Welcome, Guest. Please Login or Register.
22.12.24 at 12:39:17
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print
Rally 2014 (Read 14022 times)
Manfred
TR1 Board Administrator
*****


Take it easy!

Posts: 417
Gender: male

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Re: Rally 2014
Reply #20 - 20.07.14 at 22:04:44
 
Quote from Dirk on 20.07.14 at 21:00:42:
Wo und wie sammeln wir denn die Bilder Manfred?

Am besten mir per Mail oder wenn zu viel/groß per CD/DVD senden. Adresse hier.

Servus
Manfred


 
 

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Dirk
TR1 Board Senior Member
****


Sabbel nich, dat
geiht.

Posts: 301
Gender: male
Re: Rally 2014
Reply #21 - 21.07.14 at 07:46:01
 
Quote from popeye on 20.07.14 at 21:53:48:
Es war toll !

Danke an willi, doris und das orgatea ........und die konstruktiven gespräche. . Leider konnte ich mich nicht mehr persönlich bedanken und verabschieden, ihr wart irgendwie weg.................. und "das jahr des hasen " werde ich in der buchhandlung bestellen

die rückfahrt war bis magdeburg einwandfrei.
Danach qualm linker auspuff, wie angeschosseses flugzeug. Gottseidank im rückspiegel gesehen. Da motormässig keine auffälligkeiten.. und leistung wie vorher ....hoch 6 km bis autobahnende gefahren und geguckt. Reifen, auspuff, schwinge...eigentlich alles was hinter dem ritzel auf der linken seite sitzt.........massivst verölt. Im kettenkasten befindet sich kein ....mehr oder weniger fester schmodder mehr sondern .....sowas wie schwarzes, füssiges, schweröl.  
ich denke - ohne der sache näher auf den grund gegangen zu sein - den simmering der ritzelwelle hats gerissen und dadurch wurde fröhlich 15w40 in den kettenkasten gepumpt. Der ölverbrauch von einem viertel liter innerhalb von 50 km spicht dafür.
ende vom lied...... da ich nicht ganz sachsen-anhalt mit öl versauen wollte, und keine lust hatte mich auf die besagte zu legen.......schandwagen.
rauf auf'n anhänger und ab nach hause in wendland.

Das erste mal seit 22 jahren Sad

gruss von eben hier

T GrinM



Moin Tom,

wenn es so arg gequalmt hat, dann ist doch Öl verbrannt worden.
Bei mir war eine Ventilschaftdichtung nach 8 jähriger Standzeit nicht gleich dicht, da hat es auch so aus einem Topf gequalmt.
Das Öl wird bei der Menge dann nur teilweise verbrannt, der Rest läuft durch Auslass in den Krümmer und tropft aus einer Entlüftungsöffnung aus dem Auspuff. Bei Fahrt wird das dann überall hingeschleudert.

Aber schau erstmal nach der Wellendichtung, der Aufwand ist glaub ich geringer.
Alles Gute.

Gruß vom Dirk

 
 

TR1.1 - Bj 1981 - 225.000 km,
TR1.2 - Bj 1981 - 100.000 km,
R1200GS - Bj 2008 - 90.000 km
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Wolfgang
TR1 Board Full Member
***


leben ist zu kurz um
unschöne bikes zu
fahren

Posts: 189
Gender: male

Bike: tr1, rau sk=tr1 caferacer, rau Honda cb750 ohc
Re: Rally 2014
Reply #22 - 21.07.14 at 08:09:15
 
liebe Doris
lieber Willi

vielen Dank für Eure Orga.-Mühen...ihr habt uns ein Traumwochenende gezaubert!
es war einfach herrlich!

ein super guter Platz !...gerne wieder....so schlecht find ich die Idee garnicht...dann bekommt ihr übung !

hatte ne lockere entspannte heimfahrt entlang der altmühl ...fast bis zu deren quelle ! (nachdem Ali ja gleich ins schambachtal abbog...richtung autobahn...ich dacht er fährt mit bis greding...und geht dann auf die bahn)  

also machts gut!
schönen sommer

servus

wolfgang

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 1272

Bike: TR 1
Re: Rally 2014
Reply #23 - 21.07.14 at 08:27:40
 
Wolfgang, hätt ich gewusst, dass du hinter mir bist, wär´ich gern mitgefahren. Ich hatte weder Karte noch irgendeinen blassen Schimmer von der Gegend,  links sah es eben erstmal schöner aus. Hab mich dann auch gleich verfahren und kam in Ingolstadt raus,
Gruß Ali

