suzuki DR 650, Triumph Sprint ST 1050
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #166 - 16.05.11 at 19:34:14
 
Hi Willi,
den ersten 1100er habe ich über ne Kleinanzeige in einem Käseblatt aus Ösiland gekauft. Hatte nen Nockenwellenbruch. Hatte ich bis dato auch noch nicht gesehen.
Den zweiten mit defektem Kurbelgehäuse habe ich letzten Winter günstig im Ebay geschossen.
Aus den beiden baue ich jetzt einen optimierten. Ein paar gute Tips hat mir auch der Sepp zukommen lassen. Cool Mal sehen, was bei rauskommt.  Wink

Cu
Dieter

 
 
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hannes
Ex Member



Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #167 - 17.05.11 at 21:47:23
 
Quote from Hartmaenche on 12.05.11 at 15:55:05:
Moin Moin, so habe die erste Fahrt mit der neuen TCPI hinter mir, gefällt mir gut! Der Motor hängt sauberer am Gas und ist meiner Meinung nach auch etwas drehfreudiger...im mittleren Drehzahlbereich dreht sie leichter hoch als vorher.........im Standgas absolut ruhiger Lauf.....auch wenn man das Gas von 3000 mal einfach runter fallen läßt ist der Übergang zum Standgas sehr schell und gleichmäßig. Was das Thema Anspringen angeht, jepp sie spring besser...............nicht mit der Leichtigkeit des Scramblers aber da ist ja auch ein neuer 4 Kohlen Anlasser drin. Aber im Gegensatz zu vorher um einiges besser, ich werde am WE den Drehzahlmesser mal ganz abklemmen und schauen was dann passiert. Weiß jemand wo ich den am einfachsten abklemme?.....erspart mir das Suchen..........Gruß Willi

Die Sache gefällt mir so gut das ich für den Scrambler auch noch eine bestellen werde, also wer noch eine braucht.....das Sammeln geht wieder los......... Roll Eyes


Hallo Männers,

ich habe die Zündung jetzt auch eingebaut und bin dann gleich los. Irgendwie funktioniert die Kiste in der Tat besser, dreht sauber hoch, wirkt dabei etwas geschmeidiger und mein Leerlauf ist jetzt endlich wieder stabil, nachdem das Ding in den letzten beiden Jahren einfach mal zwischendurch an der Ampel ausging. Willi, ich würde mich wieder "dranhängen" und auch gerne eine zweite TCI für meinen Scrambler haben.

Bis dann

Hannes

 
 
Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 924
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #168 - 17.05.11 at 22:17:17
 
Jepp Hannes, dan schauen wir mal wer noch möchte....(-:......also die nächsten 17 Seiten....lach..........

Moin Moin, nachdem die neue TCPI doch eine deutliche Verbesserung bringt, sind wir schon 2 Leutz die die TCPI4 nachbestellen wollen.
Wer möchte kann sich gerne noch anschließen, wir brauchen Minimum 9 Stück für den Preis von 110,- Euro inkl. Versand..........

Gruß Willi

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: CDI Einheit / Aufruf, schreibet zu Hauf.......
Reply #169 - 18.05.11 at 06:50:51
 
Willi ...... ich frage mal bei den anderen XV treiber nach ... aus einem anderen lieben Forum

wenn ich darf ???

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 ... 15 16 17 18 
Send Topic Print