Ali
|
Ja Hermann, natürlich hast du Recht. Aber da die Lagerspiele bei den TR (und wohl auch XV920) bekanntermaßen schon neu außerhalb der Toleranzen lagen, die Kennzahlen also eher sinnlos waren, sind die Blauen , also engsten Lagerschalen schon in 99 von 100 Fällen richtig. Wenn das Pleuel nach Einbau zuwenig Spiel hat, zahle ich die größeren Schalen. Vorne gab es keine zweite Spritzbohrung bei den genannten Modellen, hinten gibts die schwarzen Lagerschalen mit 2 Bohrungen und Schmiernut. Die sollte da auch wieder eingebaut werden. Und ja, ich habe bei meinen Motoren auch vorne eine 2. Spritzbohrung gesetzt, aber ich denke, Tom ist genug beschäftigt mit seinem Thema, wenn er einen wirklich 100 % idealen Motor möchte ist der Aufwand schon um einiges größer und: entschuldige Tom, das könnte schnell technisch und vielleicht auch finanziell überfordern. Ob die Pleuelschrauben nun Dehnschrauben sind oder nicht, wichtig ist das richtige Anziehen wie beschrieben, dann funktioniert das, Gruß Ali
|