Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.01.25 at 08:45:45
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
CDI Einheit Probleme, die perfekte Lösung (Read 19458 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: CDI Einheit Probleme, die perfekte Lösung
Reply #20 - 19.11.10 at 09:28:01
 
Hmmmm .... mir brennn zwar jetzt die Augen, vom ganzen lesen .....

Aber ich DANKE Euch herzlich für diese Erfahrung .... denn ich sollte mir dann doch mal ernshafte Gedanken über eine neue CDI machen .... hatte die Tchen schon länger in den Augen, aber traute dem ganzen nicht so .... aber wie ich hier nun lesen konnte ..... sollte ich wohl mal sparen ....

DANKE SCHÖN

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: CDI Einheit Probleme, die perfekte Lösung
Reply #21 - 20.01.11 at 09:55:18
 
Hurra ..... Eureka ..... ein sehr guter Freund, hat eine ganz tolle Zeichnung mit Erklärung gefunden, was die Schwachstelle an den alten TCI´s ist ..... es ist zwar hier für eine Xv 700 US version dargestellt, aber die weicht nicht viel von den meisten ab


cdi_1.jpg


cdi_2.jpg

[Update Manfred: Bilder lokal auf TR1.de kopiert]

 
« Last Edit: 15.10.17 at 09:25:05 by Manfred »  
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: CDI Einheit Probleme, die perfekte Lösung
Reply #22 - 02.02.11 at 15:15:09
 
Hier ist was für die Bastler .... oder die eine Platine ätzen können ... oder sogar mit SMD´s arbeiten wollen

http://gigavolt.eu/Motorbikes/Moto_electronics/moto_electronics.html

Die version sieht gut aus

Hier ist die Platinenzeichnung für das Teil .... bleibt nur noch die Frage, ob es ein Programm für die Xv gibt ... oder wie man die Zündkurve erstellt
Und ob die Bauteile auch für die Xv Werte ( Eingang / Ausgangspannung) ausgelegt sind  

http://gigavolt.eu/Motorbikes/Moto_electronics/MCU_ignitor/ignitor.pdf

Das Prgramm gibt es auch schriftlich zum tippen .... aber das würde hier den Platz sprengen  Roll Eyes

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: CDI Einheit Probleme, die perfekte Lösung
Reply #23 - 13.03.11 at 18:21:30
 
Moinsen ......

gestern mal ne (alte aber nie gelaufene) AusTausch-TCI verbaut (man hat so was ja liegen) weil das Wetter endlic danach war ....

nach eineigen Startzicken ... Batterie war wohl etwas zu schwach auf der Brust lief die Kiste wieder wie ein Schweizeruhrwerk ....
Heute dann mal eine ausgiebe Runde gefahren und alle Lastbereiche durchfahren ...  Grin Grin ..... ist scho gigantisch, was an so einer TCI alles abhängt ... keinen Ausetzer mehr, keine Fehlzündungen mehr ... und ein Leerlauf und Drehzahl ... herlich .... jetzt nur noch den Vergaser wieder auf die TCI abgleichen, weil dieser war noch nach der defekten TCI eingestellt und die alte Kiste ist fit für den Sommer 2011.

Auf alle fälle werde ich nun auf eine neue TCI sparen ... bevor mir wieder so was passiert ... denn es zeigte mir sehr deutlsch das selbst nach 100x mal Vergaser aus- und ein-bau es nicht immer am Vergaser liegen muß, wenn der Funke nicht sauber kommt.  Shocked

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 928
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: CDI Einheit Probleme, die perfekte Lösung
Reply #24 - 13.03.11 at 19:35:39
 
Moin Odin, ich denke wenn wir einige von diesem Teil in Tschechien bestellen das wir einen besseren Preis bekommen, ich wäre dabei und bestimmt noch der ein oder andere hier im Forum.
Sollte man mal angehen.....................



Gruß Willi

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
friditec
Ex Member



Re: CDI Einheit Probleme, die perfekte Lösung
Reply #25 - 13.03.11 at 23:08:46
 
Quote from Odin on 13.03.11 at 18:21:30:
..... ist scho gigantisch, was an so einer TCI alles abhängt ... keinen Ausetzer mehr, keine Fehlzündungen mehr ... und ein Leerlauf und Drehzahl ... herlich .... jetzt nur noch den Vergaser wieder auf die TCI abgleichen, weil dieser war noch nach der defekten TCI eingestellt und die alte Kiste ist fit für den Sommer 2011.


Es hilft aber nicht immer. Ich habe die TCI von ignitech vor drei Wochen eingebaut und bin mittlerweile ca. 500km damit gefahren.
Bei sind die Fehlzündungen nicht weg. Eigentlich hat sich ggü. der originalen, die bisher 210000km drauf hat, nichts geändert.
Vielleicht sind es bei mir ja die Zündspulen.

 
 
Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: CDI Einheit Probleme, die perfekte Lösung
Reply #26 - 14.03.11 at 08:59:45
 
Quote from friditec on 13.03.11 at 23:08:46:
Quote from Odin on 13.03.11 at 18:21:30:
..... ist scho gigantisch, was an so einer TCI alles abhängt ... keinen Ausetzer mehr, keine Fehlzündungen mehr ... und ein Leerlauf und Drehzahl ... herlich .... jetzt nur noch den Vergaser wieder auf die TCI abgleichen, weil dieser war noch nach der defekten TCI eingestellt und die alte Kiste ist fit für den Sommer 2011.


Es hilft aber nicht immer. Ich habe die TCI von ignitech vor drei Wochen eingebaut und bin mittlerweile ca. 500km damit gefahren.
Bei sind die Fehlzündungen nicht weg. Eigentlich hat sich ggü. der originalen, die bisher 210000km drauf hat, nichts geändert.
Vielleicht sind es bei mir ja die Zündspulen.


Moinsen, jo meine alte TCI hatte ja auch schon 250000 auf dem Bukel .... und wie gesagt, ich habtte im letzten Jahr ALLES !!! 50x mal und mehr geprüft und ausgetauscht .... und war schon im Kontakt mit einen ALTEISEN verwerter  Roll Eyes .... also bei mir ist jetzt alles wieder im grünen Bereich ....
Wenn DU noch Fehlzündungen hast .... troz neuer TCI, hast Du vieleicht ein zu teures Zündkabel ??? Hatte auch letztes Jahr den Fehler gemacht und mir so ein HIGH-Teck Kabel gekauft .... was MÜLL ... das gute alte 08/15 ist noch das beste

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: CDI Einheit Probleme, die perfekte Lösung
Reply #27 - 14.03.11 at 09:01:13
 
Quote from Hartmaenche on 13.03.11 at 19:35:39:
Moin Odin, ich denke wenn wir einige von diesem Teil in Tschechien bestellen das wir einen besseren Preis bekommen, ich wäre dabei und bestimmt noch der ein oder andere hier im Forum.
Sollte man mal angehen.....................



Gruß Willi


Moin Willi ..... wenn meine Holde das grüne LICHT, für die Taler´s geben kann, wäre ich mit dabei .... weil schon ab 5 Leute, der Preis von 130 auf 80€ fällt ...  Cool

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print