Ali
|
Ich schiebe den Beitrag nochmal nach oben, weil ich glaube dass das Abziehen des Rotors, des Ölpumpenrads und vor allem der Lagerausbau doch Sachen sind, bei denen man sehr vorsichtig sein muss. Könnte also nicht nur mich interessieren. Rotor hab ich ab, war diesmal echt heftig, aber nach ein paar Stunden Vorspannung und immer wieder warmmachen kam er. Ölpumpenrad kommt eigentlich immer ganz gut ab. Dann hab ich-Sepps Tip folgend- die Welle samt Lager ausgedrückt, um die Kraft nicht zusehr über das teure KW-Lager zu leiten. Nun hatte ich die Welle in der Hand, mit dem linken Lager drauf und großen Fragezeichen in den Augen. Ich hab das Lager dann mit Hilfe eines Profis heile abbekommen, war aber sehr nervig. Deswegen die Frage an Sepp, falls er das liest: Wäre es möglich, ein Bild oder eine Zeichnung von deinem selbstgemachten Scheibenabzieher einzustellen? Das könnte sicher einige Lager vor dem Aus bewahren. Bin ja sicher nicht der einzige, der öfter mal bastelt. Die Lager sind zwar sehr stabil, aber ich denke, durch De- und Montagefehler kann man die schnell ruinieren, und günstig gibts die ja nicht wg. Sondergröße, Gruß Ali und frohe Weihnachten und so
|