Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.03.25 at 14:20:00
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
XV700 Seitenwagen Umbau Projekt (Read 1411 times)
rantingsmith
TR1 Board Junior Member
**

Nothing worth doing
is ever easy.

Bike: TR1 - Basket case, XV920 Sidecar project, XV750SE 'The Flying Anvil' cafe/brat
XV700 Seitenwagen Umbau Projekt
29.12.16 at 13:19:52

Mein Ersatzteile bike ist zum eigenen Projekt erhoben worden und wird als Zugmaschiene für einen klassischen Watsonian Monaco Seitenwagen in den Einsatz kommen, komplett mit eigener Vollverkleidung..

Projektstatus: Ankaufen und sammeln von Teilen

fairing_and_sidecar_bis_-_3.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

fairing_and_sidecar_bis_-_3.jpg

“Without passion man is a mere latent force and possibility, like the flint which awaits the shock of the iro
Top of page
Email View Profile   IP Logged
rantingsmith
TR1 Board Junior Member
**

Nothing worth doing
is ever easy.

Bike: TR1 - Basket case, XV920 Sidecar project, XV750SE 'The Flying Anvil' cafe/brat
Re: XV700 Seitenwagen Umbau Projekt
Reply #1 - 15.04.17 at 21:11:56

Update: der XV700 Motor hat Probleme, Rotorzahnrad is futsch, also kommt ein neuer rein und auch gleich ein 920er, einer der Kolben kam in die Bohrung eingerosted also kommt ein neuer Satz drauf.

Ich hab dickwandiges 1 Zoll Rohr für den Hilfsrahmen und werde auch die alten Verbindungsstücke werden durch maßgeschneiderte ersetzt. Der Wagen bekommt auch noch eine neue Schwinge mit Höhenverstellung so daß ich die Möglichkeit habe am Bike die Reifengröße ohne allzuviele Probleme zu wechseln.

Ich habe den verbauten Heckrahmen meines TR1 Sprint Racers auf die Zugmachine gebaut und ihm einen neues Heck Loop verpasst damit der XT500 sitz auch besser passt.

img_4612_001.JPG   img_4613_001.JPG   img_4706_001.JPG     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  

img_4612_001.JPG
img_4613_001.JPG
img_4706_001.JPG

“Without passion man is a mere latent force and possibility, like the flint which awaits the shock of the iro
Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #2 - 16.04.17 at 22:42:45

As said on another forum: Totally digging it.  Smiley

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
SMS-TR1
Ex Member

Reply #3 - 09.06.17 at 23:21:26

Hi,
schönes Projekt!  Cool
Wirst du den Auspuff original lassen oder auf die Seite ggü dem Seitenwagen legen?
Wie weit bist du mittlerweile?

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print