Welcome, Guest. Please Login or Register.
26.12.24 at 19:59:41
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4
Send Topic Print
Frage zu Benelli Mojave Tanks (Read 14754 times)
tr1belhorn
Ex Member

Frage zu Benelli Mojave Tanks
15.02.16 at 12:41:44

Hallo zusammen

Wer hat Erfahrung mit Benelli Mojave Tanks? Ich nehme an die Tanks die auf ebay vorzüglich aus Indien angeboten werden sind ausschliesslich nachbauten. Stimmt das? Taugen die was? Mir fällt auf der hintere Abschluss des Tanks ist etwas hoch um einen Cafe racer Sitz schmatzend, als schönen Übergang abzubauen. Gibt es andere Varianten als diese Indien-Nachbauten zu kaufen? Passen die Tqnks so auf eine TR1, oder muss da am Kanal nachgebessert werden?

Danke für eure Hilfe
Grüsse Roland

Top of page
  IP Logged
masterbsk
Ex Member

Re: Frage zu Benelli Mojave Tanks
Reply #1 - 15.02.16 at 19:07:22

Hallo Roland.Ich habe solch einen Tank verbaut.Als erstes ist zu sagen das die Qualität nicht so schlecht ist.Zum passen an der Trine ist das so eine Sache.Wenn du nichts dran machst sitzt er für meinen Geschmack zu hoch.Ich wollte den Unbedingt tiefer und vor allen Dingen auch weiter nach hinten haben,um den Übergang zum Tank möglichst sauber zu bekommen.Viele schweissen sich hinten ein Blech an und verlängern den Tank somit.Ich habe mir vorne den Tunnel noch ausgeflext und geschweisst,sonst hätte der Tank kaum zum Rahmen Luft gehabt.Wenn ich Zeit habe suche ich mal Bilder von meinem Umbau raus.Oder du suchst im Forum nach 'Cafe Racer' da wirst du schon fündig.Gruß Robert

Top of page
  IP Logged
tr1belhorn
Ex Member

Reply #2 - 15.02.16 at 19:17:42

Vielen Dank Robert.
Bilder wären super!!

Lg Roland

Top of page
  IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #3 - 15.02.16 at 19:44:44

Hast Glück ich hab die gefunden.Bilder sind glaub 2-3 Jahre alt.Muss mal welche machen wo man das Moped fertig sieht.

Top of page
  IP Logged
tr1belhorn
Ex Member

Reply #4 - 16.02.16 at 20:50:40

Hallo Robert

oh. schön, gefällt!!!!
Scheint aber ein original Benellitank zu sein, nicht ein Indien-Nachbau, richtig?
Den Heckrahmen finde ich ebenfalls sehr schick. Gibts den irgendwo käuflich zuerwerben?
P.S. Würd mich interessieren, wie das Ding fertig aussieht. Hattest du mal Bilder vom fertigen Bike ins Forum gestellt?

LG Roland

Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #5 - 17.02.16 at 09:04:28

Hallo,
wenn das mit den Mojave Tanks so weiter geht, glaubt in ein paar Jahren jeder der die Tr1 und xv750 nicht kennt, das das der originale Tank ist!

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
tr1belhorn
Ex Member

Reply #6 - 17.02.16 at 13:12:43

Hallo Gredner

Ist doch Kein Grund so grimmig zu schauen Smiley

FREUNDLICHEN Gruss
Roland

Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Reply #7 - 17.02.16 at 13:40:47

Der heißt doch Karsten, nicht Gollum? Grin
Dass die Mojave so zu späten Ehren kommt, ist ja schon interessant. Immerhin wurden angeblich nur 50 gebaut, für Montgomery Ward, das ist so ein amerikanischer Neckermann. Wurden als Riverside Benelli angeboten. Die Inder müssen inzwischen unglaubliche Mengen von den Tanks geklöppelt haben. Sieht man aber nur selten auf der Straße, 8 Liter Inhalt reicht wohl nicht weit,
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #8 - 17.02.16 at 20:25:23

Hallo Roland. Zum Tank glaub ich eher nicht das es ein Originaler ist. Wobei ich das echt nicht einschätzen kann.Bilder in fertiger Ausführung hab ich momentan nicht zur Hand und auch nicht ins Forum geladen.Zum Heckrahmen. Der ist selbst gedängelt und so nicht käuflich zu erwerben.Da musst du wohl wie jeder selber ran.Aber suche mal nach 'des Masters Cafe Racer' da kannst du mein Umbauthread durchlesen. Dann weisst du in etwa was auf dich zu kommt. Ich finde übrigens Flomo seinen Umbau auch sehr schick. Hat mich an meinem aktuellen Projekt 'Shovelhead' sehr inspiriert. Ach so was wird den Momentan für einen Mojave Tank so aufgerufen?? Grüsse Robert

Top of page
  IP Logged
tr1belhorn
Ex Member

Reply #9 - 20.02.16 at 22:19:19

Hallo Robert
Original Mojave-Tanks sind fast nicht zu bekommen.
Sie werden von den Indern nachgedengelt und auf und kosten ca. 300€.
Gruss Roland

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4
Send Topic Print