Welcome, Guest. Please Login or Register.
23.12.24 at 09:52:01
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 6 
Send Topic Print
TR1 von Yellowrider (Maarten) für deutschen TÜV (Read 19144 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: TR1 von Yellowrider (Maarten) für deutschen TÜ
Reply #30 - 07.08.15 at 12:14:06

Ohhhh ..... dann ist es GANZ leicht  Grin

So muss Du es anschließen, mit diesen Dioden, diese Dioden, arbeiten wie ein Rückschlackventil, die lassen die Strom nur in der Pfeilrightung durch, der Querstrich ist wie bei einer Einbahnstrasse das "Durchgang Verboten"

Grün = (+)
Braun = (+)
Gelb = (+)
Gelb/Schwarz = (-)

Top of page
View Profile   IP Logged
kischi
Ex Member

Reply #31 - 07.08.15 at 12:26:14

Super Danke!!!!  Smiley

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #32 - 07.08.15 at 13:17:29

Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
kischi
Ex Member

Reply #33 - 18.08.15 at 21:55:23

Hey Odin, noch mal Tausend Dank!!!!!!

Geht alles  Cheesy Cheesy Cheesy
Das Chaos vom Anfang wird immer übersichtlicher.  

Hinten habe ich jetzt alles sauber verlötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert, morgen nehme ich mir dann die Front vor.

Ja die Kennzeichenbeleuchtung klebt schief  Roll Eyes

IMG_1715.JPG   img_1717_001.JPG   IMG_1718.JPG     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  

IMG_1715.JPG
img_1717_001.JPG
IMG_1718.JPG
Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #34 - 19.08.15 at 18:27:12

Wenn ich noch den ganzen Kabelsalat "VORNE" in der Lampe sehe  Shocked ....  da hätte ich ganz schnell den Seiten-Schneider in der Hand und würde ALLES raus reissen  Grin, außer die Kabel für das Licht.
Hatte schon öfters Kunden, die dann mit  cry, neben mir standen, wenn ich die Kabel abschneide ...  weil sie keinen Durchblick mehr hatten, und freutten sich wie kleine Kinder, wenn dann alles lief und die Lampe leer war  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
kischi
Ex Member

Reply #35 - 19.08.15 at 21:53:14

Haha ja das glaub ich sofort, "VORNE" ist so viel Müll da geht die Lampe kaum mehr rein. Aber ich hab jetzt erst mal alles sauber angeschlossen und das Ding zu gemacht. Jetzt muss ich es zumindest nicht mehr sehen  Grin

Noch geht alles, aber wenn ich dann endlich mal TÜV haben sollte mach ich evtl. mal einen Ausflug zu dir  Wink

Jetzt strahlt sie und blinkt wie sie soll. Danke!!
Greetz
Cornelius

IMG_1724.JPG   IMG_1725.JPG     Pictures below may be scaled. Click links or pictures for original size Click here for all attachments  

IMG_1724.JPG
IMG_1725.JPG
Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #36 - 20.08.15 at 18:04:28

Grin Grin ....  SUPER Cornelius .... nun kannst Du endlich wieder fahren.
Und Kaffee gibt es bei mir immer  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
kischi
Ex Member

Re: Kupplung trennt nicht richtig.
Reply #37 - 04.04.16 at 22:46:18

Haha Odin, du kommst doch aus Hamburg richtig!? Da muss ich mit dem Benelli Tank und den 8,5L Verbrauch so ca. 10 mal tanken Grin
Elektrik geht dank dir jetzt auch alles. Sie ist angemeldet und hat TÜV, die erste mini Tour von 80 Km (Tankfüllung)  Tongue hab ich auch schon gemacht.

Jetzt trennt aber plötzlich die Kupplung nicht mehr richtig, mit gedrückter Kupplung im 1. Gang blockiert das Hinterrad beim anschieben. Erst nach längerem Anschieben wie ein Esel geht sie besser. Lasse ich dann aber die Kupplung wieder los, hängt sie beim erneuten Drücken wieder voll.
Was sehr komisch ist, ich hatte das schon mal ganz am Anfang als die Batterie recht leer war ist sie beim in den 1. schalten immer abgestorben.
Jetzt ist die Batterie gerade auch fast leer.
Aber da kann es doch eigentlich keinen Zusammenhang geben oder?
Motoröl ist MOTUL 3000 4T 20W50.
Btw. meine Rahmennummer hat den Code 5H1 was ja laut Haynes XV920 chain drive ist. Aber in meinem Fahrzeugschein steht 971cc was ja eigentlich nur die TR1 hat  Huh

Was kann ich tun?

Grüße Cornelius

Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Re: TR1 von Yellowrider (
Reply #38 - 05.04.16 at 09:10:41

Hallo Cornelius,
hört sich nach falsch eingestellter Kupplung oder klebenden Scheiben an. Hast Du das mal kontrolliert?
Was hast Du denn mit den Vergasern angestellt, damit da 8,5 Liter durchlaufen, oder bist Du immer nur mit Vollgas unterwegs?

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
kischi
Ex Member

Reply #39 - 05.04.16 at 21:50:30

Hey Gredner,

also von den Einstellungen her sollte es passen 2 mm Spiel am Hebel und die 1/4 Drehung raus passt auch.
Der kack ist jetzt ist die  Batterie fast lehr und sie steht bei einem Kumpel in der Tiefgarage, da gibts natürlich keine Steckdosen und schrauben darf man da auch nicht, davon abgesehen weiss ich nicht ob ich mich an die Kupplung wagen würde. Muss man dazu das Öl ablassen?
Und so ein Spezialteil um die Kuplung zu fixieren hab ich auch nicht Sad An die Scheiben kommt man aber soweit ich das sehe schon einen Schritt vorher.

Warum die so viel Sprit säuft weiss ich auch nicht Cheesy, bin ganz normal gefahren. Im Haynes steht für die XV920R 8.5l/100km Shocked

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5 6 
Send Topic Print