Welcome, Guest. Please Login or Register.
17.03.25 at 00:22:55
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Schwinge anbohren!!! (Read 1119 times)
masterbsk
Ex Member

Schwinge anbohren!!!
27.02.14 at 06:28:04

Hallo.Hat vielleicht schon mal jemand die Schwinge der TR1 angebohrt.Also mein Vorhaben besteht darin die Kabel für die seitliche Kennzeichenbeleuchtung in der Schwinge zu verstecken.Jetzt verläuft mein Kabel im Rahmen beim Federbein und geht dann abwärts zur Schwinge.Nun hab ich mir gedacht die Schwinge hinter dem  Drehpunkt unten zu bohren und das zweite Loch vor dem Kettenspanner linke Seite den Ausgang zu bohren.Hat der Schwingenarm irgendwelche Innenwände oder kann man da problemlos das Kabel drin verlegen.Gruß Robert

Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Re: Schwinge anbohren!!!
Reply #1 - 27.02.14 at 08:16:35

Hallo Robert,
auch wenn 2 kleine Löcher vermutlich nix ausmachen, würde ich das Vorhaben überdenken. Wenn du eine Straßenzulassung haben willst- davon gehe ich aus wg. Kennzeichen- sind Löcher in der Schwinge nicht gut. Kein HU Mensch wird dir das abkaufen, in dem Falle sogar aus gutem Grund. In Bezug auf eine mögliche (zu große) Materialschwächung kann er das nämlich noch weniger beurteilen als Löcher im Rahmen, die ja auch nicht gerne gesehen werden, wenn sie denn gesehen werden Wink,
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #2 - 27.02.14 at 12:16:40

Hallo Ali.JA das mit dem TÜV habe ich auch so im Kopf.Aber vielleicht mache ich das einfach nach der Vollabnahme (TÜV).Da wird dann nicht mehr so genau hingeschaut.Nur das Kabel um die Schwinge herumwickeln sieht bescheiden aus.Noch jemand einen alternativen Vorschlag!!Danke Ali.

Top of page
  IP Logged
lisser
Ex Member

Reply #3 - 27.02.14 at 13:19:19

das sind doch nur 2 kleine Löcher für die Kabelei...
bohren und fertig.

andere optionen gibts eh nicht Wink

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print