Frank(Guest)
Ex Member
Bike: TR1 von 1981
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Hallo Ludwig; Einstellung a'la Drehzahl funktioniert nicht. Original werden die Vergaser anhand des CO-Wertes in den Abgaskrümmern eingestellt. so'n CO-Messgerät steht natürlich nicht bei jedermann in der Garage rum. Es geht aber auch anders: Für die Grundeinstellung musst Du den Vergaser ausbauen. Zunächst schraubst Du die Drossselklappenanschlagschraube (die ominöse um die es sich hier dreht) ganz heraus. Dann stellst Du mittels Fühlerlehre und der Leerlaufreguliersachraube den Drosselklappenspalt für den vorderen Zylinder auf 0,4 mm ein. Danach drhst Du solange an der Synchronisationsschraube, bis der Spalt der Drosselklappe im Vergaser für den hinteren Zylinder ebenfalls auf 0,4 mm ein. Jetzt kannst Du den Vergaser wieder einbauen und das Standgas mittels der Standgasregulierungsschraube (Vergaser des vorderen Zylinders) ein. Die Drosselklappenanschlagschraube des hinteren Zylinders kannst Du jetzt vergessen oder soweit hochdrehen, dass sie eben am Drosselklappenhebel anliegt. Der Sinn der Formulierung in der Werkstattanleitung ist darin zu suchen, dass wenn Du die Drosselklappenanschlagschraube herausdrehst und es zu einer Verstellung der Synchronisation kommen sollte Du Gefahr läufst, dass der hintere Zylinder im Stand zu mageres Gemisch bekommt und es zu thermischen Problemen!!! kommen kann. Also immer brav die Synchronisation überprüfen damit nichts anbrent. Ciao Frank
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