Welcome, Guest. Please Login or Register.
11.03.25 at 08:20:10
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Reifen (Read 10684 times)
Hannes
Ex Member

Re: Reifen
Reply #10 - 13.06.13 at 19:07:29

Quote from Sepp on 31.03.13 at 17:16:25:
Dauerd woi no a bissal, füa de Modorradlreifenherstella is woi no ned Saison........................
Jedenfois schdengans no ned in da Listn ois lieferboar.
Wäre der Conti klassik attack in 100/90-19 und 120/90-18.
Alternative: Conti trail attack 2 in 100/90-19 und 140/80-18 ist ein leichter Enduroreifen, aber nur
ein ganz leichter. Es schaugd einfach richtig blöd aus, wenn der Reifen nur halb so breit ist wie die Sitzbank,
deshoib mog i den BT 45 (hinten) ned so gern und er fahrt se hoid furchdbar schnoi platt, weil er so schmoi is.
Und Schorsch - Ketzer - ist der BT 45 wos katholisches?

Hallo Jungens,

ich habe mir heute mal den Conti Classic Attack fürs Vorderrad gegönnt. Der kostete zwar €30,-- mehr als der BT 45, aber ausprobieren will ich die Neukonstruktion auf jeden Fall. Der BT 45 hatte immer relativ schnell Sägezähne und fuhr sich zum "V" ab. Seitlich war das Profil relativ schnell weg. So wie die Kontur von dem Conti ist, muss der Reifen einfach besser sein als der BT 45. Ich werde berichten.

Gibt es neue Ideen zu den vorderen Bremsbelägen? Die brauche ich nämlich auch  Sad .

Gruß

Hannes

Top of page
  IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Reply #11 - 14.06.13 at 08:01:19

SmileyTach auch,
Bei den Bremsbelägen vorne,gibt es für mich nur einen hersteller. Lukas-gerling. Packen gut und der verschleiß ist normal. Bei den reifen bin ich nach etlichen versuchen bei pirelli angekommen.Kleben super,haben allerdings einen hohen gummiverbrauch und kosten viel. Habe allerdings keine orginalbereifung mehr sondern 110 und 150 er schluppen drauf.
Grüße in die nachbarstadt   Karsten

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #12 - 14.06.13 at 08:59:09

Bremsbeläge NUR noch Lucas, und reifen nur noch Conti  Wink

Weil Coni sind die einzigen gewesen die noch einen 3,25" x 21" Zoll Vorderreifen im Program haben  Grin
Aber bin super zufrieden damit, sehr guten grip, bei jedem Wetter (Ausser Schnee und Eis)  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Hannes
Ex Member

Reply #13 - 14.06.13 at 21:42:50

Hallo Odin,

du fährst also hinten nen Chopper (16 Zoll) und vorne ne Enduro (21 Zoll)????
Mit dem Ding würde ich dann am liebsten nur bergab fahren.

Top of page
  IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Reply #14 - 15.06.13 at 10:46:44

Quote from Hannes on 14.06.13 at 21:42:50:
Hallo Odin,

Wieso? Das ist Harley-mäßig. Geradeaus fahren geht. An den Autobahnauf- und abfahrten muss man halt etwas langsamer machen.  Wink Wink Wink Wink Wink

Gruß,
Stefan

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Ali

Bike: TR 1
Reply #15 - 15.06.13 at 11:05:54

Nee Hannes,
das machen die Norddeutschen so, damit sie das Gefühl haben es geht bergauf. Spart die weite Tour in die Berge.
Zu deinem Conti vorn: bin sehr interessiert wie der läuft, hast du hinten noch den BT45? Ich habe ja hinten den Bt in 130/80 auf der 3,5 Zoll Felge, der hält jetzt ca. 5-6000 , damit kann ich leben. Vorn musste ich wg. HU nun nochmal den BT in 100/19 draufmachen, verschiedene Reifenhersteller werden hier anscheinend nicht akzeptiert.
Der alte BT-Vorderreifen hatte auch schwerst Sägezähne und diese extremen V-förmigen Dellen. Seltsamerweise fuhr der sich besser als der neue, der ab 2,6 bar unsensibel ist (leichtes Zappeln in schneller Schräglage). Bei 2,3 bar hab ich nach 500 KM schon wieder Sägezähne. Wird also auch nur 6000 halten.
Für Tipps bez. Alternativen (gut fahrbar, gute Laufleistung,  mind. H- Index) bin ich dankbar, ich hatte  mich kürzlich bei allen Herstellern informiert über 100 oder 110-19 und 130 oder 140 - 18, entweder nix im Programm oder nur S- Index bei den Soft-Enduroreifen, was mir nicht nur bei Kontrollen mittlerweile etwas zu heikel ist
Gruß Ali

Top of page
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #16 - 15.06.13 at 13:07:55

Quote from stefan stein on 15.06.13 at 10:46:44:
Quote from Hannes on 14.06.13 at 21:42:50:
Hallo Odin,

Wieso? Das ist Harley-mäßig. Geradeaus fahren geht. An den Autobahnauf- und abfahrten muss man halt etwas langsamer machen.  Wink Wink Wink Wink Wink

Gruß,
Stefan

Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin, ach Stefan, kennnst das ??  Grin Grin Grin Grin
Die 21 Zoll" Felge ich noch aud den AME Zeiten der 80´ziger, und gehört zusammen mit der 5° AME-Gabelbrücke  und den verlängerten AME-Gabelrohren, aber weil die alten AME GAbelrohre zu lang sind (sieht optisch dann doof aus) sind die orginal Gabelrohre drin, damit komm die Kiste wieder in die Waggerechte.

