Ali
|
Zum Thema Reifen ist ja schon unendlich viel geschrieben worden, auch ich hatte meinen Senf dazugegeben. Allgemeiner Tenor: BT45 ist gut, hinten breiter mit O- Felge geht eigentlich nicht. Persönliche Erfahrungen mit diversen Reifen: die alten Metzler, vor 10 Jahren gefahren, (und auch die neuen) sind für mich Mist. BT auf O-Felgen sind gut, halten aber nicht lange, vorn 7000, hinten 3-4000. Zwischenzeitlich hatte ich mal einen Pirelli-Großenduroreifen in 140-90-18-S hintendrauf, vorne einen Michelin Enduroreifen, sah interessant aus, ließ sich gut fahren, hinten ein weiter Grenzbereich. Aber : illegal wegen S-Index, großer Abrollumfang, etwas weniger Durchzug. Dann : Felge hinten vom Deget auf 3,5Zoll machen lassen. Speiche ist zwar schöner, aber nur im Stand, wenn´s Rad dreht, sieht man es nicht mehr. BT45 in 130-80-18 gefahren, hält länger, fährt sich stabiler-nicht handlicher, sieht wesentlich breiter aus. Dann: vorn immer noch BT45, hinten Conti Road attack2 in 130-80-18 , schlauchlos geht wegen MT/H2 (Mit Doppelhump) Felge. Fährt genial handlich. Ich hatte 2013 in Frankreich einen Vorderradrutscher (BT) auf feuchtem Bitumen, den Conti hinten hats gar nicht tangiert, konnte ich gut abfangen. Aktuell bestellt: Conti RA 2 hinten , Conti Classic attack (Radial) in 100-90-19 vorn, bin gespannt. Als Classic attack gibt es für die O-Felge hinten auch 120-90-18, mit dem Road Attack2 Profil, ist ein Versuch wert, Gruß Ali
|