Welcome, Guest. Please Login or Register.
28.12.24 at 12:58:14
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
XV750SE - Vor dem Kauf (Read 3210 times)
Michael Heydenbluth(Guest)
Ex Member

XV750SE - Vor dem Kauf
09.09.01 at 13:36:00

Hallo,
ich fahre derzeit eine Yamaha XJ900F, also nicht so ganz dasselbe wie ihr aber genauso alt.
Mir kann eine XV750SE für wenig Geld zulaufen. Ich habe hier so einiges gelesen von Motorschäden (was eine XJ900F kaum kennt, die werden uralt) und Anlasserproblemen.
Vor dem Kauf möchte ich natürlich wissen, ob ich für die eventuellen (nein, sicheren) Reparaturen mein Haus und Hof verkaufen müßte. Die Anlasserprobleme scheinen sich ja wohl mit einer Flasche Loctite beheben zu lassen, oder?
Und welche Krankheiten haben diese V2 Motoren noch? Überhitzung des hinteren Zylinders? Nockenwellen-, Kipphebel-, Ventilschmerzen? Kolbenaua? Getriebe alles in Ordnung?
Ggfs Probleme bis zu welchem Baujahr? Und wie ist generell die Ersatzteilversorgung?
Eine Menge Fragen aber danke in Voraus für Eure Antworten
Michael

Top of page
  IP Logged
Rupert Mandl(Guest)
Ex Member

XV750SE - Vor dem Kauf
Reply #1 - 10.09.01 at 16:09:00

Bin selbst gerade auf der Suche nach einem funktionierenden XV 750SE-Motor mit funktionierendem Starter
(Defekt an den Ventilen , Kolbenringen, Starterkranz,Starterritzel Starter zu schwach sind nur einige der Probleme.
Wenn du nicht kaufst wäre sie vielleicht für mich interresant zum schlachten ?
Bin für jeden hinweis auf einen Motor dankbar.
m.f.g. Rupert

Top of page
  IP Logged
Ex Member

XV750SE - Vor dem Kauf
Reply #2 - 10.09.01 at 17:05:00

Hat sich für mich bereits erledigt, da schon zu teuer geworden. Wenn Du Dich beeilst (und dieses rechtzeitig liest), kannst Du bei www.ebay.de noch einsteigen. Suchbegriff auf der ersten Seite "750 SE"
Gruß
Michael

Top of page
  IP Logged
Ex Member

XV750SE - Vor dem Kauf
Reply #3 - 10.09.01 at 22:22:00

Hat sich doch nicht erledigt. Ich habe sie gekauft. Demnächst findet Ihr dann unter "TR1 Trading Board" mein Haus und meinen Hof Smiley
Mal sehen, was alles an der Mühle defekt ist. Daß der Motor einen Schaden hat (unbekannter Art) hat der Verkäufer zugegeben. Naja, mal sehen. Bei konkreten Problemen werde ich sicherlich mal bei Euch nachfragen.
Grüße
Michael

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print