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TR1 Straßengerät (Read 92444 times)
flomo
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Re: TR1 Straßengerät
Reply #200 - 12.12.14 at 22:34:58
 
Hey Ali - bitte nicht böse werden ! Ich will nur mein Mopped zum laufen bringen Sad ICH WILL HIER NATÜRLICH NIEMANDEN VERARSCHEN ! Warum sollte ich das wollen ?
Der Krümmer schmilzt ja nicht, er glüht ja "nur" ( ist ja schon schlimm genug ).

Laut wikipedia hier ( http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChen ) würde ich mal sagen er wird so Kirschrot also ca 700° . Aber das ist jawohl trotzdem nicht normal dass der so heiß wird, oder ? Vor allem weil wie gesagt der vordere nicht so heiß wird  cry

 
 
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flomo
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Krümmer überhitzen
Reply #201 - 12.12.14 at 22:39:01
 
Hey nanno,

wenn ich deine Antwort richtig lese kommt aber auch fast nur das Ventil in frgae weil

2) viel zu mager
und
3) Zündung viel zu früh (hatte ich vor kurzem bei einer Guzzi)

dann würden ja beide Krümmer so heiß werden, richtig ? Bei mir wird ja nur der hintere so heiß.

 
 
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flomo
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Krümmer überhitzen
Reply #202 - 12.12.14 at 22:40:47
 
ah vielleicht bringt das auch noch was.

Bei dem Krümmer der so heiß wird scheint der Abgasstrahl der hinten aus dem Auspuff kommt auch mehr druck zu haben. ( meine Krümmer sind 2 in 2 )

DANKE für eure Hilfe !

 
 
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nanno
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Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

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Re: TR1 Straßengerät
Reply #203 - 12.12.14 at 23:39:35
 
Zu mager kannst du nicht ausschließen, gern genommen ist zum Beispiel ein zerbröselter O-Ring hinten am Ansaugstutzen, oder überhaupt ein kaputter Ansaugstutzen.

Die auf nur einem Zylinder verstellte Zündung kannst du bei der TR1 ausschließen.

Grysze
Greg

 
 

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ernie8
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Re: TR1 Straßengerät
Reply #204 - 13.12.14 at 10:10:22
 
Hallo Flo,
ich denke hier kommen mehrere ungünstige Faktoren zusammen:

  • keine Kühlung, denn im Stand kühlt nichts
    Motor zu fett - mit Choke wird das Gemisch angereichert, und wenn Du den Ofen mehrere Minuten mit Choke im Stand laufen läßt, bekommt er mehr Sprit als gut ist, und der verbrennt notfalls im Auspuff, was zusätzliche Hitze erzeugt
    eine reichlich enge Führung des Krümmers - der enge Radius direkt hinter dem Zylinderkopf sorgt sicherlich für einen Hitzestau, verglichen mit der originalen Führung durch die Schwinge.


Ich würde nicht von einem mechanischen Schaden ausgehen, wenn keine anderen Anzeichen ausser dem roten Krümmer da sind. Beim Fahren ist das nichts ganz ungewöhnliches, ich habe selbst den vorderen doppelwandigen Krümmer schon bereichsweise am Glühen gehabt, und hinten ähnlich gefärbt wie bei Dir, aber mit der originalen Auspuffanlage.
Ich würde vorerst mal die Kabel die auf dem Bild zu sehen sind entweder verlegen oder gegen Hitze abschirmen, und dann erst mal fahren, mal sehen wie sich sich verhält, ob Leistungsverlust oder Geräusche zu bemerken sind - das würde wohl wirklich auf einen mechanischen Fehler hinweisen.

mfG

Jürgen

 
 

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Ali
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Re: TR1 Straßengerät
Reply #205 - 13.12.14 at 11:19:23
 
Hallo Flo,
ich wollt auch nicht böse werden, nachdem ich feststellen musste, dass das Netz voll ist von Berichten über glühende Krümmer kurz nach dem Start, bitte ich meinen unqualifizierten Betrag weiter oben zu ignorieren. Hab jedenfalls keine Ahnung, warum das so schnell so heiß wird,
Gruß Ali

 
 

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flomo
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Re: TR1 Straßengerät
Reply #206 - 22.02.15 at 13:12:53
 
eeeeeeeeeeeewig nix geschrieben -aber es wird. Modelliere gerade die Heckpartie.

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Odin
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Re: TR1 Straßengerät
Reply #207 - 24.02.15 at 21:35:36
 
Moin Flomo ......  WOH ...  Du bist der Erste, der richtig Modelliermasse nimmt  Cheesy

 
 
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flomo
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Re: TR1 Straßengerät
Reply #208 - 10.01.16 at 22:59:33
 
mopped lebt noch  Grin

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Odin
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Re: TR1 Straßengerät
Reply #209 - 11.01.16 at 17:33:24
 
Schön das Du auch noch lebst  Grin

 
 
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