Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.03.25 at 14:31:56
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 6 
Send Topic Print
Ich bau mir mal mein Moped... (Read 18297 times)
wbeppler
Ex Member

Re: Ich bau mir mal mein Moped...
Reply #30 - 13.08.14 at 16:09:16

... ja nach dem ich eben was hinzukommentiert hab bin ich auf die seite mit dem bild des rahmenheck gestossen, alsob der computer mitgelesen hat, das gefaellt mir....

Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #31 - 10.07.15 at 14:44:37

sodale, hab mal wieder ein paar Bilder für euch...

Kurzbericht: Moped läuft und steht kurz vor Fertigstellung (vorerst) Wie schon an anderer stelle geschrieben wart ich noch auf den Sattler und dann den Lack..

IMG_9613.jpg   IMG_9624.jpg   IMG_9604.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  
« Last Edit: 10.07.15 at 16:04:54 by 1kickonly »  

IMG_9613.jpg
IMG_9624.jpg
IMG_9604.jpg
Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #32 - 10.07.15 at 16:08:19

...

IMG_9607.jpg   IMG_9619.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  

IMG_9607.jpg
IMG_9619.jpg
Top of page
  IP Logged
wbeppler
Ex Member

Reply #33 - 10.07.15 at 17:05:04

klasse !

2 fragen:
1. was hast da fuer ein luftfilter dran ? halter selber gebaut ? oder wie ?
2. hast du unter der sitzbank ein rahmen nach vorne an das tankende ? wenn ja, wie festgemacht ?

gruss

w

Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #34 - 10.07.15 at 19:46:39

Freut mich, wenns gefällt  Smiley
Antwort: nein, das ist kein Luftfilter, da ist die Elektrik drin. Habe offene Trichter dran...

.) im Prnzip ja, nur so einfach wars nicht.. Ich hab da im Bereich der vorderen Ferderbeinaufnahme sone kleine Konstruktion verschraubt, die auch gleichzeitig der Tankhöherlegung dient. Den Loop hab ich mir biegen lassen und Zusammengebraten hab ich mirs selber. Aber auch das Fragment vom alten Heckrahmen musste ich anpassen.

Hb da eh Bilder, aber am Rechner, werde mal suchen.

LG
Alex

Top of page
  IP Logged
wbeppler
Ex Member

Reply #35 - 11.07.15 at 09:34:33

jep, gefaellt mir sogar saugut Smiley

viele tolle ideen....

ich hab grad begonnen negativ zu zerlegen, also wieder zusammenbauen, und da kommen so einige fragen auf, schiesslich hab ich mir bisher noch wenig gedanken gemacht wie ich das anstellen soll, ich weiss nur so in etwa, u.a. aus bildern von hier, wie es mal werden soll.

wo hast du den auspuf her ? hat der chancen fuer tuv ????

gruss

w

Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #36 - 11.07.15 at 10:59:25

Moin,
Auspuff hab ich auch selbst gemacht, aus Teilen einer amerikanischen Mac 2-1. Töpfe sind vom Kickstarter, die zerlegbaren Reverse Cones. So, wie sie dasteht, hat sie keine Chance auf TÜV. Zum Glück bin ich Ösi und brauche nur ein Picker von einer befugten Werkstatt, das ist machbar. Ich werd sie wohl dann typisieren lassen, aber erst nächstes Jahr. Da werd ich sie leise kriegen müssen, die Bremsen umbauen und einen Haufen Gutachten brauchen. Tongue Wird schwierig, weil ich ja sehr viel selbst gemacht hab, von den Kotis bis zum Bremssystem (hab ich unterm Tank) das werd ich sicher zurückrüsten müssen, das nimmt mir kein Mensch ab. Für den abgeschnittenen Tank brauch ich auch ein Gutachten usw. für den ganzen Scheiß hab ich heuer keine Nerven mehr, jetzt steht die Fahrerprobung zweck Ausmerzen etwaiger Kinderkrankheiten an...
LG
Alex

Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #37 - 11.07.15 at 11:08:31

Was du brauchst, ist ein verständiger Zivil-Sachverständiger. Zufälligerweise kenne ich da einen sehr netten älteren Herrn in Oberösterreich mit einer Schwäche für Cafe Racer (und Guzzis).

Ist echt hybsch geworden!

LG,
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #38 - 11.07.15 at 15:39:40

Du sagst es, lieber Greg! Ich hätt da eh auch einen SV, hat mir damals die AJS gemacht (das war aber leicht, weil original) muß es als "zeitgenössischer Umbau" hinkriegen - so wie z.b. nen AME - Chopper... Aber wenn der SV Mucken macht, dann ab nach OÖ  Grin

LG
Alex

Top of page
  IP Logged
1kickonly
Ex Member

Reply #39 - 12.07.15 at 21:12:42

Öha, der Heckrahmen hätte hierher gehört..

img_2088_001.jpg   IMG_2087.jpg     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  

img_2088_001.jpg
IMG_2087.jpg
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5 6 
Send Topic Print