Welcome, Guest. Please Login or Register.
23.12.24 at 07:09:28
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
ein neuer (Read 5468 times)
5g5guido
Ex Member

ein neuer
16.05.13 at 19:36:23

hallo,ich heisse guido und komme aus hamm.ich habe eine xv750se woran ich seit 2jahren schraube,bekomme sie aber nie wirklich fertig weil immer wieder etwas kaputt geht.ich erhoffe mir hier hilfe und erfahrung.gruß guido

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: ein neuer
Reply #1 - 16.05.13 at 19:49:04

Moin moin ....  
na endlich mal wieder ein Kardantreiber ....  dachte schon die Kettengesichter gewinnen wieder die Überhand  Grin Grin

Na dann, wird es ja echt Zeit, das Du mal hier beginnst ... nach 2 Jahren immer noch nicht fertig, so schwer sind unser Kisten doch gar nicht  Grin

Was macht denn AUA ?  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Reply #2 - 16.05.13 at 20:03:12

Hi Guido,

erwst einmal willkommen.
Das mit Deiner 750er wird schon.
Bin aus dem Ruhrpott wo die Königsblauen spielen, also nicht aus der Welt  für Dich.
Kannst mich gerne anmailen!

Glück auf!

Volker

Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
blizzardman
TR1 Board Junior Member
**

Bike: XS 650 Solo/ XS 650 Gespann/ Maico Blizzard/...TR1
Reply #3 - 16.05.13 at 20:27:03

Hallo....
...bin "eigentlich" auch neu hier, war schon mal hier, kam aber dank Computerunkenntnissen nicht mehr rein....weiß auch nicht.
Hatte mir 2009 blauäugig ne TR1 zugelegt. Die wollte nicht recht laufen, hatte auch Arbeit nötig.
Als nun Auspuff, Reifen, Kettenkram, Vergaser, Anlasser und Anderes instandgesetzt, bzw. ausgetauscht  waren, hab ich sie bei einem Yamaha Dealer erfolglos (180 Euro!) einstellen lassen. Der Regler wäre noch zu tauschen, er hätte einen da (ca 200 Euro!). Hab dann einen "günstigeren selbst eingebaut und eben feststellen müssen, dass sie einfach nicht vernünftig eingestellt ist (Vergaser).  Bin dann zu nem alten Hasen, der in ner ehemaligen Yamahavertretung  schafft.  Der erwies sich als sehr kompetent, sodass ich die Maschine bereits einen Tag später abholen konnte.
Durch diese "Zeitverzögerungen", die mich oft resignieren lassen, war es erst 2012 soweit zur Zulassung. Hab halt auch noch andere Schätzchen (zum Trösten!).  Hab sie dann, pünktlich zum 30sigten  mit H-Kennzeichen zugelassen (ja,ich weiß...nix mit viel sparen), weil aber ich der Meinung bin "sowas" gehört an so´n "rollendes Industriedenkmal".
....und dann hab ich das gemacht, was man am besten mit dem Teil machen kann....touren....nach Frankreich....3000km....fantastisch!
Man sollte sich aber nix vormachen, es ist und bleibt ein altes Motorrad....oder deshalb ist es ja gerade so schön....!
Hätte fast, da alles so gut läuft, dieses Forum vergessen, da ich ja eh nicht "reinkam".

Werde sehen, dass wir (meine Frau und ich) zum diesjährigen Treffen kommen......letztes Jahr hat uns die Grippe danieder gestreckt.
Meine Frau fährt Honda XBR und ist hoffentlich auch willkommen.

Also...schönen Gruß aus Hessen....und bis dann!

Jochen

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Bocki
Ex Member

Reply #4 - 17.05.13 at 00:21:34

Hallo und Willkommen .... Ich bin auch noch nicht lange hier will aber allen "Leidensgenossen" die verzweifelt Schrauben Mut machen .... Die alten Hasen hier im Forum helfen wo sie können.... Soviel sei gesagt...

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #5 - 17.05.13 at 08:34:39

HALLO ....  so ALT sind wir noch nicht  Grin Grin Grin Grin Grin PRE-50  Grin Grin Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #6 - 17.05.13 at 12:24:40

Stimmt andi ich bin doch erst 20  Tongue

Top of page
Email View Profile   IP Logged
5g5guido
Ex Member

Reply #7 - 17.05.13 at 12:38:44

Quote from Mr.Frost on 16.05.13 at 20:03:12:
Hi Guido,

erwst einmal willkommen.
Das mit Deiner 750er wird schon.
Bin aus dem Ruhrpott wo die Königsblauen spielen, also nicht aus der Welt  für Dich.
Kannst mich gerne anmailen!

danke für das angebot Smiley wollte jetzt schon das 3mal zum tüv fahren,jedesmal geht vorher etwas kaputt,zuletzt die kupplung.alles neu gemacht.am mittwoch nächster versuch,jetzt anlasser voll inne wurst.den bekommt mann ja nicht für kleines geld.so langsam überlege ich sie zu verkaufen.gruß guido

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #8 - 17.05.13 at 15:11:59

Na NA ..... wer denkt den ans verkaufen  Angry
Was genau ist denn am ANLASSER defekt ???
Dreht er gar nicht mehr oder ist bei der 750 nur das Magnetrelais defekt ??
Denn so schnell rauchen die nicht ab, vielleicht sind es auch nur die Kontakte  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
5g5guido
Ex Member

Reply #9 - 17.05.13 at 15:36:45

Quote from Odin on 17.05.13 at 15:11:59:
Na NA ..... wer denkt den ans verkaufen  Angry
Was genau ist denn am ANLASSER defekt ???
Dreht er gar nicht mehr oder ist bei der 750 nur das Magnetrelais defekt ??
Denn so schnell rauchen die nicht ab, vielleicht sind es auch nur die Kontakte  Grin

der anlasser ist definitiv hinüber.habe ihn gestern auseinander gehabt und ein freund der ahnung hat hat ihn auch durchgemessen,kohlen sind auch noch gut.schalter ist es nicht,er macht was er soll.strom kommt am anlasser auch an aber machen tut er nichts mehr.so wie er von innen aussah war es wohl noch der erste originale anlasser.irgendwann gehen die auch mal kaputt.gruss guido

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print