Quote from Ali on 15.06.13 at 11:05:54: Spart die weite Tour in die Berge.
Zu deinem Conti vorn: bin sehr interessiert wie der läuft, hast du hinten noch den BT45? Ich habe ja hinten den Bt in 130/80 auf der 3,5 Zoll Felge, der hält jetzt ca. 5-6000 , damit kann ich leben. Vorn musste ich wg. HU nun nochmal den BT in 100/19 draufmachen, verschiedene Reifenhersteller werden hier anscheinend nicht akzeptiert.
Der alte BT-Vorderreifen hatte auch schwerst Sägezähne und diese extremen V-förmigen Dellen. Seltsamerweise fuhr der sich besser als der neue, der ab 2,6 bar unsensibel ist (leichtes Zappeln in schneller Schräglage). Bei 2,3 bar hab ich nach 500 KM schon wieder Sägezähne. Wird also auch nur 6000 halten.
Für Tipps bez. Alternativen (gut fahrbar, gute Laufleistung, mind. H- Index) bin ich dankbar, ich hatte mich kürzlich bei allen Herstellern informiert über 100 oder 110-19 und 130 oder 140 - 18, entweder nix im Programm oder nur S- Index bei den Soft-Enduroreifen, was mir nicht nur bei Kontrollen mittlerweile etwas zu heikel ist
Gruß Ali
Hallo Ali,
ich bin 250km am Wochenende mit dem Conti vorne und dem BT45 hinten gefahren. Das Moped lenkt mit dem Conti fühlbar besser ein, der Bock wirkt überaus handlich. Sollte sich der Reifen bis zu seinem Ende bei vergleichbarer Laufleistung zum BT45 so verhalten, bleibe ich dabei.
Heute abend bin ich noch schnell kurz vor dem Feierabend um 17:50 Uhr beim GTÜ zwecks HU vorgefahren.... und 10 Minuten später unverrichteter Dinge wieder ohne Plakette abgehauen

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Zunächst wollte ich die Größe des Vorderreifens 100/90* eingetragen haben. Den Fahrzeugschein meiner zweiten TR1, da ist die Pelle in 100/90 eingetragen, hatte ich vorgelegt. Eintragen wollte er trotzdem nicht und sagte, wir sollten erst einmal die HU durchziehen, schließlich sei gleich Feierabend.
Also raus vor die Tür.... und er sah, vorne Conti, hinten Bridgestone. Das ginge gar nicht und er faselte von immer noch existierender Markenbindung, obwohl ja von Herstellern in unseren Papieren mal gar nichts vermerkt ist.
Vorder- und Hinterreifen müssten immer vom gleichen Hersteller sein!!
Als ich Ihn fragte, ob er sich sicher sei, antwortete er, er könne erst morgen in der GTÜ-Haupstelle anrufen. Der Prüfer ist übrigens jünger als unsere Mopeds.
Also suche ich jetzt gleich im Netz genau den Hinweis, der mir dann beim nächsten Versuch weiterhelfen sollte, ihn zum Abstempeln zu üerzeugen

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Oder hat einer von Euch schon den entscheidenden Link für mich??
Gruß
Hannes