Welcome, Guest. Please Login or Register.
23.12.24 at 04:01:54
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 ... 9
Send Topic Print
Cafe Racer (Read 52102 times)
Racer74
Ex Member



Cafe Racer
04.07.08 at 07:45:39
 
Hallo,

ich möchte mir einen Cafe Racer umbauen.
Im Netz habe ich einen schönen Umbau einer XV750SE gefunden (siehe Anhang).
Ist dazu eine TR1 besser geeignet?

 cafe_racer.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

cafe_racer.jpg
Top of page
  IP Logged
Lars
Ex Member



Re: Cafe Racer
Reply #1 - 04.07.08 at 14:20:37
 
Ich würde denken, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man eine XV 750 oder eine TR 1 als Basis verwendet. Beide Maschinen stammen ja aus dem gleichen Baukasten. Die einzigen wesentlichen Unterschiede sind meiner Meinung nach die Leistung, der Antrieb (Kardan/Kette) und die Tankform (hat die XV eigentlich eine Doppelscheibenbremse? Ich glaube nicht.).
Woher stammt denn das Bild? Sieht ziemlich nett aus, das Schätzchen.

 
 
Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1563
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Cafe Racer
Reply #2 - 04.07.08 at 19:53:47
 
Die TR 1 als Basis ist besser geeignet, da das Schwingenlagerteil
stabiler ist, als bei den Kardan-Modellen. Zuerst muß man für
sich selbst wissen ob die Show oder die Fahrdynamik im Vordergrund
stehen soll. Das abgebilderte Motorrad sieht zwar richtig schön aus,
hat aber sicher einige Probleme: die breiten Räder auf den schmalen Felgen,
die Fußrastenposition, die Einzelscheibe am Vorderrad, die gekürzte oder
weit durchgesteckte Gabel................
Der Tank ist hinten nach oben gedreht, deshalb ist die Linie anders
als an der 750er, der Rahmen ist sehr frei sichtbar.
Die Gabel und die Bremse der TR 1 ist viel besser, außerdem ist die Schwinge
um ca 20 mm länger und verträgt auch einen 160er Hinterreifen, mittig
montiert, bei der Kardanschwinge ist mit 18" bei 130 Schluß.
Vor Beginn zuerst in die Reifenliste schauen, welchen Reifen man
verwenden will, dann erst Räder anfertigen.
Viel Spaß beim Schrauben.........

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Racer74
Ex Member



Re: Cafe Racer
Reply #3 - 04.07.08 at 23:21:01
 
Hallo, Smiley

danke für die guten Tips.
Fotos sind aus der Gallery von www.caferacer.ca

Mit welcher max. Kilometerleistung sollte ich mir eine Tr1 fürn Umbau kaufen. undecided

Anbei noch einige Fotos.

Danke nochmals.

 cafe_racer_2.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

cafe_racer_2.jpg
Top of page
  IP Logged
Racer74
Ex Member



Re: Cafe Racer
Reply #4 - 04.07.08 at 23:21:43
 
noch ein Foto

 cafe_racer_3.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

cafe_racer_3.jpg
Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member



Re: Cafe Racer
Reply #5 - 05.07.08 at 13:00:20
 
Das Teil sieht ja geil aus! Bobber-Style.
Und nur mit XV Teilen. Das Vorderrad ist keine dünne Felge, Sepp, es ist das Hinterrad der XV mit einer Scheiben- und einer abgedeckten Trommelbremse. 3 x 16". Wahrscheinlich hat er 140er Reifen aufgezogen.

Ich hätte mir auch lieber eine TR1 zurecht gemacht, mochte aber keine extra kaufen und zersägen. Für meine XV habe ich mal 1800DM bezahlt. Ich halte sie für genau so gut geeignet, wie die TR1. Wem die Gabel nichts ist, der kann sich eine von der XJ900 einbauen. Die hat übrigens die gleichen Rohr- und Gabelbrückenmasse wie die TR1.





Gruss, Olaf

 
 
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2836
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Cafe Racer
Reply #6 - 05.07.08 at 14:25:55
 
Joh. Gabel von der XJ900. Dann baut man noch den Motor und die Schwinge von der TR1 ein, und dann ist die XV750 genausogut wie eine TR1. Wink

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
crazy cow
Ex Member



Re: Cafe Racer
Reply #7 - 05.07.08 at 16:39:36
 
Quote from hornschorsch on 05.07.08 at 14:25:55:
Joh. Gabel von der XJ900. Dann baut man noch den Motor und die Schwinge von der TR1 ein, und dann ist die XV750 genausogut wie eine TR1. Wink

Gruss,
Georg


Das will ich doch nicht hoffen. Die XV ist von Hause aus besser, und eine Gabel hat sie normalerweise auch.  Smiley

Gruss, Olaf

 
 
Top of page
  IP Logged
Racer74
Ex Member



Re: Cafe Racer
Reply #8 - 05.07.08 at 22:33:10
 
gibt auch in blau

 samurai.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

samurai.jpg
Top of page
  IP Logged
Racer74
Ex Member



Re: Cafe Racer
Reply #9 - 05.07.08 at 22:34:21
 
noch eins

 samurai3.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

samurai3.jpg
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 ... 9
Send Topic Print