So, mittlerweile sind die Hälften geschlossen, das aktuelle Foto hab ich leider vergessen.
Habe nur eins mit Blick auf Getriebe und Kurbelwelle.
Ölpumpe wurde zerlegt und gereinigt und wird eingebaut, sobald die O-Ringe da sind.
Bin jetzt dabei Polrad und das dazugehörige Thema der Stifte und Federn anzugehen. Ali erwähnte ja, dass es sich bei den BT Teilen anders verhält und mein Messschieber stimmt da zu. Bei der BT sind die Nasen auf dem kleinen Zahnrad etwas dicker, wenn ich dort der Empfehlung von 10mm Stiften folgen würde, käme ich genau auf 0 Spiel zwischen den Zahnrädern. Habe allerdings nur das Paket der Kupplungsseite.
Bei den TR Teilen komme ich da noch auf 0,2mm Spiel beim Polrad, sowie 0,15mm Spiel auf der Kupplungsseite. Außerdem habe ich die Federn nachgemessen, die der BT sind 10,5mm lang und die der TR nur 10,3mm. Die Bestellnummern sind ja gleich, daher vermute ich, dass da einfach die 40 Jahre ihre Spuren hinterlassen haben. Werde mir jetzt neue Federn bestellen, 6 habe ich ja von der BT, falls der Preis in Ordnung ist, bestell ich auch gleich 12 neue. Dann kommt das ganze mit frischen bzw halbwegs frischen Federn zusammen.
Meine oberste Priorität gilt jetzt allerdings erstmal den Köpfen, da wahrscheinlich eine Führung kaputt ist und die Sitze nachgeschnitten werden sollen. Habe jeweils ein Foto von der ersten Bearbeitung des Brennraums, sehr bescheiden und ganz frei nach dem Motto: "Keine Ahnung was ich tue, aber dafür brauch ich Ruhe"