Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.01.25 at 12:00:17
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Hallo bin der Neue im forum (Read 2068 times)
3579steve
Ex Member

Hallo bin der Neue im forum
24.05.08 at 23:45:36

Ich bin 26 Jahre alt komme aus unterfranken und lebe seit zwei jahren in der schweiz. Seit drei wochen bin auch ich im besitz ein xv 750 se baujahr 85 bin sehr zufrieden vom fahrspaß her, aber hab mich natürlich auch schon über den anlasser geärgert.

nun habe ich auch gleich noch eine frage gibt es bei dem ding ein standlicht denn wenn ja ist mein zündschloss im ar... cry, und ist es normal das sie ab und an mal zündaussetzer hat wenn man von gas. welches öl ist ratsam mineralisch oder synt (habe heut erstmal mineralisches 15W 40 rein.)

Gruß Steve aus Bern

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Re: Hallo bin der Neue im forum
Reply #1 - 25.05.08 at 01:05:51

moin Steve, herzhaft willkommen aus der XJ-IG.

die XV ist natürlich wenig identisch mit der XJ, nicht einmal das Zündschloss.
Das Standlicht habe ich lange nicht benutzt, aber es gibt eins. Mit Zündung am rechten Lichtschalter, ohne Zündung, Zündschloss nach rechts, meine ich. Schlüssel kann abgezogen werden.

Zündaussetzer muss ich dir beipflichten, hab mir neulich die Originalkerzen aufschwätzen lassen, Beitrag ist hier im nächsten Unterforum. Hinterer Zylinder setzt schon mal bei Hitze kurz aus. (Ist natürlich ein guter Motorschutz)  Grin Grin Grin

Die BP 8 ES gehen störungsfrei.
Wenn die Aussetzer aber nur beim Gaswegnehmen kommen, ist es das Antipatschventil. (Schnüffelstück, sitzt vorn links unter dem Tank). Die TR1 Leute bauen es einfach aus, bei der kleinen XV merkt man eine negative Leistungsveränderung beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen. Beide Vergaser sind annähernd gleich. Der vordere wird beim untertourigen Beschleunigen (z.B. nach dem Anfahren) etwas abgemagert, der hintere soll wegen der Wärmeentwicklung des Zyl. etwas fetter laufen. Ganz geschlossen soll das Teil erst bei 5000U/min sein. Bei Schub schafft es Luft ins Verbrennungssystem, damit kein Gas über die Leerlaufdüsen angesaugt wird und im Auspuff patscht.
Ich hatte es mal probeweise an beide Zylinder gehängt, dann merkt man die Leistungsdynamik deutlich.

Man kann es mit klopfen und schwacher Pressluft gangbar machen. Saugprobe mit dem Mund und hören, ob es beim Freigeben klackt.

Mineralisches Öl ist angesagt. Teilsynth geht mit härteren Kupplungsfedern.
Schraub nicht zuviel, einfach fahren.

Gruss, Olaf

Top of page
  IP Logged
3579steve
Ex Member

Reply #2 - 25.05.08 at 02:40:02

hallo olaf ich wuste doch auf dich ist wie immer verlass Roll Eyes!!!

aber bei mir geht das standlicht nur mit schlüssel ohne will es nicht . hätte ich vorher schon erwähnen sollen.

und was ist den bitte "BP 8 ES"??? Shocked

mit dem schrauben hast du recht es wurde schon genug kaput repariert. Grin

gruß steve

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #3 - 25.05.08 at 11:42:45

Quote from 3579steve on 25.05.08 at 02:40:02:
und was ist den bitte "BP 8 ES"??? Shocked

Zündkerzen des Herstellers "NGK".