Quote from lutzjoe on 12.08.10 at 20:21:20:Hilfe !!!!!!!!
heute ist an meinem XV750SE der Auspuff zerbröselt ! Mit schweissen geht gar nichts mehr,der Sammler gleicht Pergamentpapier. Die Tüten sind qaber noch ganz passabel. Ich habe noch Ersatz im Keller,sieht aber nicht viel besser aus. Gibts irgenwie eine bezahlbare Alternative ?Original-Auspuffe sind nicht mehr zu bekommen. Kann mir jemand helfen ?
Gruss
Joe
Moin,
den Sammler brauchst´scho´, gall? Der macht bei der 5G5 die Leistung (und killt sie zugleich). Oiso: die Chromblenden rechts und links am Sammler abtrennen. Mit der Flex einen geraden Schnitt neben den Schweissnähten der Töpfe, so dass die abfallen. Dann siehst du, o Wunder, zwei verschlossene Löcher. Die runden Drosselbleche sind nur notdürftig da eingeklemmt und gepunktet. Raus damit. Das führt dazu, dass der Sammler fortan nicht mehr glüht und der Motor seine org. 57 PS hat, vorausgesetzt die Vergaser sind richtig eingestellt. Du kannst nun den Sammler mit Karosserieblech reparieren (lassen), anschliessend die Töpfe wieder dran, oder wie ich andere (Harley), die auf einen am Sammler angeschweissten Rohrstumpf aufgeschoben werden. Abschliessend die Chromblenden wieder dranheften und gut ist. Die Chromteile brauchst du übrigens nur unten abflexen und an den oberen Laschen hochbiegen.
Gut Holz, Olaf