Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.01.25 at 08:48:35
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 19 20 21 22 
Send Topic Print
TR1 Straßengerät (Read 92444 times)
flomo
Ex Member

Re: TR1 Straßengerät
Reply #200 - 12.12.14 at 22:34:58

Hey Ali - bitte nicht böse werden ! Ich will nur mein Mopped zum laufen bringen Sad ICH WILL HIER NATÜRLICH NIEMANDEN VERARSCHEN ! Warum sollte ich das wollen ?
Der Krümmer schmilzt ja nicht, er glüht ja "nur" ( ist ja schon schlimm genug ).

Laut wikipedia hier ( http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChen ) würde ich mal sagen er wird so Kirschrot also ca 700° . Aber das ist jawohl trotzdem nicht normal dass der so heiß wird, oder ? Vor allem weil wie gesagt der vordere nicht so heiß wird  cry

Top of page
  IP Logged
flomo
Ex Member

Krümmer überhitzen
Reply #201 - 12.12.14 at 22:39:01

Hey nanno,

wenn ich deine Antwort richtig lese kommt aber auch fast nur das Ventil in frgae weil

2) viel zu mager
und
3) Zündung viel zu früh (hatte ich vor kurzem bei einer Guzzi)

dann würden ja beide Krümmer so heiß werden, richtig ? Bei mir wird ja nur der hintere so heiß.

Top of page
  IP Logged
flomo
Ex Member

Krümmer überhitzen
Reply #202 - 12.12.14 at 22:40:47

ah vielleicht bringt das auch noch was.

Bei dem Krümmer der so heiß wird scheint der Abgasstrahl der hinten aus dem Auspuff kommt auch mehr druck zu haben. ( meine Krümmer sind 2 in 2 )

DANKE für eure Hilfe !

Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #203 - 12.12.14 at 23:39:35

Zu mager kannst du nicht ausschließen, gern genommen ist zum Beispiel ein zerbröselter O-Ring hinten am Ansaugstutzen, oder überhaupt ein kaputter Ansaugstutzen.

Die auf nur einem Zylinder verstellte Zündung kannst du bei der TR1 ausschließen.

Grysze
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ernie8
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1 beinahe original, RD 250
Reply #204 - 13.12.14 at 10:10:22

Hallo Flo,
ich denke hier kommen mehrere ungünstige Faktoren zusammen:

• keine Kühlung, denn im Stand kühlt nichts
    Motor zu fett - mit Choke wird das Gemisch angereichert, und wenn Du den Ofen mehrere Minuten mit Choke im Stand laufen läßt, bekommt er mehr Sprit als gut ist, und der verbrennt notfalls im Auspuff, was zusätzliche Hitze erzeugt
    eine reichlich enge Führung des Krümmers - der enge Radius direkt hinter dem Zylinderkopf sorgt sicherlich für einen Hitzestau, verglichen mit der originalen Führung durch die Schwinge.

Ich würde nicht von einem mechanischen Schaden ausgehen, wenn keine anderen Anzeichen ausser dem roten Krümmer da sind. Beim Fahren ist das nichts ganz ungewöhnliches, ich habe selbst den vorderen doppelwandigen Krümmer schon bereichsweise am Glühen gehabt, und hinten ähnlich gefärbt wie bei Dir, aber mit der originalen Auspuffanlage.
Ich würde vorerst mal die Kabel die auf dem Bild zu sehen sind entweder verlegen oder gegen Hitze abschirmen, und dann erst mal fahren, mal sehen wie sich sich verhält, ob Leistungsverlust oder Geräusche zu bemerken sind - das würde wohl wirklich auf einen mechanischen Fehler hinweisen.

mfG

Jürgen

TR1 seit April '81 im Erstbesitz
Top of page
View Profile   IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #205 - 13.12.14 at 11:19:23

Hallo Flo,
ich wollt auch nicht böse werden, nachdem ich feststellen musste, dass das Netz voll ist von Berichten über glühende Krümmer kurz nach dem Start, bitte ich meinen unqualifizierten Betrag weiter oben zu ignorieren. Hab jedenfalls keine Ahnung, warum das so schnell so heiß wird,
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #206 - 22.02.15 at 13:12:53

eeeeeeeeeeeewig nix geschrieben -aber es wird. Modelliere gerade die Heckpartie.

seat.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

seat.jpg
Top of page
  IP Logged
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #207 - 24.02.15 at 21:35:36

Moin Flomo ......  WOH ...  Du bist der Erste, der richtig Modelliermasse nimmt  Cheesy

Top of page
View Profile   IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #208 - 10.01.16 at 22:59:33

mopped lebt noch  Grin

0044small.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

0044small.jpg
Top of page
  IP Logged
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #209 - 11.01.16 at 17:33:24

Schön das Du auch noch lebst  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 ... 19 20 21 22