Welcome, Guest. Please Login or Register.
18.10.24 at 17:28:22
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Volt Wert von Regler auf Batterie (Read 1125 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Volt Wert von Regler auf Batterie
25.04.11 at 18:28:55
 
Moin .... öööhhhh .. habe gerade das völlig BLACKOUT .... sagt mir mal bitte einer was der V-Wert vom Regler auf der Batterie sein sollte ???
ist ja bei unsern gazen Kiste ähnlich ....

habe den dämlichen Verdacht, das sich heute bei der Runde drehen mein regler in die ewigen Jagdgründen verabschiedet hat ..... zu Hause starten ging noch ... zögerlich aber irgendwi normal .... dann ca 1 km, auf der Tankstelle plötzlich der StartSAFT weg, aber ein guter XV-Treiber hat immer ein Ladekabel mit ..... dann runter ins "Alte Land" zum Lühe-Anleger .... Ziggarette geraucht und wieder los .... wieder ging nix mehr .... und ein freundlicher BMW-Treiber mit seiner Monsterkiste gab mir den Startstrom .... laufen tat die Kiste gut ... gab auch mal etwas mehr dehrzahl, damit sich die batterie wieder etwas läd .... und zu Hause sofort noch das messgerät ran ... gerade mal 11,56 Volt .... bei höher Drehzahl dann 11,95 .... und das ist defenitiv zu wenig .....
Die Batterie habe ich dann mal schnell mit etwas Wasser und Batteriesäure aufgefüllt und sofort stiegt der Wert auf 12,5 .... vieleicht ist doch die Batterie nun endlich völlig platt  Angry

 
« Last Edit: 25.04.11 at 23:01:02 by Odin »  
Top of page
View Profile   IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member
*****




Posts: 513
Gender: male

Bike: TR 1
Re: Volt Wert von Regler auf Batterie
Reply #1 - 25.04.11 at 19:50:37
 
Soviel ich weiß, sollte die Ladespannung bei höherer Drehzahl über 14 V liegen (14,5 ?).

Gruß
Hartmut

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Volt Wert von Regler auf Batterie
Reply #2 - 25.04.11 at 23:03:34
 
Ihrgendso was hatte ich auch noch im Hinterkopf ......... mal sehn wie voll morgen die Batteroe ist und dann mal starten und messen ....  Angry

Okay .. Laderegler habe ich noch liegen und zur nor muß ein Honda oder Kawa Regler dran glauben ..... ind ja ALLE ( habe ich per WWW geprüft ) gleich ... außer die Stecker  Grin, nur viel billiger als die orginalen .... sind aber die gleichen Orginalen ..  Grin

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2083
Gender: male

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Volt Wert von Regler auf Batterie
Reply #3 - 26.04.11 at 16:53:52
 
So ... habe den Fehler wohl gefunden .. es war die Batterie .... ( bisherige Vermutung) diese war wohl estwas altersschwach, und hatte gestern sie mit estwas Batteriesäure nachgefüllt, ich weiß das soll man nicht machen, aber ich hatte schon die letzten zwei Jahre immer den Verdacht, das jemand zu wenig Säure von anfang an, eingefüllt hatte .... heute Nacht das Teil am Ladegerät geladen und siehe da ...... das die Batterie plötzlich mal volle 12,9 Volt anzeigte.
Dann gestartet ( ohne Probleme) und mal langsam hochgedreht .... BINGO .... das Messgerät zeigte dann 13,5 an und im Standgas dann so um die 12,8 .... ( weiß mein Standgas ist etwas tief, mit absicht  Wink )

 
 
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print