Ah so. "M.W. sind doch die Zylinder mit Stahllaufbüchen gleich. Also haben die Wellen zunächst mal einen anderen Hub." heisst also "die Wellen haben den gleichen Hub". Janee isklar! Dann wird flugs noch was von XS-Pleuelen dazugeschwurbelt, und fertig ist ein komplett verwirrendes Crazy-Cow-Posting. Sorry, ich will dir ja nicht ans Bein pissen, aber dein Posting war für mich mal wieder komplett verwirrend und falsch.
Zu deinen Fragen, ich weiss die Antworten nicht, habe noch nicht an den XV-Motoren geschraubt, glaube aber dass Sepp bei den Dingern weiss, was Sache ist.
Quote:Ich erlaube mir zu ergründen, ohne dich zu fragen, ob Alis Beitrag ganz oben so sicher beantwortet werden kann, dass Kurbelwelle und Pleuel bedenkenlos verwendet werden können.
Passen tut sie möglicherweise, aber ob der Motor nicht vibriert wie eine Rüttelplatte wenn die Wuchtung nicht stimmt?
Quote:Ich selbst habe bei der Reparatur meines Motors versucht, mehr über die Baugleichheit herauszufinden. Dabei von Werkstattseite gehört, dass die 750er und die 1000er unterschiedliche Wellen haben. Schlimm?
Dass sie identisch seien hat niemand behauptet, es ging um den gleichen Hub.
Gruss,
Georg