Welcome, Guest. Please Login or Register.
08.09.24 at 05:12:51
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Wiederbelebung nach 35 Jahren (Read 1757 times)
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2226
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Wiederbelebung nach 35 Jahren
Reply #10 - 20.01.23 at 08:58:39
 
Die eckigen hab ich drauf - ab der 2. Serie (mit dem Plastikpopsch), waren die scheinbar auch in Europa drauf. Die TR1 erste Serie (mit der Pizzabox als Heck) haben, zumindest alle die ich bisher hier in Ö gesehen hab, die runden Spiegel drauf.

LG
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ernie8
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 296

Bike: TR1 beinahe original, RD 250
Re: Wiederbelebung nach 35 Jahren
Reply #11 - 20.01.23 at 09:34:59
 
Die erste Serie in D hatte die eckigen Spiegel.

Jürgen

 
 

TR1 seit April '81 im Erstbesitz
Top of page
View Profile   IP Logged
Hector
TR1 Board Newbie
*




Posts: 15
Re: Wiederbelebung nach 35 Jahren
Reply #12 - 31.07.23 at 21:23:14
 
Inzwischen ist meine Trine fast fertig. Ich brauche noch eine neue Lichtmaschine (Stator). BTS hatte angeblich zwei passende Modelle, beide haben aber einen Durchmesser von 115 mm, ich brauche aber 112 mm. Der Verkäufer meint, mit einer Artikelnummer könnte er eine passende bekommen. Ich kann aber keine entdecken. Kennt jemand die passende Artikelnummer oder eine Bezugsquelle? Oder muss der Stator neu gewickelt werden?

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2226
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Wiederbelebung nach 35 Jahren
Reply #13 - 31.07.23 at 21:38:06
 
Du kannst zB eine XV750SE-LiMa kaufen (gebraucht) und falls die auch nicht mehr ganz fit ist, dann neu wickeln lassen.

Ich krieg jetzt demnächst eine 112mm LiMa von einem chinesischen Anbieter, aber die Bilder schaun nicht sehr vielversprechend aus. (Soll bei mir aber nur in die (Renn-)Turbo-TR1...)

LG
Greg

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 379
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Wiederbelebung nach 35 Jahren
Reply #14 - 01.08.23 at 06:01:20
 
Guten Morgen Hector,
P/N Stator kompl. : 4X7-81410-20   (XV750 und TR1)

Gruss
Anja

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member
*****




Posts: 513
Gender: male

Bike: TR 1
Re: Wiederbelebung nach 35 Jahren
Reply #15 - 01.08.23 at 11:45:49
 
Guten Morgen, Hector,
du hast von mir eine PN.

Gruß Hartmut

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 379
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Wiederbelebung nach 35 Jahren
Reply #16 - 02.08.23 at 07:25:50
 
Moin Hector,
hier die Teilenr. zu den Seilzügen der XV1000SE Midnight Special und XV1100 3LP.  (Softsopers mit hohem Lenker)
Eventuell bei Ebay,
oder: https://www.xs650shop.de/search?sSearch=Gaszug
oder: https://www.bowdenzug24.com/#seileunddraehtehuellenundschlaeuche       und Zubehörteile

Bremsleitungen:
oder: https://spiegler.de/produkt/yamaha-xv-1000-virago-2ae-1986-1990-bremse-vorne/

Mit liebem Gruss
Anja






Gruss Anja

 Kabel_XV1000SE_23W.jpg   Kabel_XV1100_3LP.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
 

Kabel_XV1000SE_23W.jpg
Kabel_XV1100_3LP.jpg

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hector
TR1 Board Newbie
*




Posts: 15
Re: Wiederbelebung nach 35 Jahren
Reply #17 - 02.08.23 at 14:04:48
 
[full quote deleted by moderator]

Danke, Anja. Tatsächlich hatte ich die Bremsleitungen für die XV1000 TR1 + 8 cm bereits bei Spiegler bestellt. Versehentlich aber die für das Modell mit Hochlenker (121-11041-XX), weshalb eine Leitung nachträglich gekürzt werden musste. Jetzt passt aber alles.

Gas- und Bremzug habe ich von kawaschrauber.de

 
« Last Edit: 03.08.23 at 12:01:27 by Manfred »  

Top of page
View Profile   IP Logged
Hector
TR1 Board Newbie
*




Posts: 15
Re: Wiederbelebung nach 35 Jahren
Reply #18 - 11.08.23 at 11:25:05
 
Quote from Anja-D on 01.08.23 at 06:01:20:
Guten Morgen Hector,
P/N Stator kompl. : 4X7-81410-20   (XV750 und TR1)

Gruss
Anja

Hallo Anja,

ich habe bei BTS diesen Stator bestellt, der mit der o.g. P/N kompatibel sein soll. https://www.bts-motorradteile.de/de/elektrik/lichtmaschinenteile/reglergleichrichter/statorsgrfueryamaha163052.html
Tatsächlich hat er aber einen Durchmessen von 115 mm, nicht 112 mm. Liegt der Fehler beim Händler oder hat Yamaha einfach den Stator geändert und die Artikelnummer beibehalten? Kannst Du oder jemand anderes bestätigen, dass der Stator mit der o.g. P/N 112 mm Durchmesser hat?

Gruß
Hector

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
ernie8
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 296

Bike: TR1 beinahe original, RD 250
Re: Wiederbelebung nach 35 Jahren
Reply #19 - 11.08.23 at 15:40:33
 
also ich habe noch einen Rotor von der TR1 liegen, Stator leider nicht. Der Rotor hat einen Innendurchmesser von 113,4mm, passt also zu deinen 112mm Außendurchmesser vom Stator bzw. bestätigt ihn. Ich denke auch dass der Händler ein falsches Teil versandt hat.

Jürgen

 
 

TR1 seit April '81 im Erstbesitz
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print