Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.01.25 at 18:04:03
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Fragen zur TR1 (Read 3295 times)
Michael(Guest)
Ex Member

Bike: TR 1, SR 500
Fragen zur TR1
12.07.01 at 12:28:00

Hallo!
Vorweg: ein super Forum!!
Ich habe eine TR1 Baujahr 1984 und Probleme mit Zubehör und Ersatzteile. Zurzeit suche ich eine Möglichkeit unser Gepäck (meine Frau fährt mit) für den Urlaub unterzubringen. Da ich die Maschine erst seit 2 Monate besitze, habe ich ein paar Fragen.
Gibt es ein Gepäckträgers mit Koffer für die TR1 und wieviel Kg dürfen max. im Topcase oder in den Koffer sein?
Welche anderen Modellen von Yamaha sind vom Motor, Fahrwerk oder von der Elektronik baugleich mit der TR1 (XV1000)?
Wie groß sollte der Ölverbrauch und Kraftstoffverbrauch sein oder was ist normal bei einer Laufleistung von 45.000 km?
Die Zündkerze des vorderen Zylinder ist rußig schwarz und er plätschert ( pfurzt, eine Art kleiner Fehlzündungen), wenn ich das Gas wegnehme. Die Zündkerze des hinteren Zylinder ist eher hell bis grau. Die Leerlaufgemischschrauben sind gleich eingestellt (1 ¾ Umdrehung vom Anschlag heraus gedreht. Die Vergaser sind fast synchron. Wo liegt der Fehler oder ist das normal?
Wie groß ist der Kompressionsdruck.  
Wo bekommt man günstig Ersatzteile her?

Wer kann mir helfen?
Auf Antworten würde ich mich freuen.
Michael

Top of page
  IP Logged
Jürgen(Guest)
Ex Member

Fragen zur TR1
Reply #1 - 12.07.01 at 09:57:00

Gepäckträger:
Firma Krauser behauptete vor 2 Monaten auf Anfrage (telefonisch), dass ein TR1 Gepäckträger bei ihnen lieferbar wäre. Die Koffer natürlich auch. (unter www.kauser.de findest du die Telefonnummer)
Gruß Jürgen

Top of page
  IP Logged
Piet Kottas(Guest)
Ex Member

Fragen zur TR1
Reply #2 - 18.07.01 at 08:52:00

Hi Michael,
Kofferträger und Koffer haben evt. Heinz Rosner (Tel.: 08631/95675)
oder Sepp Koch (Tel.: 08631/91355) abzugeben.
Auch für alle anderen Fragen die TR1 betreffend stehen die beiden
telefonisch zur Verfügung.
In das Topcase dürfen max. 5 kg. In die Koffer max. je 15 kg.
(Vorgaben der Fa. Krauser). Es muss außerdem das zulässige Gesamtgewicht eingehalten werden. Ölverbrauch sollte bei 45.000 km
kein merklicher vorhanden sein. Meine hat 130.000 km drauf und braucht keinen Tropfen.
Piet

Top of page
  IP Logged
Heinz(Guest)
Ex Member

Fragen zur TR1
Reply #3 - 13.11.01 at 03:09:00

Suche Ersatzteile für TR 2B Bj.68 (Kolben,Zylinder,Rahmen,usw.)
auch Tech. Datenblätter oder Handbücher oder sonstige infos
wer hat Adressen von Ersatzteilhändlern oder Bastlern
PS:habe neue Bremsbacken mit Belag für TR 2 zum Tausch
vielen Dank schon mal jetzt Heinz

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print