Welcome, Guest. Please Login or Register.
18.10.24 at 12:21:27
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 6 
Send Topic Print
Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts (Read 4020 times)
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 378
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #30 - 18.09.23 at 17:40:47
 
Mich interessiert das Thema auch brennend, da die meisten
Originalanlagen mittlerweile eh fast alle vom Rost befallen sind.
Ich denke ich werde auf die Auspuffschmiede in Viersen warten,
bis sie ihre Tore für weitere Aufträge wieder öffnen.
Und dann schwebt mir vor, dass ich mir eine Edelstahl Krümmeranlage
bauen lasse, wie sie an Sepp's Caferacern verbaut wurden.
Auf jeder Seite eine schöne Tröte leicht nach oben zeigend.
Das gefällt mir am besten.

Gruß Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
BSchneider2000
TR1 Board Full Member
***




Posts: 164
Gender: male

Bike: TR1 (5A8)   130000km selbst gefahren.
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #31 - 19.09.23 at 17:25:57
 
##Schorsch

jaaah, wer hätte das gedacht, ...Smiley
Radiochemie kommt aber erst zur Anwendung, wenn du dein Moppet
auf Holzvergaser umrüstest und Bioholz aus Tschernobyl verfeuerst.
Lese dich schon mal ein.

Grüße Brunó  Cheesy

 
« Last Edit: 20.09.23 at 01:30:28 by BSchneider2000 »  

....... nur Bulldog (Hanomag) fahren ist schöner.
und
Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 378
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #32 - 22.09.23 at 15:53:51
 
Quote from Anja-D on 18.09.23 at 10:16:29:
Die Originalkrümmer sind da wohl immernoch die beste Wahl.

Mit liebem Gruss
Anja



Originalkrümmer beste Wahl? Es gibt doch kaum noch gute. Und ich bin froh, wenn
ich den ganzen rostigen Kram los bin.
Ich denke  Edelstahl ist schon das beste. Außerdem auch leichter.

Gruß Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 397
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #33 - 22.09.23 at 17:31:15
 
Guten Aben Uli,
das mit den Originalkrümmern bezugt sich auf die Form / den Gasabfluss der Krümmer. Das das Serienmaterial an Edelstahl (nicht rostend) nicht heran kommt, liegt auf der Hand. Das Konzept ist ja auch schon 42 Jahre alt. Damals galt Edelstahl als absoluter Luxus, zumindest in der Serienproduktion von Industiebeuteilen.

Gruss Anja

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 378
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #34 - 22.09.23 at 21:36:51
 
Ich möchte mir die Anlage aus Edelstahl trotzdem nicht in der Originaloptik
bauen lassen.
Lieber individuell, ich denke in der Auspuffschmiede wird man sicher gut beraten,
wie eine Krümmeranlage möglichst schön und möglichst ohne Leistungsverlust
gebaut werden kann. Außerdem möchte ich auch einen größeren Durchmesser der
Krümmeranlage  haben.
Der Sepp hat ja auch gute Anlagen gebaut. Leider macht er es nicht mehr. Schade genug.
Ich habe die Auspuffschmiede mal angemailt. Mal sehen, ob sie antworten und wann die
Produktion wieder startet.

Gruß Uli


 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2234
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #35 - 22.09.23 at 22:13:45
 
Quote from ulitr1 on 22.09.23 at 21:36:51:
Der Sepp hat ja auch gute Anlagen gebaut. Leider macht er es nicht mehr. Schade genug.


Versteh ich ehrlich gesagt gut - für den Aufwand den du da betreiben musst, schaut am Ende einfach zu wenig raus...

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Max
TR1 Board God Member
*****




Posts: 577
Gender: male

Bike: Tr1
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #36 - 25.09.23 at 17:07:45
 
also ich finde eine schöne Auspuff Anlage sieht nie nach wenig aus.

Wen ich mir die schöne Scrambler Anlage vom Sepp ankucke, oder auch Anlagen die du gebaut hast, sehe ich nur eins und das sind die Stunden die da reingegangen sind. Mach das mal nicht so klein, das ist schon tolle Arbeit die ihr da gemacht habt.

MAX

 
 

Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2234
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #37 - 25.09.23 at 18:55:41
 
Ich meinte eigentlich auch finanziell. Für mich selber hab ich noch ca. 15 Anlagen im Kopf, die ich bauen will... aber wenn dann nach 3-4 Wochen Arbeit ein Stundenlohn im einstelligen Eurobereich rauskommt, dann will man das eigentlich nicht mehr für wen anderen machen.

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 378
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #38 - 26.09.23 at 21:09:45
 
Also, ich habe heute eine Mail von der Auspuffschmiede bekommen.
Vor April 2024 wird das da nichts.

Gruß Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 532
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #39 - 27.09.23 at 10:34:10
 
Ja moin,

das schreit ja dann nach selber machen.

Ich habe mir Detailphotos von Willi Hartmanns Trine mit Seppauspuff gemacht.
Ich finde diese vom Sepp hergestellte Anlage sackstark.
Edelstahl DN 50 mit Louis universal kurz, weitgehend originale Verlagung der beiden Krümmer.
Sehr chick !
Da ich auch in der Verlegenheit bin mir einen neuen Auspuff für das Gespann zu besorgen, will ich mal selber einen neuen Krümmer angehen.
Die Auspuffanlage am Gespann ist original verlegt
Ich brauche da mal von den einschlägigen Protagonisten eine Anratung, welches (VA)Material, welchen Durchmessers man für einen 1100er mit 750er Köpfen am dümmsten nimmt. Der Spaß soll natürlich möglichst "TÜV-konform" sein - nein eine Eintragung will ich nicht, die Kittel sollen, wie bei Willi Trine, drüber "hinweg sehen". Bitte hier keine Diskussion über TÜVkonformität.

Gruß+munter

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5 6 
Send Topic Print