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elektrik (Read 2890 times)
mike(Guest)
Ex Member



elektrik
20.01.04 at 00:48:00
 
hallo, ich habe not einen techniker zu finden der sich mit details auskennt. meine yamahahändler in der näheren umgebung sind überfordert wenn es um eine umbaulösung geht. dabei ist es nur ein kleines problem. und zwar bin ich besitzer eines XV 750 SE motorrades dessen motor mit sammt cdi und zündspulen gegen ein modell baujahr 94 getauscht wurden. leider passt die elektrik nicht und mußte abgeändert werden. an der cdi ist jetzt das kabel für die seitenständer,- kupplungschalter + diode übrig da diese bauteile an der se nicht vorhanden waren - was muß ich mit diesem kabel tun kann ich es wegschneiden oder soll ich dauerplus anschließen ? und das zweite problem ist das ich nicht nachvollziehen kann welcher farbcode an welchen steckkontakt der zündspulen kommt. der händler sagte er wüßte es nicht da heute alles normgerecht zusammengesteckt würde - wo bleibt denn da der pioniergeist ?? wäre nett wenn bei euch jemand einen schaltplan zur hand hat und mir etwas weiterhelfen könnte.schöne feiertage noch.
mfg
mike

 
 
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Georg Horn(Guest)
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elektrik
Reply #1 - 19.01.04 at 18:57:00
 
Der Haendler sollte eigentlich die Werkstatthandbücher haben oder sich besorgen können, da sind die Schaltpläne drin. Seitenständer- und Kupplungsschalter kannst Du theoretisch weglassen, die Anschluesse muessen dann entweder auf Masse oder auf Plus gelegt werden, das entnimmt man dem Schaltplan. Du laeufst dann natuerlich Gefahr, mit eingelegtem Gang und auf dem Seitenstaender stehender Maschine zu starten, wobei das Mopped losschiesst, vom Stander kippt, und gegen Nachbars Porsche fliegt... Ich weiss nicht was fuer eine Diode das sein soll, aber vermutlich ist die irgendwie notwendig...
Gruss,
Georg

 
 
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mike(Guest)
Ex Member



elektrik
Reply #2 - 20.01.04 at 08:24:00
 
hi,
das nützt mir nicht viel ich habe die schaltpläne hier aber selbst daraus geht nicht hervor ob ich diesen draht auf masse oder plus klemmen soll da zwischen den beiden schaltern für seitenständer und kupplung die diode klemmt. diese ist aber noch mit sämtlichen ab und anschaltrelais verbunden welche schon im karton liegen und auf die müllabfuhr warten. eine diode ist ja eigentlich nur eine sperre da sie gleichstrom ausschlieslich in eine richtung durchlässt. und probieren will ich nicht da eine neue cdi einen monatslohn verschlingen kann. und wenn die se mit gang starten sollte dann fällt sie um da der ständer automatisch einklappt. und auserdem habe ich noch die leerlaufkontrollampe zur sicherheit. und nachbars porsche sieht eh aus wie ein 10 jahre alter peugeot Smiley
mike

 
 
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Horst(Guest)
Ex Member



elektrik
Reply #3 - 21.01.04 at 18:05:00
 
Hallo Mike! Ich würde mal im Forum (yamaha-xv750se) nachfragen denn da sind gute Leute dabei.Frage:du hast in eine Xv750 se einen Motor von einer Virago eingebaut,ich habe gehört das paßt vom Motor her garnicht,kannst mir das bitte mal erklären.Danke

 
 
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Mike Berthold(Guest)
Ex Member



elektrik
Reply #4 - 23.01.04 at 10:16:00
 
hi horst der motor passt definitiv nur die aufhängung mußt du vom alten motor auf den neuen schrauben.
mfg
mike

 
 
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