Hallo Flo,
ich denke hier kommen mehrere ungünstige Faktoren zusammen:
- keine Kühlung, denn im Stand kühlt nichts
Motor zu fett - mit Choke wird das Gemisch angereichert, und wenn Du den Ofen mehrere Minuten mit Choke im Stand laufen läßt, bekommt er mehr Sprit als gut ist, und der verbrennt notfalls im Auspuff, was zusätzliche Hitze erzeugt
eine reichlich enge Führung des Krümmers - der enge Radius direkt hinter dem Zylinderkopf sorgt sicherlich für einen Hitzestau, verglichen mit der originalen Führung durch die Schwinge.
Ich würde nicht von einem mechanischen Schaden ausgehen, wenn keine anderen Anzeichen ausser dem roten Krümmer da sind. Beim Fahren ist das nichts ganz ungewöhnliches, ich habe selbst den vorderen doppelwandigen Krümmer schon bereichsweise am Glühen gehabt, und hinten ähnlich gefärbt wie bei Dir, aber mit der originalen Auspuffanlage.
Ich würde vorerst mal die Kabel die auf dem Bild zu sehen sind entweder verlegen oder gegen Hitze abschirmen, und dann erst mal fahren, mal sehen wie sich sich verhält, ob Leistungsverlust oder Geräusche zu bemerken sind - das würde wohl wirklich auf einen mechanischen Fehler hinweisen.
mfG
Jürgen