Quote from Thomas on 14.04.09 at 21:33:32:Hi,
ich habe damals den SR500 DZM geschlachtet um an die Anzeigengläser zu kommen. War aber eh defekt, da war's nicht schade drum. In erster Linie ging's mir um die verchromten Becher und die Blechkonsole, auf der alles angeschraubt wird. Passt wirklich alles gut zusammen und an die Gabelbrücke.
Ach so ja.
Ich habe wie gesagt alles in MZ Becher verpflanzt.
Der DZM benötigt 2 Impulse pro Umdrehung. (Vierz. Viertakt). deshalb ist offensichtlich serienmässig eine Platine vorgeschaltet, auf der die Impulse von beiden Spulen zusammengeführt werden. Hab ich alles in einen Becher reingewürgt, dazu noch vier LEDs. Ich weiss nicht mehr, warum die Kabel jetzt zu kurz sind, jedenfalls möchte ich den Becher um keinen Preis wieder öffnen. Die 50-100 Zuleitungen habe ich alle dezent in Schwarz gehalten, normal mache ich erst beim Zerlegen einen Farbcode drauf. Aber ich habe überhaupt keine Lust mehr. Heute habe ich einen gekröpften Yam Tacho in den geraden MZ Becher gestopft. Passt, aber ist doch ätzend.
Du musst wissen, dass ich Speichenräder montiert habe, vorne passt nur rechts ein Tachantrieb hin, XT600 z.B., auch der musste umgefrickelt werden.
Bislang hatte ich einen elektr. MMB Tacho mit Zeiger drin, dem hatte ich auch ein passendes Ziffernblatt für die Ostzonenbecher gemacht. Die Grösse ist ganz angenehm, D= 70mm über alles.
Aber MMB war sein Geld nicht wert, obwohl ich nur 35 Okken gelenzt habe.
Davor hatte ich einen Fahrradtacho versenkt
Man macht schon was mit. Ist zwar viel feinmechainsches Gefriemel, ein Basteleinsatz kost aber nicht mehr als ne Tankfüllung, die ich sonst am Abend verfahre...
Vor allem habe ich keine rechte Erinnerung, wieviel km die Gurke jetzt wirklich gelaufen hat, müssen so 140 - 150tkm sein. (XV750SE)
Gruss, Olaf