Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.03.25 at 16:18:03
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Alternative Reifengrösse (Read 4613 times)
MacSnoopy
Ex Member

Alternative Reifengrösse
28.03.14 at 08:51:41

Moin, Leute,
möchte meinen treuen Begleiter mal wieder neu Bereifen,
Frage: gibt es nun alternative Bereifung, insbesondere für hinten?
Hat sich da mal jemand was einfallen lassen um einen breiteren Reifen aufzuziehen oder muss ich das selbst machen ?  undecided

Noch eine Bitte, kann mir jemand eine Kopie des Briefes / Technischer Teil einer TR1 2.Serie zukommen lassen?
-Vorbeugend für evtl. Diskussionen beim TüV.

Gruss an alle,
Klaus

Top of page
  IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re: Alternative Reifengrösse
Reply #1 - 28.03.14 at 09:47:53

Moin,

was meinst Du mit alternativer Bereifung? Etwas anderes als BT45? Schwierig.
Es soll neuerdings was von Conti geben. Dazu wird vielleicht jemand anders eigene Erfahrungen mitteilen. Es gibt aber bislang keinen Reifen der auch bei Nässe vergleichbar gute Eigenschaften aufweist wie der olle Bridgestone.

Wirklich breitere Reifen sind nur ohne den Kettenkasten und nur mit anderen Felgen zu realisieren.
Du kannst Dir alternativ die originalen Felgen bei der Firma Deget verbreitern lassen (ziemlich kostspielig).

Grüße,
Stefan

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Re: Alternative Reifengrösse
Reply #2 - 28.03.14 at 10:46:55

Zum Thema Reifen ist ja schon unendlich viel geschrieben worden, auch ich hatte meinen Senf dazugegeben.
Allgemeiner Tenor: BT45 ist gut, hinten breiter mit O- Felge geht eigentlich nicht.
Persönliche Erfahrungen mit diversen Reifen: die alten Metzler, vor 10 Jahren gefahren, (und auch die neuen) sind für mich Mist.
BT auf O-Felgen sind gut, halten aber nicht lange, vorn 7000, hinten 3-4000.
Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Pirelli-Großenduroreifen in 140-90-18-S hintendrauf, vorne einen Michelin Enduroreifen, sah interessant aus, ließ sich gut fahren, hinten ein weiter Grenzbereich. Aber : illegal wegen S-Index, großer Abrollumfang, etwas weniger Durchzug.
Dann : Felge hinten vom Deget auf 3,5Zoll machen lassen. Speiche ist zwar schöner, aber nur im Stand, wenn´s Rad dreht, sieht man es nicht mehr. BT45 in 130-80-18 gefahren, hält länger, fährt sich stabiler-nicht handlicher, sieht wesentlich breiter aus.
Dann: vorn immer noch BT45, hinten Conti Road attack2 in 130-80-18 , schlauchlos geht wegen MT/H2 (Mit Doppelhump) Felge. Fährt genial handlich. Ich hatte 2013 in Frankreich einen Vorderradrutscher (BT) auf feuchtem Bitumen, den Conti hinten hats gar nicht tangiert, konnte ich gut abfangen.
Aktuell bestellt: Conti RA 2 hinten , Conti Classic attack (Radial) in 100-90-19 vorn, bin gespannt.
Als Classic attack gibt es für die O-Felge hinten auch 120-90-18, mit dem Road Attack2 Profil, ist ein Versuch wert,
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print