stefan stein
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Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
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Hallo,
das klingt schon sehr nach einem Elektrikproblem. Einem Spannungsabfall. Die Spannung reicht aus, um den Anlasser zu drehen. Sie reicht auch für den Leerlauf, aber nicht für höhere Drehzahlen. Die Frage ist allerdings, wo genau die Spannung verloren geht.
Mess als erstes mal die Spannung der Batterie, oder tausch diese aus, falls Du eine zweite hast. Könnte sein, dass eine Zelle verreckt ist durch Sulfatbrückenbildung. Dann sind es nicht mehr 13 Volt, sondern nur noch 11 oder weniger. Kannst ggf. ja mal versuchen, sie aufzuladen.
Kontrollier das Massekabel an der Batterie und sämtliche Steckverbindungen. Vielleicht ist etwas oxidiert oder irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen. Bei einem Einzylinder würde ich sofort die Zündspule tauschen, hier nicht. Der Regler down under geht eigentlich kaum kaputt. Wohl aber die Steckverbindungen an dessen Kabel. Sie verrotten, weil sie im Dreck leben müssen. Man kommt leider schlecht dran. Wenn Du dort einen Fehler hast (meist: abgegammeltes Männlein am roten Kabel), wird gewöhnlich nur die Batterie nicht geladen. Es können aber auch andere Effekte auftreten.
Nach drei Wochen, abgedeckt unter einer Plane, bei gesunkener Umgebungstemperatur würde ich urplötzlich auftretende Schäden im Großraum Vergaser, Kraftstoff- und Luftzufuhr wohl eher ausschließen, zumal derartige Störungen gewöhnlich nur einen Zylinder betreffen, und nicht beide gleichermaßen.
good luck,
Stefan
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