Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.11.24 at 16:31:07
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Fühününü..Trine wird fürs Treffen nicht fertig :-( (Read 1359 times)
Turboklausi
Ex Member

Fühününü..Trine wird fürs Treffen nicht fertig :-(
04.08.17 at 23:30:54

Jetzt hab ich mich so angestrengt, eine sauber laufende TRine hin zu bekommen, nachdem meine alte TR1 nun in den Rennsport gegangen ist, da merk ich das die Zeit zum Treffen nicht mehr reicht, um die Zulassung fertig durch zu ziehen ...... grrrrr!

Hab ein paar schöne Lackteile an meiner Trine anbringen können, so das sie gleich "jugendlicher" ausschaut, aber so wie es aussieht komm ich entweder mit dem Russengespann, oder der Ersatztrine, namens TDM ...... cry

Schade, hatte bisher noch keine TR1 die sauberer gelaufen ist, Vergaser neu aufgearbeitet, vor allem in der Mitte der Vergaserbank eine einstellbare Laufrolle verbaut, die es ermöglicht, das Spiel, das die VErgaser mit der Zeit bekommen, wirksam aus zu gleichen.  Sonst hinkt immer ein Vergaser hinterher beim Gasgeben, oder der andere hinkt bei Gas zu machen dann nach.

Fahrversuche mit der BSM Auspuffanlage haben mich dazu getrieben, dann doch eine gut gebrauchte Originalanlage dran zu schrauben.
Sollt ich mit dem Russ kommen, könnt ich ein Akkordeon zur Unterhaltung mitbringen Wink  ggf könnte man die Gastgitarre auf dem Treffen verstärken.... falls gewünscht ?!?

So, dann will ich Euch die neue Trine nicht vorenthalten.

Wir sehn uns auf dem Treffen.

Gruß aus der Eifel  Klaus

2017-08-04_20_54_35.jpg   2017-08-04_20_55_45.jpg   Ural.jpeg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
« Last Edit: 05.08.17 at 09:51:07 by Turboklausi »  

2017-08-04_20_54_35.jpg
2017-08-04_20_55_45.jpg
Ural.jpeg
Top of page
  IP Logged
Turboklausi
Ex Member

Re: Fühününü..Trine wird fürs Treffen nicht fertig
Reply #1 - 05.08.17 at 09:50:36

Update:  Das Akkordeon bleibt Euch erspart, da eben nach der Einkaufsfahrt mit dem Russ, der Endantrieb so am sabbeln ist, das wohl die Bremse wie geschmiert läuft  undecided   und da der Rest der Bremsanlage schon eh sehr dürftig verzögert, will ich das nicht riskieren, igrend jemandem hinten auf zu fahren.....

Also muss die Wassergespülte TDM her halten.

Bis am Freitag, oder dem Restwochenende, allen eine gute pannenfreie Anfahrt.

Gruß aus der Eifel

Klaus

Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #2 - 06.08.17 at 10:06:37

Als alter Russenfahrer gibts natürlich ein großes *DAUMENHOCH* für die Inlands-Ural von dir!

Quote:
Man lernt erst dann Respekt vor der Geschwindigkeit, wenn man mit öligen Halbnaben-Trommeln eine Vollbremsung macht.

LG,
Greg - selber jahrelanger Russenfahrer

P.S.: Schon lange zu Staub zerfallen:

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Turboklausi
Ex Member

Reply #3 - 06.08.17 at 10:19:08

Hehe, wenn das nur alles wäre, bei der ersten BRemsung ist der NAchsteller der Duplex vorne durchs abgenudelte Gewinde der HAlterung geratscht, und hat mir einen Finger zwischen Gasdrehgriff und Bremshebel eingequetscht, mein Adrenalin war auf 1000, und mit beherztem Runterschalten konnte ich ne Katastrophe verhindern.  Neeee, war ganz langsam unterwegs, aber du erschreckst Dich schon, wenn da nix kommt !
Sicherheitsabstand zu Vorausfahrenden ist immer angesacht!.....

Aber Spaß haste damit schon  Cheesy

Top of page
  IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Reply #4 - 06.08.17 at 10:30:38

... wenn ich dir jetzt sage, dass ich damals mit der MT11 3 Jahre lang im Alltag rund 30.000 - 35.000km runtergeradelt hab... ich versteh' dich gut. (Es wird nur auf die Dauer mühsam, weil man ab einer gewissen Nutzungsdauer nur noch schraubt...)

LG,
Greg

Top of page
Turboklausi
Ex Member

Reply #5 - 06.08.17 at 11:30:23

Nun, die olle Ural 650 hat Reifen von 87,88, und 89 drauf ist EZ 94, zumindest so eingetragen, ist als Russlandmodell zu erkennen, und wurde von mir erst mal richtig auf Vordermann gebracht. Boot ab, und alle Züge neu, die meisten Lager neu, Elektrik verbessert, die Werkseitig mit 10mm Höhenschlag, und 15mm Seitenschlag "dezentrierten" Felgen mal richtig zentriert ( Gebiss fällt nicht mehr raus) Hitzeabweiser und Isolierdichtung am Vergaser verbaut, sonst stellst Du die Maschine ab, und der Gaser kocht sein Süppchen. Zusatzring über der Ölwanne montiert, diverse Dichtungen am Getriebe gewechselt, na, und jetzt fängt man wieder von vorne an, und das bei Original 500 km auf der Uhr Smiley   grrrrr. Aber man hat immer was zu tuen.  Meine letzte Trine hab ich deshalb verkauft, da lief alles wie geschmiert!  Brauchte was neues zum Basteln. Aber das ging bei der einen auch wieder zu schnell, 8 Stunden Arbeit, und sie lief! Na, jetzt kommt erst mal die XS 500 und dann die DT für den Wintereinsatz an die Reihe.

Top of page
  IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Reply #6 - 06.08.17 at 11:37:05

Überleg' dir, ob du nicht gleich den Motor auseinanderrupfst, du Kurbelwelle ausrichtest und dann die Hubzapfen verschweißt. Die Pressung variiert bei den Inlandsmodellen von "Iwan hatte heute zwei Borscht zum Frühstück" bis zu "Masha drückte den Hubzapfen mit dem kleinen Finger rein".

(Don't ask how I know...)  Wink

Grad Mitte der 90er war die Qualitätskontrolle ganz am Boden, so ab Ende der 90er wurde es dann wieder besser. Persönlich würde mich ja immer noch ein scharf-gemachter Seitenventiler mit Kompressor reizen.  Grin

LG,
Greg

Top of page
Turboklausi
Ex Member

Reply #7 - 06.08.17 at 11:43:22

Hehe, Schorsch Meier lässt grüßen.....

Na, also solang der Russ ohne Ärger läuft, lass ich das jetzt erst mal, hab noch genug andere Baustellen, der Winter wird lang

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print