Quote from Kuempflein on 18.05.24 at 08:17:09:ja, das wäre die einfachste Lösung, den Schwimmer auszuschließen. Schaffe es aber nicht 3-5 Minuten auf dem Prüfstand Vollgas zu geben ohne volle Luftkühlung.
Erstens müsste man es direkt sehen, wenn der Benzinpegel in der Schwimmerkammer bei Vollgas absackt und nicht erst nach 5 Minuten. Zweitens müsste das Mofa dann aber wie bereits gesagt auch während der Fahrt abmagern. Das Problem ist aber doch, dass es beim Gaswegnehmen bzw. beim anschliessenden Wiedergasgeben stottert.
Quote: Also indirekt : Schwimmerstand erhöhen und ggf Benzinpumpe.
Zuletzt hattest du doch den Schwimmerstand gesenkt und dann ging es besser. Ich würde den ggf nochwas absenken, wie soll der denn original bei den BT Vergasern sein? Die Pumpe braucht die BT imho nur weil der Tank teilweise tiefer als die Vergaser liegt und der Sprit nicht von selbst in diese läuft, bei der TR1 wo der Tank wie es gehört oben drauf sitzt reicht die Schwerkraft.
Anja, nicht antworten, das provoziert nur neue unsinnige Aussagen. Er weiss genau was du sagen willst oder gesagt hast, er hat es ja gelesen, stellt sich aber dumm um zu provozieren.
Quote:Bei deinen Flachschiebervergasern sind da Drosselklappensensoren vorhanden und stimmt die Abstimmung der Sensoren zwischen Vergaser und Zündbox?
Wenn ich es richtig verstanden habe hat er die originale Zündbox drin, die hat zum Glück keine Eingänge für Sensoren.