Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.03.25 at 09:24:21
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 ... 10
Send Topic Print
TR1 Umbau (Read 55668 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: TR1 Umbau
Reply #10 - 09.11.13 at 17:40:16
 
Hy ..... und Dein Schaltplan für die Tr1 ist auch fertig  Cheesy

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Dan
Ex Member



Re: TR1 Umbau
Reply #11 - 19.01.14 at 15:01:40
 
Nur fett!! Auch hier Gratulation zu dem was man schon sieht!
Frage: wo ist denn das Stück Rahmen  abgeblieben zwischen Schwingennabe und oberem Befestigungspunkt des hinterem Zylinder? Ist das echt zuviel? So trägt der Zylinder dieser Last, nicht?
Falls Dir das mit den Auspuffanlagen leicht von der Hand geht, Lust evtl.  eine zu verkaufen?
Sonntägliche Grüsse aus Frankreich
Daniel

 
 
Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1569
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: TR1 Umbau
Reply #12 - 19.01.14 at 16:21:35
 
Dazu grad ein aktuelles Stilleben aus meiner Werkstatt, obwohl
"Still"leben vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist..................
Für den Betrieb auf der Straße ist eine Auslaßöffnung gedämpft nur schwer
realisierbar. Für ein einigermaßen vernünftiges Leistungs/Klangbild braucht man bei 1000ccm
ca.1000 qmm = ca. 2 x 25 mm Dm freier Querschnitt, daß entspricht bei nur einer Öffnung ca 35/36 mm Dm.
Hab mal einen Umbau kurzzeitig mit einem großen Dämpfer mit 60 innen und 40er dB-Killer gefahren und
damit bist Du bei jeder Polizeikontrolle sicher voll dabei - viel zu laut- vom TÜV ganz zu schweigen.
S.

 IMG_4756.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

IMG_4756.JPG

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Dan
Ex Member



Re: TR1 Umbau
Reply #13 - 19.01.14 at 21:31:29
 
TÜV wird weitläufig über bewertet Wink
Ich zähle 3, ja würdest den einen 2-1 abgeben wollen/können?
Bonne nuit de la grande France!

 
 
Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member



Re: TR1 Umbau
Reply #14 - 14.02.14 at 10:00:27
 
Quote from Dan on 19.01.14 at 15:01:40:
Nur fett!! Auch hier Gratulation zu dem was man schon sieht!
Frage: wo ist denn das Stück Rahmen  abgeblieben zwischen Schwingennabe und oberem Befestigungspunkt des hinterem Zylinder? Ist das echt zuviel? So trägt der Zylinder dieser Last, nicht?
Falls Dir das mit den Auspuffanlagen leicht von der Hand geht, Lust evtl.  eine zu verkaufen?
Sonntägliche Grüsse aus Frankreich
Daniel


Dieser Frage würd ich mich auch gern anschließen, hab das an Sepp's Racern auch gesehen und mich dasselbe gefragt... iauch hab ich schon irgendwann irgendwo was von "abgeschnittenen Rahmen" gelesen, was kann damit gemeint sein?

Lg
Alex

 
 
Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1569
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: TR1 Umbau
Reply #15 - 15.02.14 at 08:35:01
 
Mit "abgeschnittenem Rahmen" ist ein abgeschnittener Rahmen gemeint. Das Stück ist nicht zuviel, aber als Einsitzer
nicht wirklich notwendig, daß trägt auch der Motor allein. Fahren so Rennen seit 20 Jahren.
Momentan hab ich keine Ressourcen (Nerven) übrig für den Auspuffbau, muß eine Bulldog tunen (Zeit wird's...............)
S.

 
« Last Edit: 27.02.14 at 18:53:48 by Sepp »  

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
renato
Ex Member



Re: TR1 Umbau
Reply #16 - 15.02.14 at 13:15:14
 
Bekommt man das so abgeschnitten auch durch den TÜV, oder ist es ein absolutes "no go"?

 
 
Top of page
  IP Logged
schlachtwerk
Ex Member



Re: TR1 Umbau
Reply #17 - 19.02.14 at 19:43:00
 
es geht...

hier mal die krümmeranlage für meine sprinterin


 
 
Top of page
  IP Logged
schlachtwerk
Ex Member



Re: TR1 Umbau
Reply #18 - 27.02.14 at 18:46:24
 
sodele, auspuff fertig....




und nein, ich brauche nicht viel schräglagenfreiheit Grin
aber es ist sehr eng geführt, sogar davon ist noch etwas da....

 
 
Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member



Re: TR1 Umbau
Reply #19 - 28.02.14 at 10:21:33
 
Wow! Das sieht gut aus! Diese Krümmerführung könnt ich mir auch vorstellen. Hast den Endtopf auch selber gebaut? (jetz nicht, das der bei meinem Projekt passen würd, das muß schon bissl größer und länger - leiser-sein) aber eines meiner Probleme ist, daß es jede Menge (auch schöner) klassischer Endtöpfe gibt, aber nix in Niro. Jetzt hätt man schöne Niro-Krümmer und dann China-Chrom... Is auch nix... Sach mal, 2 Fragen: kann ich dich per Pn ein bissl löchern, übernimmst du auch Aufträge? 2. Frage: kriegt man die Führung von hinteren Krümmer auch so hin, wenn der Rahmen net abgeschnitten ist?

LG
Alex

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 ... 10
Send Topic Print