Welcome, Guest. Please Login or Register.
27.12.24 at 13:19:00
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Heckansichten (Read 3187 times)
Stefan Werner(Guest)
Ex Member

Heckansichten
10.06.04 at 22:59:00

Hallo TR1 Gemeinde!
Jedes mal wenn ich meine `83 TR1 von hinten betrachte frage ich mich, was sich der kleine Japanische Ingenieur wohl gedacht hat? (Ich denke er wollte schnell Feierabend machen)
Dann Frage ich mich wie aufwändig eine Umgestaltung in Richtung `81er Model wäre?
-Sitzbank, Gepäckträger und Rückleuchte ist klar
-Ist der Hilfsrahmen identisch?
-Sind bei der `83 die Befestigungspunkte für den mitschwingenden Kotflügel noch vorhanden?
Hat jemand beide Heckteile zum vergleich?
Danke für konstruktive Antworten.
Gruß und eine Schöne Saison
Stefan

Top of page
  IP Logged
Michael Hilberg(Guest)
Ex Member

Heckansichten
Reply #1 - 11.06.04 at 12:45:00

allo Stefan,
der 81´er Hilfsrahmen unterscheidet sich bezüglich der Befestigungen für Sitzbank und dem umlaufenden Haltebügel vom 83´er Hilfsrahmen.
Ich habe mir damals alle Ersatzteilnummern mal rausgeschrieben und bei Yamerha die Apotherpreise für die Teile erfragt.
Das günstigste und einfachste ist wohl du besorgst dir ein komplettes Heckteil einer schlachtreifen 81´er und rüstest um.
Gruß
Michael  

Top of page
  IP Logged
Michael Hilberg(Guest)
Ex Member

Heckansichten
Reply #2 - 11.06.04 at 12:49:00

Ich vergass: der mitschwingende Kotflügel passt, die Schwingen sind gleich.
Gruß
Michael

Top of page
  IP Logged
Norbert Will(Guest)
Ex Member

Heckansichten
Reply #3 - 11.06.04 at 01:21:00

Hallo Stefan,
da wird ja gerade ein Hilfsrahmen bei ebay angeboten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65305&item=7901777173&rd=1
Gruß Norbert

Top of page
  IP Logged
fred(Guest)
Ex Member

Heckansichten
Reply #4 - 21.06.04 at 18:04:00

hallo auch!
ich hab eine 81er trine und hab selbst diese heckansicht verändern müssen, und zwar mit dem kotflügel einer 500 sr die original-rückleuchte der sr ist allerdings besser für einen lkw geeignet, die kommt aber auch noch dran. wenn du also die originalteile für das heck haben willst, schreib mir und ich schick dir fotos und so, lg, fred

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print