Welcome, Guest. Please Login or Register.
19.04.25 at 17:13:30
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
IGNITECH - Probleme (Read 7521 times)
Manni
TR1 Board Junior Member
**

Bike: TR1/81
Re: IGNITECH - Probleme
Reply #10 - 05.10.16 at 18:03:43

Ja, irgendwo gabs da mal was mit Zündbox zu warm, und einer hat extra nen Zündbox-Lüfter montiert. War halt ne allgemeine Info. Zündspulen bleiben bei mir aber auch angenehm warm, wobei das meiste wohl Strahlungswärm vom Zylinder ist.

Gruß   Manni

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #11 - 09.10.16 at 10:23:41

Quote from Nopfler on 05.10.16 at 15:49:59:
Ahoi miteinand',

und danke für eure Beiträge.
@ Uli: Muss mir unbedingt mal nen Kabbelbaum vom Volker ansehen, kenne bisher nur Volker's eigenen Trinenbaum, von der Fahrt zum Treffen - gell, Volker  Grin

Also Gruß an alle, und weiters abwarten und "Pilsner" trinken ...

Freddie zu Bochum

He Freddie, Du bist aus Bochum, cool ...  kann sein, das ich nächsten Monat (oder wann der Besitzer, die Saison beendet) eine Maschine zum verkabeln abhole.
Ich mache nur noch die Elektrik an den Bikes ....  ganz so wie es der Besitzer wünscht .....mit Minimum oder Elektronikbox und Taster oder was auch immer geht.

Top of page
View Profile   IP Logged
Nopfler
TR1 Board Full Member

Bike: TR 1.Roadster, TR1.Classic, TR 1.Gespann, VmaxGespann, MT-01 Umbau
Reply #12 - 10.10.16 at 20:21:42

Hallo z'amm,

@ nanno: versteh ich recht, du hast auch ne Defekte "heimgeschickt"? Und nein, hab noch keinen Termin, werd mal kommende Woche eine Anfrage schicken - auf der Igni-Heimseite hab ich die Aufforderung an die Kunden gelesen, doch bitte Geduld zu haben, wegen wenig Personal!? Cool

@ manni: jo manni, hast recht, erinnere mich an die Sache mit dem PC-Lüfter! Hab eh mal über ein Infrarot-Thermometer nachgedacht, muss mal sehen ...

@ odin: du holst in meiner Gegend ein "Projekt" ab? Klingt als würdest du auf'n Kaffe kommen? Gern kannste auch bei mir übernachten, wenns nötig werden sollte.
Außerdem weiß ich natürlich von deiner Kabel-Passion Wink. Musst du dafür das moped bei dir zuhause haben und was kost' sowas in etwa, mit Elektronix-Bok in minimal-ausführung?

Box- und Kabelbruch an alle
Manfred

Geniale Musikinstrumente und geniale Motorräder - muss man mehr sagen?
Top of page
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #13 - 11.10.16 at 08:43:09

Quote from Nopfler on 10.10.16 at 20:21:42:
Hallo z'amm,
@ nanno: versteh ich recht, du hast auch ne Defekte "heimgeschickt"? Und nein, hab noch keinen Termin, werd mal kommende Woche eine Anfrage schicken - auf der Igni-Heimseite hab ich die Aufforderung an die Kunden gelesen, doch bitte Geduld zu haben, wegen wenig Personal!? Cool

Servus Manfred,

ja ganz genau, das war damals der Deal, weil sie mir nicht glauben wollten, dass meine Box defekt ist. Und sie meinten dann, wenn es so ist, reparieren sie mir die alte Box bzw. krieg ich den Kaufpreis der Box erstattet. (Das war bei meiner ersten Box nicht der erste Kuraufenthalt in der Heimat...)

LG;
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Odin

Reply #14 - 13.10.16 at 19:39:19

Quote from Nopfler on 10.10.16 at 20:21:42:
@ odin: du holst in meiner Gegend ein "Projekt" ab? Klingt als würdest du auf'n Kaffe kommen? Gern kannste auch bei mir übernachten, wenns nötig werden sollte.
Außerdem weiß ich natürlich von deiner Kabel-Passion Wink. Musst du dafür das moped bei dir zuhause haben und was kost' sowas in etwa, mit Elektronix-Bok in minimal-ausführung?

Box- und Kabelbruch an alle
Manfred

Moin Manfred ...  mit Kaffee und Übernachten wird wohl leider nichts, da wir (Holde und ich) bei dem Besitzer schon eingeladen sind. Smiley

Kabel-Passion ist gut  Grin, das ist schon mehr als eine Passion geworden, hier sind mittlerweile von A wie AWO bis Z wie Zündapp die Kisten, die mal Neue Kabel oder eine ganze neue Elektrik erhalten.
Ja, das Moped hier, wäre besser.
Über Preis und Angebot kannst Du mir gerne eine PN schreiben, und ich kann Dir dann nach Deinen persönlichen Wünschen ein unverbindliches Angebot erstellen. Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Nopfler
TR1 Board Full Member

Reply #15 - 17.10.16 at 22:37:35

Hallo zusammen,
hier die Antwort der Firma Ignitech zu den 2 Zündboxen, die ich eingeschickt hatte...

Hello,

We checked units you sent.

1) unit signed "2CH v88 Ducati Kokusan" had overwrited flash memory (memory for firmware). This can be caused by strong electromagnetic pulse. Fo example if spark "jump" to bike wiring. Spark plug must be always grounded if spark is generated.

We install firmware again and unit seems OK.

2) unit signed "2CH v88" seems OK. Could you describe your application with this unit ?

Regards.

Mich würde interessieren, was die Elektronik-Fachleute dazu sagen?

@ odin: melde mich mal bei dir, sobald die Zeit es zulässt.

Grüße an die TRump-Gemeinde
Freddie

Top of page
Odin

Reply #16 - 18.10.16 at 12:35:27

Moin Nopfler,
die Antwort von Ignitech stimmt, denn diese kann auch bei den "alten" und normalen zu einen Totalausfall führen.

Ursache kann sein:
Defekte Zündkerze
Defektes Zündkabel
Zündkerze hatte keine Masse bei Funken Check (passiert öfters als man glaubt und man sich dabei die TCI zerschießt)

Top of page
View Profile   IP Logged
Nopfler
TR1 Board Full Member

Reply #17 - 06.11.16 at 20:04:29

Liebe TReiber,
die 2 Boxen hat Ignitech zurückgeschickt, eine repariert - d. h. den "Kernel" oder so wieder aufgespielt.
Die zweite ersetzt durch eine "Ducati Kokosan".

Sehr kulantes Vorgehen - leider kann ich z. Zt. keine der Boxen testen, da alle TRinen vom großen 2016-Virus befallen sind Angry

gruß aus BO
freddy

Top of page
Moshist
Ex Member

Reply #18 - 26.10.17 at 07:02:16

Ich hab meine zündung vor 1,5 Monaten zu denen zur Reparatur geschickt, habe leider bis heute noch nichts von denen gehört.
Hab mittlerweile die 3. Mail dort hingeschickt, ohne Antwort. Weiß jemand was da los ist?
Eine Telefonnummer gibt es da ja nicht.

Grüße

Top of page
  IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #19 - 26.10.17 at 07:38:46

Servus,

war bei mir auch so. Wenn sie dir vorher gesagt haben, dass du sie schicken sollst, ist alles gut und du kriegst sie irgendwann wieder. Hat bei mir aber sehr lange gedauert, entsprechend war ich schon kurz davor, mal nach Prag zu fahren.

LG,
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print