Liebe TR1 Gemeinde,
ich bin seit Juli glücklicher XV920 Fahrer und noch ein ziemliches Motorrad-Greenhorn.
Habe mich nun schon etwas durch das tolle Forum gesucht- befürchte aber,
Euch vermutlich trotzdem mit einer Klassiker-Frage zu behelligen:
Die XV920 (BJ 82, 32Tsd. KM) macht im (erst im) warmen Zustand zunehmend klackernd- / klickernde Geräusche, die
offenbar aus dem Motorbereich bzw. Zylinder kommen.
Wenn ich schneller fahre und er schon richtig warm ist,
höre ich das Auspuffgeräusch schon gar nicht mehr, sondern fast nur noch das Klickern von vorne unten.
Sonst läuft sie astrein, nur einerseits mache ich mir Sorgen, ob der Motor ok ist, andererseits ist es auch ein nerviges Geräusch.
Ich habe soweit gelesen, dass es vielleicht...
- die Benzinhähne sein können
- die Pleulstangen
- oder die Ventile eingestellt werden müssten
- oder evtl. die Kettenspanner / Steuerketten selbst erneuert werden müssten.
Pleulstangen hat ein Kumpel wg. des gleichbleibenden Geräuschs ausgeschlossen und um Ventile und Bezinhahn-Phänomen kümmert sich heute
meine Werkstatt (
www.pig7.de).
Der Schrauber meines Vertrauens dort meinte nun, falls das nichts behebt, wäre vermutlich als nächstes die Kettenspanner-Geschichte dran,
er kennt aber den XV Motor nicht so genau.
Wie geht man da technisch vor? Wo würde man ggf. Teile bestellen?
Und ist das eine aufwendige Angelegenheit?
Falls jemand dazu einen Post erinnert, wäre ich sehr dankbar, auch für jeden sonstigen Hinweis.
Herzlichen Dank & Gruß,
Willi