Aber Ihr habt Recht, wir Deichkieker, habe somit das Bergauffeeling  Grin Grin Grin

« Last Edit: 15.06.13 at 14:27:08 by Odin »  
Top of page
View Profile   IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #17 - 15.06.13 at 14:05:20

Quote from Ali on 15.06.13 at 11:05:54:
Vorn musste ich wg. HU nun nochmal den BT in 100/19 draufmachen, verschiedene Reifenhersteller werden hier anscheinend nicht akzeptiert.

Da bei der TR1 normalerweise nur die Reifengrössen eingetragen sind, darf man Reifen auch mischen. Sinnvoll ist es natürlich nicht, nur auf einem Rad den besten Reifen zu fahren und auf dem anderen einen schlechteren. Wink

Quote:
Der alte BT-Vorderreifen hatte auch schwerst Sägezähne und diese extremen V-förmigen Dellen. Seltsamerweise fuhr der sich besser als der neue, der ab 2,6 bar unsensibel ist (leichtes Zappeln in schneller Schräglage). Bei 2,3 bar hab ich nach 500 KM schon wieder Sägezähne.

Schonmal den empfohlenen Luftdruck von 2,5 Bar ausprobiert? Und ich verstehe nicht wieso sich alle immer über die Sägezähne aufregen. Beim fahren sieht man die doch nicht.

Quote:
Wird also auch nur 6000 halten.

Ja, das ist leider so. Aber die 6Mm fährt er sich gut!

Quote:
Für Tipps bez. Alternativen

Ich kenne drei: BT45, BT45 oder BT45. Wink

Gruss,
Schorsch

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hannes
Ex Member

Reply #18 - 18.06.13 at 19:28:46

Quote from Ali on 15.06.13 at 11:05:54:
Spart die weite Tour in die Berge.
Zu deinem Conti vorn: bin sehr interessiert wie der läuft, hast du hinten noch den BT45? Ich habe ja hinten den Bt in 130/80 auf der 3,5 Zoll Felge, der hält jetzt ca. 5-6000 , damit kann ich leben. Vorn musste ich wg. HU nun nochmal den BT in 100/19 draufmachen, verschiedene Reifenhersteller werden hier anscheinend nicht akzeptiert.
Der alte BT-Vorderreifen hatte auch schwerst Sägezähne und diese extremen V-förmigen Dellen. Seltsamerweise fuhr der sich besser als der neue, der ab 2,6 bar unsensibel ist (leichtes Zappeln in schneller Schräglage). Bei 2,3 bar hab ich nach 500 KM schon wieder Sägezähne. Wird also auch nur 6000 halten.
Für Tipps bez. Alternativen (gut fahrbar, gute Laufleistung,  mind. H- Index) bin ich dankbar, ich hatte  mich kürzlich bei allen Herstellern informiert über 100 oder 110-19 und 130 oder 140 - 18, entweder nix im Programm oder nur S- Index bei den Soft-Enduroreifen, was mir nicht nur bei Kontrollen mittlerweile etwas zu heikel ist
Gruß Ali

Hallo Ali,

ich bin 250km am Wochenende mit dem Conti vorne und dem BT45 hinten gefahren. Das Moped lenkt mit dem Conti fühlbar besser ein, der Bock wirkt überaus handlich. Sollte sich der Reifen bis zu seinem Ende bei vergleichbarer Laufleistung zum BT45 so verhalten, bleibe ich dabei.
Heute abend bin ich noch schnell kurz vor dem Feierabend um 17:50 Uhr beim GTÜ zwecks HU vorgefahren.... und 10 Minuten später unverrichteter Dinge wieder ohne Plakette abgehauen  Sad Sad.
Zunächst wollte ich die Größe des Vorderreifens 100/90* eingetragen haben. Den Fahrzeugschein meiner zweiten TR1, da ist die Pelle in 100/90 eingetragen, hatte ich vorgelegt. Eintragen wollte er trotzdem nicht und sagte, wir sollten erst einmal die HU durchziehen, schließlich sei gleich Feierabend.  
Also raus vor die Tür.... und er sah, vorne Conti, hinten Bridgestone. Das ginge gar nicht und er faselte von immer noch existierender Markenbindung, obwohl ja von Herstellern in unseren Papieren mal gar nichts vermerkt ist.
Vorder- und Hinterreifen müssten immer vom gleichen Hersteller sein!!
Als ich Ihn fragte, ob er sich sicher sei, antwortete er, er könne erst morgen in der GTÜ-Haupstelle anrufen. Der Prüfer ist übrigens jünger als unsere Mopeds.

Also suche ich jetzt gleich im Netz genau den Hinweis, der mir dann beim nächsten Versuch weiterhelfen sollte, ihn zum Abstempeln zu üerzeugen  Angry.
Oder hat einer von Euch schon den entscheidenden Link für mich??

Gruß

Hannes  

Top of page
  IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Reply #19 - 18.06.13 at 20:02:33

GTÜ habe ich nur allerschlechteste Erfahrungen mit! SIE ALLEINE tragen die VOLLE VERANTWORTUNG und nicht der Fahrzeughalter bla bla bla...

TÜV geht hier bei einigen älteren Semestern, die jüngeren Prüfer kommen sich vor wie Götter in grau. Mit dem leitenden Prüfingenieur kann man hier gut reden. Hoffentlich geht er nicht all zu schnell in Rente.

Dekra ist hier in der Gegend für mich für die HU immer noch der beste Weg. Kaffee für lau, lockerer Umgangston, und gut gelaunte Prüfer, die auch jünger als meine Böcke sind...

GTÜ: Nein danke!

Glück auf!

Volker

Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print