Welcome, Guest. Please Login or Register.
23.12.24 at 10:49:22
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Suche Mischungs Kontrollventil (Read 5853 times)
100oktane
Ex Member

Suche Mischungs Kontrollventil
04.07.09 at 05:22:11

Tach Leute

Ich suche ein intaktes Mischungskontrollschnüffelteil !! Die Voll- Restauration meiner geliebten
XV 750 ist abgeschlossen,es fehlt nur noch das i-Tüpfelchen.....

Es gibt XV Fahrer die behaupten,das die 750er damit wirklich besser läuft,wenn es denn intakt ist
und richtig eingestellt .Ich will das jetzt wissen,sonst kann ich nicht ruhig schlafen........

Also,beschmeisst mich mit hunderten dieser Dinger, die Ihr in den Katakomben eurer Muckelbutzen
rumfliegen habt,mit der Halterung natürlich !!

Vielen Dank für eure Hilfe und
LG    aus dem viel zu heissen Niedersachsen          Jens

Post Skriptum : hat denn keiner einen Spiegel in 8 X 14,5 cm ?

« Last Edit: 04.07.09 at 06:32:35 by 100oktane »  
Top of page
  IP Logged
lud
Ex Member

Re: Suche Mischungs Kontrollventil
Reply #1 - 08.07.09 at 23:26:32

bekommste von Horst Meise, ca. 60 € - habe letzte Woche eins bekommen.

gruß lud

Top of page
  IP Logged
100oktane
Ex Member

Reply #2 - 09.07.09 at 18:00:06

Hi Lud

Weiss Ich doch aber,Ich will das erst einmal ausprobieren bevor ich mir bei Horst ein neues
bestelle.

Wenn  "SIE" damit nicht noch besser löppt happich 60,- Drachmen in den Sand gesetzt

dann gibt`s wieder Mecker von meiner Regierung..........

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis Lud

Jens

Ach so ; was machst Du denn für Erfahrungen mit dem Ding ??

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #3 - 09.07.09 at 19:05:14

Ääh, wieviel brauchst Du, ab 3 Stück gibts Mengenrabatt.
Also ich schmeiß den Krempel im Normalfall raus.
Gruß Sepp

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
100oktane
Ex Member

Reply #4 - 09.07.09 at 19:48:20

Hi Sepp  

Ich kenne Dich genau ,Du sympatischer Kerl ( lese das Forum schon lange )  Ich weiss,das Ihr das Schnüffelstück alle rausschmeist !!     aaaaaber :  Ich bin nicht nur gelehrnter
Luftfahzeug Mechaniker ( Ihr würdet mich einen " Flugzeug Mechaniker " nennen ) sondern
Auch Tüftler, Ich brauche das Schnüffelstück nur zum ausprobieren.
Also ; was willst Du haben für die drei Dinger,mit einer vernünftigen Halterung ?? Schläuche brauch`ich nicht,werden erneuert.

Im übrigen bin ich am überlegen,ob ich meinen Originool Anlasser bei Dir in Zahlung gebe,
um einen 1100er Starter bei Dir zu ordern. Mein Anlasser ist in einem hervorragendem Zustand und macht KEINE Probleme.
Na hast Du Interesse für einen Deal,bei dem wir beide NUR Gewinner sind ??

LG   aus Peine           Jens,der am liebsten noch eine Riesengarage bauen würde um
alte Yamaha`s zu restaurieren............

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #5 - 11.07.09 at 23:05:42

Quote from 100oktane on 09.07.09 at 19:48:20:
 Ich weiss,das Ihr das Schnüffelstück alle rausschmeist !!     aaaaaber :  Ich bin nicht nur gelehrnter
Luftfahzeug Mechaniker ( Ihr würdet mich einen " Flugzeug Mechaniker " nennen ) sondern
Auch Tüftler, Ich brauche das Schnüffelstück nur zum ausprobieren.

Das Schnüffelstück funzt eigentlich wie eine Beschleunigerpumpe, ein Anreicherunssystem, nur umgekehrt. Es wird kein Benzin zugesetzt, sondern Luft abgedreht beim Beschleunigen und bei Vollgas.
Die grösste Wirkung hat es, wenn man dem hinteren Zylinder auch ein Schnüffelstück spendiert. Ich hab´s ausprobiert. Ist aber nicht ratsam, weil der hintere Vergaser wegen der besseren Zylinderinnenkühlung die fettere Vergasungs-Kennlinie braucht, die aber beide Vergaser haben. Der Vordere braucht sie halt nicht.

Ich kann dir also nur empfehlen, mal mehr als eines aus zu probieren.

Gruss, Olaf

edit: Doch, ich habe noch so einen Spiegel. Ich hebe ja alles auf. Aber nur das Blatt, Den Chrombügel konnte ich für was anderes gebrauchen. Der andere ist am Ölschauglas des Gespannes fest installiert verblieben.
Muss mal nachsehen, ob der erste nicht inzwischen blind geworden ist.

Top of page
  IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #6 - 12.07.09 at 10:58:28

Quote from crazy cow on 11.07.09 at 23:05:42:
Das Schnüffelstück funzt eigentlich wie eine Beschleunigerpumpe, ein Anreicherunssystem, nur umgekehrt. Es wird kein Benzin zugesetzt, sondern Luft abgedreht beim Beschleunigen und bei Vollgas.
Die grösste Wirkung hat es, wenn man dem hinteren Zylinder auch ein Schnüffelstück spendiert. Ich hab´s ausprobiert. Ist aber nicht ratsam, weil der hintere Vergaser wegen der besseren Zylinderinnenkühlung die fettere Vergasungs-Kennlinie braucht, die aber beide Vergaser haben. Der Vordere braucht sie halt nicht.

Soll das jetzt ernsthaft heissen, dass Yamaha den vorderen Zylinder magerer abgestimmt hat, indem sie künstlich Falschluft zuführen anstatt andere Düsen und Düsennadeln oder Nadelpositionen zu nehmen? Swiw soll das Teil das Knallen im Schiebebetrieb verhindern, indem es dann das Gemisch abmagert so dass es nicht mehr zündfähig ist. Zumindest bei der TR1 knallt es auch ohne meistens nicht, und wenn doch hört es sich ja cool an. Ansonsten ist das Ding nur Gewicht und eine Fehlerquelle mehr: Weg damit. Die bessere Innenkühlung für den hinteren Zylinder gibts bei der TR1 durch eine grössere Hauptdüse.

Quote:
Ich kann dir also nur empfehlen, mal mehr als eines aus zu probieren.

Also wie jetzt? "Ist aber nicht ratsam" oder "Ich kann dir also nur empfehlen"?

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
steveo
Ex Member

Reply #7 - 28.09.15 at 14:23:13

Ich habe mich letztens auch gefragt wozu das Teil dient. Ist die genaue Funktion mittlerweile bekannt? Und kann man das bedenkenlos abhängen und den Abgriff mit einem Stopfen verschliessen?
(Ich weiss ist ein Uralter Thread, jedoch habe ich nach langem googlen immernoch nicht rausgefunden was die genaue Funktion dieses Teils ist)

Top of page
  IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #8 - 28.09.15 at 15:22:17

Ja, kann man bedenkenlos eliminieren, das gute Stück.

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
steveo
Ex Member

Reply #9 - 28.09.15 at 15:49:58

Vielen Dank. Werde das Teil heute abghängen. Oder gibt es Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Motor) ohne Abgriff? Wäre sicherlich die sauberere Lösung.

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print