Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.01.25 at 12:57:35
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Suche CDI Einheit (Read 8512 times)
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Re: Suche CDI Einheit
Reply #20 - 07.08.08 at 15:29:21

Hallo,
ne´CDI- Kiste hätte ich noch über, vielleicht krieg ich ja als Lüneburgerheiderandbewohner auch ne´Kaffee-und Benzin-mail?
Gruß Ali, al.schneider@freenet.de

Top of page
Email View Profile   IP Logged
inventoriser
Ex Member

Re: Suche CDI Einheit
Reply #21 - 08.08.08 at 18:07:08

Also jetzt erstmal ein dickes fettes Dankeschön an alle die hier fleisig Tips geben.

Die Lösung des Kupplungsrutschen war: Die Einstellung am Bolzen.
Ich vermute mal das Ich beim Zusammenbau des Anlassers und des Lima Deckels beim letzten mal nicht sauber gearbeitet habe und dadurch das Kupplungsspiel verstellt hatte.
Wie schon geschrieben wurde: Mutter lösen, Bolzen lösen, wieder bis Anschlag rein und dann 1/4 wieder raus. Man kann das Spiel sogar spüren wenn man leicht am Bolzen zieht.
Naja dann mit dem Schraubendreher fest halten und Mutter wieder anziehen.

Und jetzt rutscht garnichts mehr. Alles wieder wie neu. Gut das Ich nicht gleich die Kupplung zerlegt habe.

Zur CDI-Einheits Vermutung:
Ich denke sie ist evtl doch nicht defekt. Ich hatte bei wege auch gleich mal die Zünspulen raus genommen und alle Kontakte gereinigt.
In kalten Zustand zickt sie noch immer, aber so nach 3-5 KM läuft sie wie ne eins.

Ich werde am Wochenende mal die Landstrasse rocken und mal sehen ob ich noch Fehler feststellen kann oder ob sich jetzt langsam alles eingespielt hat.

Aber dennoch: Wir werden einen Stammtisch machen.
Termin wird per mail angesprochen. Wer mitmachen will soll sich zu Wort melden dann kriegen wir das schon hin.
Es wird wohl irgendwo Nordlich der Lüneburger Heide stattfinden.

Gruß Björn.

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print