Hallo Odin
bin grad heimgekommen und reichlich deprimiert, irgendwie läuft sie jetzt noch schlechter, als die ganze Zeit schon....

aber der Reihe nach, zu dem was Du geschrieben hast:
Ich beginne mal mit den Zündkabeln: Gekürzt hab ich die schon mal (Du hattest mir in meinem Beitrag wo es um den hohen Spritverbrauch ging den Tipp gegeben). Dardurch wurde es kurzfristig besser, leider nur kurzfristig, das wechseln der Zündkerzenstecker hat nix gebracht. Kann ich problemlos die von der R1 verbauen? Dann werde ich mir dir mal besorgen, aber zuerst sollte der grundsätzliche Kram erledigt sein. An den Zündfunken glaub ich momentan nicht, denn selbst als sie noch ungekürzt waren, lief sie ihre 165 Sachen.
Die Schraube bzw. die Schrauben die Du meinst (je Vergaser eine) sind die Leerlaufgemischeinstellschrauben, richtig? Die hatte ich schon mehrfach draussen. Ich kann mich erinnern, dass eine von beiden immer nur widerwillig rauskommt, da muss ich immer ein wenig mit dem Schraubenzieher "popeln" damit die rauskommt. Nachdem ich sie draussen hatte, habe ich den Kanal anständig mit Druckluft aus der Dose durchgepustet und dann wie im Werkstatthandbuch beschrieben, die Schrauben ganz reingedreht und dann ca. 1½ bis 1¾ Umdrehungen vom inneren Anschlag zurück. Du schreibst jetzt 2,5 Umdrehungen zurück. OK, probier ich gerne aus, kann denn das die zu niedrige Leistung erklären??? Das mit der Innenkühlung ist mir klar, deshalb hatte ich bei meiner Tour ja Angst, dass mir der Motor draufgeht und bin ausgesprochen moderat gefahren. Du schreibst von einer 1/16 Umdrehung zur Feinjustierung dieser Schrauben. Das geht doch nur, wenn der Vergaser ausgebaut ist, wenn er eingebaut ist, kommt man doch überhaupt nicht richtig ran um diese Schraube zu verstellen, richtig?
So, nun noch mal zu meinem momentanen Frust. Als ich eben eine Testfahrt gemacht hab, wollte sie überhaupt nicht gut laufen, mal gings, dann wieder nicht. Beide Auspuffrohre waren heiß, also lief sie auf zwei Zylindern. Ich hab mir das dann mal bei Standgas im stehen angeguckt beim Krümmer vom hinteren Zylinder ist ein Loch (ja der Auspuff ist die nächste Baustelle und der blöde Auspuff ist so sauteuer), da kam Sprit rausgesuppt, also ist der Vergaser für den hinteren Zylinder übergelaufen, warum weiß ich nicht, heute Mittag/Vormittag war noch alles ok...
Na ja was solls, ich guck mir das morgen noch mal an, dann kommt der Vergaser noch mal raus und ich nehm die Einstellung an den Leerlaufgemischeinstellschrauben so vor, wie Du es beschrieben hast mit den 2,5 Umdrehungen....
Da es zum Schrauben jetzt eh zu dunkel ist, werd ich jetzt mal mein Abendessen kochen und meinen Frust mit einem oder zwei Gläsern Rotwein runterspülen...
Gruß
Claus