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TCPI von Ignitec (Read 60339 times)
grem
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #30 - 22.06.13 at 19:04:11
 
Nimm Flachstecker und dann sylicon.Dicht iss.
Wenn Du auf den Anschluss guckst,dann kommt das rot/schwarze links rauf und orange und das graue rechts rauf.

 
 

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Mr.Frost
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #31 - 22.06.13 at 20:10:05
 
So ähnlich habe ich es auch gemacht.
Ich habe kleine Flachstecker von Steckern genommen, welche z.B. bei PKW die Einspritzdüsen steuern. da ist genug Kabel dran, dass man sie beim Schrotti aus dem Kabelbaum trennen und für ganz kleines Geld mitnehmen kann.
Man kann die Stecker vorsichtig mit Hilfe eines Seitenschneiders zerlegen, so dass nur die Flachstecker mit dem angekrimpten Kabel übrig bleiben.
Ich hatte noch neu Stecker im bestand, so dass ich die Miniflachstecker nur ankrimpen mußte. Danach habe ich jeden Stecker eingeschrumpft. Abschließend das ganze mit Motordicht-Silicon eingedichtet. Motorsilicon ist Hochtemperatur- und Benzolfest und bei der Anwendung nicht ganz so zimperlich was Fettreste angeht.
Ausserdem hatte ich es da...

Bei meiner Trine funzt es super und scheint dicht zu sein.

 
 

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Volker


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Hannes
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #32 - 23.06.13 at 14:18:25
 
[/quote]
Jungens,

da raucht nix ab, wenn man die TCPI "auf die TR1 im Original" mit den Yamaha R1 Steckern "RN09" der Baujahre  2002/2003 kombiniert. Ich fahre die Kombination auf meinen beiden TR1. (1100er) seit 2,5 Jahren und Anspringverhalten, Laufruhe, Leistung (gefühlt) und Benzinverbrauch sind besser als jemals zuvor. Und obendrein spart der Umbau 800gr. Gewicht Grin Wink Smiley.
Stress kann es mit der TCPI geben, wenn man andere Stecker verbaut. Woher ich das weiss? Vom Guru persönlich  Smiley. [/quote]


Hab meinen Mund wohl ein wenig zu voll genommen. Heute startete mein Moped nur auf einem Zylinder und weil das dann so blieb bin ich von der Tanke auch gleich wieder nach Hause  embarrassed. Der vordere Zylinder hatte keinen Zündfunken  embarrassed embarrassed.
Nachdem ich alles gecheckt habe, Steckverbindungen, Kerzen, Austausch der Zündkerzenstecker, bleib nur noch die Möglichkeit, dass die Zündbox das Problem ist.
Also habe ich die TCI-P4 meiner anderen TR1. genommen und festgestellt, dass es daran liegt. Mittlerweile hat, glaube ich, auch der hintere Zylinder keinen Funken mehr  embarrassed.
Ist die jetzt hin oder kann sich nur die Software verabschiedet haben? Die Zündbox liegt jetzt auf meinem Tisch, ich kann Sie aber nicht am PC anschließen, da ich (noch) nicht das notwendige Adapterkabel für die serielle Schnittstelle habe.

 
 
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Mr.Frost
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Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Re: TCPI von Ignitec
Reply #33 - 23.06.13 at 15:25:28
 
Übel, übel, übel!

Hattest Du die "Anfachzeit" in der Box verstellt?

 
 

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Odin
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #34 - 23.06.13 at 16:33:47
 
Shocked Shocked Shocked ....  komisch ...  warum Du, und jemannd anders nicht .....
Schon mal die alte TCI versucht ??
Niccht das es nur ein Kabelbruch von den Pic UP´s zu der TCI ist

 
 
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Sepp
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #35 - 23.06.13 at 19:22:19
 
Gleich wie an meinem Scrambler. Die kürzere Anfachzeit soll als Schutz für die Zündspulen dienen, die
sonst zu heiß werden. Daran liegt es wohl nicht aber irgendwas verträgt sich da nicht - oder halt
nicht in jedem Fall - Habe jetzt alles zurückgebaut und fange nun Schritt für Schritt an um dem Problem auf den
Grund zu gehen, wird aber wohl etwas dauern. Vielleicht zum Treffen mehr.
Andere Lösung wäre, die TCIP`s zurückzuschicken um sie kontrollieren zu lassen..................

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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Mr.Frost
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #36 - 23.06.13 at 20:15:26
 
Also ist der Rückbau auf konventionelle Zündspulen angesagt.
Hat mal jemand Ignitech deswegen kontaktiert?

 
 

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nanno
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Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

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Re: TCPI von Ignitec
Reply #37 - 23.06.13 at 20:38:35
 
Noch nicht... ich hab die R1 Spulen auch drauf und hatte heute mal kurz einen Aussetzer, aber bei mir könnte das auch evt. mit Benzinversorgungsproblemen zusammengehangen habe...  Roll Eyes

Ich werde es in nächster Zeit beobachten.

 
 

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PeterH
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #38 - 23.06.13 at 21:18:06
 
Hallo zusammen,
was soll den "Anfachzeit" sein...sowas hatte ich mal an meinem Holzkohlegrill  Wink Wink Wink
im Motorenbau hab ich das noch nie gehört...??


 
 
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Hannes
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #39 - 23.06.13 at 22:40:18
 
Quote from Sepp on 23.06.13 at 19:22:19:
Gleich wie an meinem Scrambler. Die kürzere Anfachzeit soll als Schutz für die Zündspulen dienen, die
sonst zu heiß werden. Daran liegt es wohl nicht aber irgendwas verträgt sich da nicht - oder halt
nicht in jedem Fall - Habe jetzt alles zurückgebaut und fange nun Schritt für Schritt an um dem Problem auf den
Grund zu gehen, wird aber wohl etwas dauern. Vielleicht zum Treffen mehr.
Andere Lösung wäre, die TCIP`s zurückzuschicken um sie kontrollieren zu lassen..................


Hallo Sepp,

die Box ist aber definitiv kaputt, oder?
Also baue ich auch auf das alte Geraffel zurück und hoffe, dass du uns mitteilst, wenn es eine Lösung gibt.
Schade eigentlich, eigentlich funktioniert die Zündung in Verbindung mit den Zündspulensteckern ja richtig gut, aber auf ner längeren Tour liegen bleiben möchte ich nun auch wieder nicht  cry.
Am Scrambler lass ich die TCIP drin und baue nur die konventionellen Zündspulen und Stecker wieder ein.

Gruß

Hannes

 
 
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