Welcome, Guest. Please Login or Register.
10.01.25 at 19:28:35
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Kupferdichtung Steuerkettenspanner? (Read 14708 times)
OLa
Ex Member

Re: Kupferdichtung Steuerkettenspanner?
Reply #20 - 24.01.08 at 20:49:46

Das weiß ich nicht.
Was ich inzwischen gelernt habe ist, dass der vom anderen Zylinder passt...  Grin
Um auf den Ursprung des Problems zu kommen, kann es auch helfen.

Ciao
OLa

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #21 - 24.01.08 at 21:40:28

Quote from Alex on 24.01.08 at 20:45:03:
Weiss einer ob der von der XT oder XV 1100 passt? Oder ob es sonst einen Baugleichen Typ gibt?

Gruas

tach Alex,
was spricht gegen den von der XV750SE in der Bucht? Der passt und ist wirklich günstig.

Mit dem "baugleich" verhält es sich wahrscheinlich so: Du kriegst immer mit einem anderen Yam Teil aus der Zeit und deinem ollen einen passenden gemacht. Ich hab schon gesehen, dass die Teile vorn am Stift unterschiedlich sind. Verschieden lang, gerade, schräg und gefast.
Die Mechanik wird ja keinen Haarriss haben, oder?

Gruss, Olaf

Top of page
  IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Reply #22 - 25.01.08 at 10:08:13

Und du meinst der passt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140169747027&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

Mit oder ohne modifizieren?

Das wäre wirklich günstig, der Yamaha-Klassiker neimmt knapp 80 Euro für so ein TR 1 Teil.

So long

Top of page
Email View Profile   IP Logged
OLa
Ex Member

Reply #23 - 25.01.08 at 10:27:42

Quote from Alex on 25.01.08 at 10:08:13:
Und du meinst der passt?

Das wäre wirklich günstig, der Yamaha-Klassiker neimmt knapp 80 Euro für so ein TR 1 Teil.

So long

Bitte erzähle das nicht dem Ebay-Schlachter. Kauf ihn, bau ihn rein, sei glücklich...
Er passt ohne Modifikationen (die 750 und 1000 Motoren sind ja weitgehend identisch).

Ciao
OLa

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #24 - 25.01.08 at 14:09:44

Quote from Alex on 25.01.08 at 10:08:13:
Und du meinst der passt?
Mit oder ohne modifizieren?

Ohne.
Gleicher Zylinder, gleicher Spannbügel.

Gruss, Olaf

Top of page
  IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Reply #25 - 24.05.08 at 15:42:34

Moin

So, jetzt hab ich schon ne ganze Weile nen neuen bzw. anderen Spanner rein, aber es ist und bleibt das selbe: Öl, Öl, Öl,.......
Kommt aber m.M. nach aus dem Spanner! Kann am Zylinder nix lokalisieren. Es sieht aus als ob es aus den beiden Halteschrauben kommt. Alle Dichtungen schon mehrfach erneuert. Allerdings hab ich keinen "originalen" Kupferdichtring beim Yam-Händler bekommen. Der sagt, dass er dafür keine Nummer hat und auch nicht weiss welche Dicke und welcher Durchmesser da reinkommt. Nach verschieden probierten CU-Dichtungen (& Papierdichtungen) tropft es immer noch.  Vielleicht ma den Zylindereingang planschleifen?
Smiley

Ideen?

Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
ernie8
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1 beinahe original, RD 250
Reply #26 - 24.05.08 at 16:20:43

Moin Axel,

wenn Du den Spanner getauscht hast, und das Siffverhalten ist das gleiche wie mit dem alten Spanner, dann kann es eigentlich nur die Dichtfläche zwischen dem Spanner und dem Zylinder sein, oder es sifft an einer der beiden Schrauben heraus. Eine Undichtigkeit an der Kupferdichtung ist eher unwahrscheinlich, es sei denn, beide Spanner wären hier gleich undicht.
Ich würde den Spanner ausbauen, nochmal reinigen, und dann mit Dichtungen und Dichtmasse wieder einsetzen.

mfG

Jürgen

TR1 seit April '81 im Erstbesitz
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print