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
werner r.
TR1 Board Full Member
***




Posts: 201

Bike: TR1'81
Re: Rally 2014
Reply #24 - 21.07.14 at 12:26:15
 
Quote from popeye on 20.07.14 at 21:53:48:
..... Im kettenkasten befindet sich kein ....mehr oder weniger fester schmodder mehr sondern .....sowas wie schwarzes, füssiges, schweröl.  
ich denke - ohne der sache näher auf den grund gegangen zu sein - den simmering der ritzelwelle hats gerissen und dadurch wurde fröhlich 15w40 in den kettenkasten gepumpt. Der ölverbrauch von einem viertel liter innerhalb von 50 km spicht dafür.
ende vom lied......


Ist es nach Abkühlen immer noch wie Schweröl, oder doch wieder Fett? Im Fettkasten wird es - v.a. auf der Autobahn - ordentlich warm und das Li-Fett ist kein Mehrbereichsöl das mit steigender Temperatur sein Viskosität erhöht. Ich tendiere zu Dirk's Alternativdiagnose.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß,
Werner
(nächstes Jahr wieder beim Treffen dabei)

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


TRi onli !!!

Posts: 1563
Gender: male

Bike: Jede Menge TRi's
Re: Rally 2014
Reply #25 - 21.07.14 at 12:29:45
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke nochmal an Doris und Willi für die Weiterführung des Treffens.
Haben nach flotter Heimfahrt die Lima von Uli (nein, nicht seine eigene)
noch ausgewechselt, hatte Gott sei Dank noch eine passende gefunden.
Weiß aber noch nicht, ob er gut nach Hause gekommen ist.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 532
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Rally 2014
Reply #26 - 21.07.14 at 13:41:30
 
Quote from werner r. on 21.07.14 at 12:26:15:
Ist es nach Abkühlen immer noch wie Schweröl, oder doch wieder Fett? Im Fettkasten wird es - v.a. auf der Autobahn - ordentlich warm und das Li-Fett ist kein Mehrbereichsöl das mit steigender Temperatur sein Viskosität erhöht.


....... als ich mit der Fuhre wieder zu hause war, sah es immer noch wie Altöl aus........ aber wirklich kalt war es nicht - wir hatten 36°C auf dem Nachhauseweg.......

Ich denke die Ventilschaftdichtungen sind es nicht. Dazu war zu wenig Qualm da. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß aus dem Wendland  Smiley

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hansl
TR1 Board Newbie
*




Posts: 27
Re: Rally 2014
Reply #27 - 21.07.14 at 15:20:13
 
Vielen Dank Doris und Willi für das tolle Treffen.
Danke für die Aufnahme in euren Kreis. Bis zum nächsten mal.

Hansl

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
kdemery
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 397
Gender: male

Bike: TR1 & Vincent Rapide
Re: Rally 2014
Reply #28 - 23.07.14 at 13:32:14
 
Thank you Doris and Willi for the great weekend. I appreciate all your hard work in preparing for the event.

It was so good of you to arrange the good weather...

All the best from the UK.

Kevin

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 378
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Rally 2014
Reply #29 - 24.07.14 at 16:14:34
 
Quote from Sepp on 21.07.14 at 12:29:45:
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke nochmal an Doris und Willi für die Weiterführung des Treffens.
Haben nach flotter Heimfahrt die Lima von Uli (nein, nicht seine eigene)
noch ausgewechselt, hatte Gott sei Dank noch eine passende gefunden.
Weiß aber noch nicht, ob er gut nach Hause gekommen ist.
S.


Auch ich möchte mich für das tolle Treffen bei Doris und Willi bedanken und freue mich schon wieder auf's nächste Jahr, wahrscheinlich wieder an gleicher Stelle.
Dann möchte ich mich bei allen bedanken, die an meinem Mopped geschraubt haben. Am Sonntag haben wir beim Sepp noch die passende Lima gefunden. Funktioniert perfekt. Sepp danke für alles. Grüße an deine Familie.
Ja, ich bin gut zu Hause angekommen, allerdings erst Montag Abend. Habe doch nochmal in Riedenburg übernachtet.
Michael, der Bergmann aus Gladbeck, mit ihm teilte ich mir ein Zimmer. Wir fuhren dann gemeinsam trockenen Fusses durch die Rhön. Irgendwo hinter der Wasserkuppe trennten sich dann unsere Wege. Die letzten 2 Stunden bin ich dann über die Autobahn gefahren. Smiley Smiley




 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print