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Bremsanlage verbessern (Read 5493 times)
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Bremsanlage verbessern
17.10.14 at 05:30:15
 
Hallo,
Über den Winter möchte ich die Vorderradbremse ein bischen optimieren. Endlich den XJ600 Handbremszylinder einbauen ist klar, ich würde allerdings gerne auf Doppelkolbenbremszangen umrüsten. Gibt es, bei Weiterverwendung der Seriengabel, da etwas dass passt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

 
 

Gruß Karsten
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ha_motorrad
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Bike: TR 1
Re: Bremsanlage verbessern
Reply #1 - 17.10.14 at 13:29:46
 
Hallo Karsten,
bau doch erst mal die neue Bremspumpe an und mach dann deine Erfahrungen. Ich habe seit einigen Jahren eine 14mm Pumpe einer alten SR500 montiert und bin damit sehr zufrieden: geht deutlich leichter und bremst hervorragend, auch mit den "alten" Einkolbenbremsen.

Gruß
Hartmut

 
 

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Max
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Bike: Tr1
Re: Bremsanlage verbessern
Reply #2 - 17.10.14 at 19:07:33
 
Mit Seriengabel.....FZR600 Scheiben+BMWK100 Bremssättel.

oder

Wie ich es gerade versuche.....FZR600 Scheiben+Gabel+Bremssättel(4kolben).


mfg Max

 
 

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nanno
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Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

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Re: Bremsanlage verbessern
Reply #3 - 17.10.14 at 23:01:01
 
Die K100 Brembos passen ohne Adapter?  Shocked

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
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hornschorsch
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Re: Bremsanlage verbessern
Reply #4 - 18.10.14 at 11:06:27
 
Machts ned dass die Gabel krumm wird bei den Monsterbremsen. Die 14mm Bremspumpe mit Stahlflex reicht eigentlich aus, wenn man nicht gerade Passabfahrten mit Anhänger macht...

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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Sepp
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TRi onli !!!

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Re: Bremsanlage verbessern
Reply #5 - 18.10.14 at 12:15:31
 
Meines Wissens gibt es keine anderen Bremszangen, die ohne Adapter passen.
Habe am Scrambler momentan 310er Scheiben von der alten GSXR 1100 und 4-Kolben-Brembos
von der 12er Inazuma dran, daß geht gut. Die Scheiben mußten von 5-Loch auf 6-Loch
umgebohrt werden - bietet unendlich Gesprächstoff mit dem Graukittel - wurde aber mit einem
umlaufenden Sicherungsblech abgedeckt Smiley.
Durch den großen Versatz der Bremsscheiben passen die Bremszangen sogar mit dem Speichenrad,
aber alles sehr knapp, mache mal noch ein Bild.
S.

 
 

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Max
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Re: Bremsanlage verbessern
Reply #6 - 18.10.14 at 20:00:54
 
Also für die K100 brauchst adapterplatten.

Das gute an den FZR600 Scheiben ist halt das die den passenden Lochkreis haben und direkt auf SR500 oder Xs650 Nabe passen.....das macht es dem TÜVler einfach wen man net gerade in Bayern wohnt.... :: Grin Grin Grin

 
 

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Sepp
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TRi onli !!!

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Bike: Jede Menge TRi's
Re: Bremsanlage verbessern
Reply #7 - 18.10.14 at 21:24:05
 
Die gleiche Scheibengröße ist auch an der FZS 600, TDM 850, TRX 850 und an diversen
FZ 750 und FJ 1200 verbaut, allerdings mit vernünftiger Scheibenstärke, bei der FZR 600
war die original sehr gering. In 320 mm mit der gleichen Aufnahme in diversen FZR 1000
und den ersten XJR 1200. Am Speichenrad ist , je nach Bremszange eine Adapterplatte
nötig und meist auch ein Zwischenring für die Scheibe, damit man Abstand zwischen
den Speichen und der Bremszange gewinnt. Bei 300er Scheiben und den Brembo 08 sind
das etwa 12 mm. Dieser Zwischenring auf der Nabe fällt bei den 310er Suzuki-Scheiben
weg, die haben von Haus aus sehr viel Versatz.
S.

 
 

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Max
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Re: Bremsanlage verbessern
Reply #8 - 19.10.14 at 16:51:33
 
FZR600 Scheiben haben auch 5mm Dicke.

Ich habe eben mal in Ebay gekuckt und da haben viele ja so Tabellen mit den Maßen und:

FZR1000=5mm
FZR600=5mm
TDM850=5mm
FJ1200=5mm
FZ750=5mm

und die Sr500 hat Original auch 5mm dicke Bremsscheiben.

In Bild würde mich trotzdem von deinem Umbau Intressieren Sepp.

mfg Max


p.s hier mal ein Link zu guten FZR Scheiben
http://www.ebay.de/itm/Braking-Bremsscheibe-vorne-Yamaha-FJ-1200-Baujahr-1990-1993-STX15-/281467885537?pt=DE_Motorradteile&hash=item4188cb17e1

 
 

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Sepp
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Bike: Jede Menge TRi's
Re: Bremsanlage verbessern
Reply #9 - 19.10.14 at 17:51:01
 
Die Zubehörbremsscheiben schon, die Originalen waren teilweise nur 4,5 mm stark, Grenze war dann bei 4 mm.
Foto:

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