Welcome, Guest. Please Login or Register.
28.12.24 at 11:58:07
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Bunte Mischung (Read 2825 times)
Georgios(Guest)
Ex Member

Bunte Mischung
08.04.01 at 11:10:00

Als XV 1100-Fahrer geniesse ich den Motor,leide unter mangelden Komfort und unmöglicher Sitzposition und was meine Frau als Beifahrerin sagt, wiederhole ich jetzt lieber nicht.
Mein erster Gedanke:
Meinen neuen Motor in eine TR 1 (warum wird sie nur nicht mehr gebaut, eine Schande ist das) und dazu die Schwinge einer XV 750 SE oder XV 1000 SE(wegen des Kardans).
Hat so etwas in der Art schon einmal jemand gemacht und was würden wohl die netten Leute vom TÜV dazu sagen?
Gruß   Georgios

Top of page
  IP Logged
Hans Peter(Guest)
Ex Member

Bunte Mischung
Reply #1 - 08.04.01 at 18:11:00

Hallo Georgios,
so ein Umbau ist grundsätzlich möglich. Spaß daran hätte ich auch. Ralf Rüdiger Tel. 04284-8168 hat einen von Sepp aufgebauten XV1100 Motor in eine XV750SE (5G5) eingebaut. Da der Hauptrahmen TR1 und xv750 identisch sind, geht das auch mit der TR1. Dazu brauchst Du meines Wissens nach aber nicht nur die Schwinge der XV750, sondern auch das angeschraubte Rahmenteil, welches die Schwinge aufnimmt. Ausserdem müsstest Du Anpassungen bei den Alu-Platten, welche die Fußrasten, Schalt-, und Bremshebel halten, vornehmen. Dies ist aber möglich; ich hab so etwas schon gesehen.
Ich bin quasi den umgekehrten Weg gegangen und habe aus einer XV750SE eine ein bißchen individuelle TR 0,75 gebastelt. Nochmals vielen Dank an Sepp, dass er mir die Zwischenstücke für die Edelstahlauspufanlage hergestellt hat.
Genauere Auskünfte zu einem solchen Umbau können Dir mit Sicherheit Sepp und Ralf-Rüdiger geben.
Gruß
Hans-Peter

Top of page
  IP Logged
Georgios(Guest)
Ex Member

Bunte Mischung
Reply #2 - 09.04.01 at 11:48:00

Hallo Hans Peter
Vielen Dank für die schnelle Stellungnahme,den guten Tipps und Hinweise zu weiteren Ansprechpartnern.
TR 0.75 ,das habe ich schon einmal im Motorrad Heft 24/1993 gesehen,es sah professionell gemacht aus.
Ein 1100er Motor in eine 750er Special,macht der TÜV denn da mit? Eine tolle Idee ist das ja schon.
Gruß    Georgios

Top of page
  IP Logged
Bernd(Guest)
Ex Member

Bunte Mischung
Reply #3 - 15.07.01 at 20:02:00

Suche dringendst einen XV1100-Motor!Angebote bitte unter bernardoo@gmx.de oder 030/6411630 Danke !!!

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print