Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.01.25 at 08:54:50
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Typenschild "weggepuddert" (Read 2051 times)
Dan
Ex Member

Typenschild "weggepuddert"
13.03.14 at 07:51:24

Ja, lachen ist erlaubt, nach dem Sandstrahlen und Pudern hab ich festgestellt, dass ich zwar alle Gewinde und Bohrungen schön geschützt habe, aber das Typenschild mal einfach vergessen habe.

Ich habe die passenden Quellen für eine Erneuerung bereits sondiert, aber es gibt dort 3 verschiedene Typenschilder und ich weiss auch nicht mehr genau was auf meinem (französischen) denn so genau drauf war.

Kann mir eventuell jemand ein Photo (lfd. Nummer gerne unkenntlich gemacht) zuschicken (tr1(a)danielbachmann.de) oder posten, damit ich mich
da etwas "anlehnen" kann ?

Ich denke folgende Felder waren auf meinem -alten- Typenschild drauf, aber so genau weiss ich es nicht mehr...

Konkret auch die Frage, was sollte denn klassisch bei Typ drinne stehen ? An "TR1" oder "XV 1000" kann ich mich nicht erinnern.
5A8 ??

Herzlichen DANK vorab für Eure Hilfe!

typenschild_yamaha_.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

typenschild_yamaha_.jpg
Top of page
  IP Logged
friditec
Ex Member

Re: Typenschild "weggepuddert"
Reply #1 - 13.03.14 at 12:38:02

Hi,
habe mal auf die Schnelle 3 Typenschilder fotografiert.
1. von niderländischem Fahrzeug
2. deutsches
3. deutsches
Wenn ich nich genau so eines bekäme, würde ich versuchen es nach Muster beim Graveur nachzufertigen.

Niederlndisch.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

Niederlndisch.jpg
Top of page
  IP Logged
friditec
Ex Member

Reply #2 - 13.03.14 at 12:38:22

Hi,
2. deutsches
3. deutsches
Wenn ich nich genau so eines bekäme, würde ich versuchen es nach Muster beim Graveur nachzufertigen.

deutsch01.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

deutsch01.jpg
Top of page
  IP Logged
friditec
Ex Member

Reply #3 - 13.03.14 at 12:38:37

Hi,
2. deutsches
3. deutsches

deutsch02.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

deutsch02.jpg
Top of page
  IP Logged
Dan
Ex Member

Reply #4 - 14.03.14 at 13:22:00

DANKE Smiley...das hilft mir schon sehr!!

Solche bekomme ich als Rohteil und werde mir die dann gravieren lassen.

Sollte dann passen, zumal ich die Papiere, den Kaufvertrag und alles habe, sollte ich da zumindest mit dem Trachtenverein keinen Ärger bekommen.

Gruss

Dan

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print