Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.03.25 at 16:52:27
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 6 ... 9
Send Topic Print
cafe style rearframe (Read 25356 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: cafe style rearframe
Reply #30 - 04.02.13 at 18:48:56

@Flomo ....  ich kenne doch Ing´s aus dem täglichen gebrauch  Wink Grin Grin, und bunte Bilder ( auch ohne Berauschung) lieben wir  Wink Grin

Ach und der Akku ....  ist wohl neu, bei denen, das hatte ich letzte Woche noch nicht gesehn ...  und JA, das kannst Du voll nutzen.
Und mach Dir keinen kopf, weil da was steht von wegen ohne Lichtmaschine ... quatsch ... Das ist ein Akku, also anschliessen wie unser Standart- batterien, anklemmen und fertig, das Teil wird von der Lima geladen, und wenn Du den Saft brauchst, bekommst Du den.

Denn so wie es dort richtig steht, den MEISTEN saft, brauchen unsere alten Kisten zu STARTEN ...  mehr dann nicht ( na ja nicht mehr so viel)  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #31 - 04.02.13 at 19:21:00

So wie der Heckrahmen jetzt ist, ist er nicht zu kurz, der ist VIEL zu kurz. Da frißt Dir beim ersten Einfedern
das Hinterrad das Nummernschild - und nach dem Rücklicht ist der Fahrer dran........................... Grin

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #32 - 04.02.13 at 19:36:56

Mmmh okay also muss der Heckrahmen höher/ oder länger, oder beides ? ... gut wird morgen mal gemacht ... aber wieso meinst du zu kurz ... Nummerschild klar aber ich mein jetzt nur der Rahmen ... wenn ich mir da so anguck is da doch noch platz beim einfedern ... wenn ich mir das bild anschaue ... würd ja vorher noch der Überzug der Schwinge an den Rahmen knallen ... oder hab ich tomaten auf den Augen ?  Shocked

Das Nummerschild kann man doch seitlich anbringen, oder ? Hab das schon bei mehereren geshen ... sieht zwar nix aus scheint aber ja erlaubt zu sein...

Wie weit Federt die gute denn ein hinten ? und falls es da erfahrungswerte gibt ... wie weit mit dem Honda Federbein ???

Top of page
  IP Logged
Max
TR1 Board God Member

Bike: Tr1
Reply #33 - 04.02.13 at 19:39:11

also ich würde ihn auch weiter nach hintenziehen finde ich sieht viel zu kurz aus.
Meine Idee einfach mal ein paar dünnen Holzlatten oder vlt ein paar dicker drähte nehmen und sich einfach mal eine form vorbiegen wie man es denn gerne hätte und dann kucken das diese form auch passt.

Also mir gefallen die Sitzbänke von den wrenchmonkees sehr.

Top of page
Email View Profile   IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #34 - 04.02.13 at 19:55:03

ok ok ihr habt recht ... habt recht .. hab mal geschwind ein Nummernschild in einem Winkel modelliert der selbst dem mutigsten Tüv Prüfer das fürchten lehren würde und is immernoch knapp .. siehe unten  Wink

War wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken

Aber ja die wrenchmonkee dinger sind cool ... Aber die Typen sidn so arrogante Säcke !!! War schon zweimal da und es würd mir echt schwer fallen denen Geld zu überweisen !!!!

Top of page
  IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #35 - 04.02.13 at 19:55:31

ach das Bidl zum fürchten  Cool

nummernschild.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

nummernschild.jpg
Top of page
  IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #36 - 04.02.13 at 21:02:39

wia lang isn des Honda Fedaboa? Und wia lang da Weg dens machd?
Des Originale hat einen Weg von ca. 40 mm, am Rad ca. 100 mm nach oben
deshalb oben die Pappen mit 100 mm auf den Reifen kleben.......................läuft ja dann nach hinten spitz zu, die Pappe Huh

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #37 - 04.02.13 at 21:48:40

jetzt hab ichs dann auch mal geblickt mit der Pappe  Grin

Top of page
  IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #38 - 04.02.13 at 21:49:28

Ach den Federbein Tip hab ich von Odin ! Wie lang es genau is könnte ich Ende der Woche beantworten ... warte noch auf die Post

Top of page
  IP Logged
Bocki
Ex Member

Reply #39 - 04.02.13 at 22:52:09

Bin der Meinung einen schönen Heckrahmen muss man nicht verstecken... Von daher einen schönen Rahmen biegen und die Sitzbank so anbringen das man den noch sieht.... Die Höhe vom Rahmen hatte ich die doch schon mal geschickt? Letztendlich lässt sich das auch aus dem Bild der Vorlage ermitteln... Auf Doc shops Seiten sieht's Du doch genug Details....
http://m.youtube.com/#/watch?v=Mi33f6r5t6I&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DMi33f6r5t6I&gl=DE

« Last Edit: 05.02.13 at 10:13:53 by Bocki »  
Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5 6 ... 9
Send Topic Print