Welcome, Guest. Please Login or Register.
23.12.24 at 19:28:42
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
XV 920 Kardan (Read 1306 times)
MartinsBT
Ex Member

XV 920 Kardan
09.05.13 at 17:16:52

Hi
Mir ist vor 2 JAhren eine schöne XV 920 Kardan zugelaufen. Der Typ ist 10 L 1765. Sie wurde 84 in USA zugelassen und irgendwann nach Deutschland importiert. Weinrotmetallic mit (hässlichem) eckigem Scheinwerfer und digital Mäusekino (auch nicht hübsch aber sehr speziell).
Nachdem ich sie 2 Jahre mit Spaß gefahren hab macht jetzt der Tüv Stress wegen dem Auspuff (ein Teil von Jama Holland). -> siehe Forum unter Stichwort Auspuff.
Weil mehrere Tüvs, Dekras und so weiter sich jetzt anpissen, diesen "Street legal" Auspuf normal einzutragen und ich keinen Bock (und Geld) hab auf Einzelabnahme mit Leistungsprüfstand, Schallemissionsprüfung, Furtz und Feuerstein für 400€ (ohne Garantie, dass es klappt) hab ich mich mal Teilemäßig umgesehen und gesehen, dass ich nix sehe. Es gibt kaum Teile für den Bock. Der Yamahahändler runzelt die Stirn üner der ein großes Fragezeichen schwebt. Im Internet is auch mau.
Zur Sache: Wie selten ist das gute Stück wirklich, kann ich Teile von Tr 1 oder anderen ähnlichen Moppeds verwenden? Konkret könnte ich vom Erhard eine Auspuff Anlage von der Tr 1 kriegen, die ich aber auch wieder eintragen müsste. Passt die überhaupt? Die Teilenummern sind unterschiedlich: Mein Auspuff heißt: 10L-14711, der von der Tr1  5 A814711 und 5 A8 14721.

Oder hätte noch jemand einen originalen für mich? Das wär supi.
Ich könnte auch einen rechten Motorgehäusedeckel gebrauchen. Ich freu mich über jede Nachricht.  

Gruß Martin

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: XV 920 Kardan
Reply #1 - 10.05.13 at 10:27:43

Auspuff und Co ....  verstehen gar nicht warum diese TüVer und Dekra Ing.s so einen Affenzirkus bei diesen alten Maschinen machen  Angry
Denn es gibt (Aussage von Yamaha D-Land, Stand 2009) noch neue Anlagen auf Lager, angeblich noch 8 Stk.  aber für 1400€ das Stück  Shocked (so mein letzter Wissenstand).
Ich habe mir an meiner 750 alte HD-Sporty Endtöpfe im original Zustand (leise) ohne viele Nummer und Co in der AME Krümmerversion (beide nach rechts verlegt)....  und noch nie hat einer was gefragt.
Alternaiv sollen die BBS- Anlagen passen, eigentlich passen alle Endtöpfe auf die Krümmer mit einen Durchmesser von 42mm.
Auch und was keiner hört, merkt auch keiner das es nicht mehr original ist  Wink
Ach ja ....  bei dir kannst Du auch die Anlage der Xv750se oder Xv1000se verwenden, die Japaner haben früher gerne nach Plug&Play gebaut  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: XV 920 Kardan
Reply #2 - 10.05.13 at 10:35:02

Stell doch bitte mal ein Foto ein... das müsste eine hundsgewöhnliche XV920 sein, d.h. www.ebay.com sollte dein Freund werden, da gibts für die 920er jede Menge Auspuffanlagen für 'nen schmalen Taler. Musst nur ein bissl nett wegen den Versandkosten fragen.

LG,
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print