Dem Winter sei Dank, endlich wieder weiter gekommen:
1. Motor heute beim Trockeneisstrahlen gehabt - bin mit dem ergebnis ganz zufrieden, leider war speziell in den Kühlrippen doch schon einiges "eingebrannt", was sich nicht restlos entfernen lies - da müsste man wohl mit Perlen ran. :angry:
2. Sitzhalter fürs ordentliche Schweißen vorbereitet. Die Streben hätte es wohl nicht gebraucht, finde aber es sieht etwas "schicker" aus, als einfach nur ein Flachstahl.
3. Ein angepasster Auspuff Flansch (ca 19€ bei EBay) wird als Aufnahme für einen K&N Luftfilter dienen (Flansch-Durchm. 55mm). Das Rohr wird nachtürlich noch gekürzt, sobald ich den Filter hier habe und die benötigte Länge abmessen kann.
4. Tank angepasst:
4.1 Tankhalter vorne: Die originalen Tankhalter vorne habe ich entfernt und neue aus 1mm Blech angepasst und (erstmal) festgepunktet.
4.2 Für den hinteren Tankhalter habe ich aus einem Stück Blech ein passendes Teil gebastelt, das nun genau auf den neuen "Heckrahmen" passt.
Aktuell kämpfe ich noch immer mit dem Reifenthema, da dies das Ende des "Rattenschwanzes" ist - erst dann kann ich den Tank final ausrichten und den hinteren Fender anpassen.. Ich möchte gerne den Shinko 270 in der 5.0x16er Version montieren. Laut Hersteller beträgt die reale Breite allerdings 146mm - ich habe Bedenken, dass das an der linken Seite sehr eng wird - kann mich ggf. jemand beruhigen?
LG, Stefan
LG, Stefan