Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.03.25 at 14:31:16
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 6
Send Topic Print
Ich bau mir mal mein Moped... (Read 18295 times)
1kickonly
Ex Member

Re: Ich bau mir mal mein Moped...
Reply #20 - 09.08.14 at 09:32:04

Für die Elektrik hab ich eine Montageplatte angebracht, da soll die Batterie und die Relais hinkommen. Die Sitzbank-Grundplatte wird noch ausgeschnitten und dann quasi über die Elektrik drübergestülpt, d.h. 1 Rändelschraube auf und freier Zugang zur Elektrik...

image_018.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

image_018.jpg
Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #21 - 09.08.14 at 09:32:59

so, in etwa...

image_019.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

image_019.jpg
Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #22 - 09.08.14 at 09:33:57

mal bei Tageslicht...

image_020.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

image_020.jpg
Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #23 - 09.08.14 at 09:37:13

Elektrik, was ist was?

2 annähernd gleich aussehende Relais...

image_021.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

image_021.jpg
Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #24 - 09.08.14 at 09:38:03

ein anderes...

Die Frage ist, welches Relais ist wofür? Normalerweise sollte da ein Blinkerrelais und ein Anlasserrelais sein (jetzt mal abgesehen von der Tci und dem Regler, die kriegen einen eigenen Platz, aber das 3. Relais? Jetzt hab ich hier ja schon öfter gelesen, wenn man ein Zündschloss mit Starterfunktion verwendet, kann man sich das Starterrelais sparen, das würd ich gern tun, erspart wieder ein paar Kabel....(und Platz unterm Höcker) LiFePo - Akku hab ich übrigens auch schon bestellt... Grin

image_023.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

image_023.jpg
Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #25 - 09.08.14 at 09:39:37

schön schlank... Wink

image_024.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

image_024.jpg
Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #26 - 09.08.14 at 10:43:28

Ja, so kann's weitergehen... jeden Tag ein Paket :jump:  Die MMB Instrumente sind endlch gekommen, und die Dellos auch..Muss gleich schauen, wie's passt.. (Fotos folgen)

LG
Alex

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #27 - 09.08.14 at 12:08:49

Das längliche Relais auf dem Bild ist das Blinkerausschaltrelais, hatten die nichtdeutschen TR1.
Das deutsche Blinkerrelais hat drei Anschlüße, das Anlasser- und das Ausschaltrelais 4 Anschlüße.
Das Anlasserrelais hat am Stecker einen rot eingefärbten Balken.
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #28 - 09.08.14 at 21:33:07

Hey, Danke, Sepp! Das hilft schonmal weiter, heißt das ich kann die ganzen Relais in die Tonne klopfen? (Blikrelais kommt eh neu, für LED Blinker) und Anlasserrelais fällt dem Startschloß zum Opfer, seh ich das richtig?

GLG
Alex

Top of page
  IP Logged
wbeppler
Ex Member

Reply #29 - 13.08.14 at 16:06:46

hallo 1kickonly,

hab grad die selbe baustelle, motor ist ausgebaut, versager zuvor gereinigt und auch schon mal kurz laufen gelassen (auch nach 15 jahren).

zuendkerzen ruas, wd40 rein, 2 tage stehen lassen, etwas wd40 rein, oel an die ventile und steuerkette, hinterrad im 5.gang mal etwas durchdrehen, wirken lassen, tags drauf mal mit ne neuen batterie den startknopf

na ja, alles so vorsorge wegen standschaeden

und zu den versagern, meine waren fest, bockelfest, heissluftfoehn zum zerlegen und dann mit alu-reiniger ins ultraschall. zufrieden bin ich noch nicht, ist aber sauber geworden.

ja wegen dem invest, ich will einfach nicht 1000de reinklemmen. klar ist das eine oder andere schoener, doch ich will eher teile die dran sind weglassen, schleifen, lackieren und so als alles moegliche zukaufen was passt.

deshalb suche ich tips zu:

auspuffanlage (hinterer kruemmer ist fast durch, linker topf vorne durch) hier muss eventuell 2in1 und ne tuete gekauft werden

sitzbank: meine freundin hat da ein langes teil mit hocker angeschleppt, alle bilder die ich dazu im www finde sind dann ohne den hinteren hilfsrahmen und schalnker tank. geht das auch einfacher ?

gruss und dank fuer alle tips und die die schon bekommen hab

wolfgang (region bodensee, nahe radolfzell)

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5 6
Send Topic Print