Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.01.25 at 17:25:28
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 3 4 5 6 
Send Topic Print
Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts (Read 4590 times)
popeye
TR1 Board God Member
*****




Posts: 532
Gender: male

Bike: XV 920 RH, TR1 mit EZS, WASP TR1
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #40 - 28.09.23 at 12:59:36
 
Nachtrag:

Seit 15 Uhr hat Willis Trine TÜV.
Zum Auspuff sagt der Kittel "aber original ist das nicht - oder ?"

Kein Gemeckere oder so etwas => wurde so durchgewunken.

Gruß + munter

T GrinM

 
 

Denken ist wie googeln - nur krasser
Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2843
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #41 - 28.09.23 at 14:23:06
 
Ich hab ja auch so einen Auspuff, beim Tüv hat man auch schon gemeint ob das denn wohl original sei, speziell beim Oldtimergutachten. Ich hab dann erklärt dass der Originalauspuff durchgerostet war, es keine neuen mehr gibt und dass ich mir deshalb einen hab bauen lassen der dem Original möglichst entspricht. Ebenso war der vordere Kotflügel verrostet und nicht mehr lieferbar und wurde durch einen aus Kunststoff für die SR500, ebenfalls 80er Jahre, ersetzt. "Joh, passt doch, sieht doch gut aus" war sinngemäss die Antwort.

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member
*****


Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Posts: 928
Gender: male

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #42 - 28.09.23 at 20:45:11
 
Gibt es immer noch bei Louise für sehr schmales Geld. Die waren bei mir auf dem Scrampler drauf und auf der Trine die mir Tom die Tage bringt. Ich hatte niemals Probleme mit meinen TÜV Leuten. Satter aber dezenter Klang und an Leistung hat es mir nie gefehlt. Ob da jetzt nen PS mehr oder weniger ansteht ist mir persönlich vollkommen egal. Das muss natürlich angepasst werden aber es lohnt sich. Ich bestelle mir noch einen Satz auf Lager.

https://www.louis.de/artikel/universal-auspuff-conic-short/10027109?filter_article_number=10027109

Grüße Willi

 
 

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 378
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #43 - 29.09.23 at 19:10:18
 
Die Louis Tüten hab ich auch noch rumliegen. Hab ich mal
von Tom bekommen.
Jetzt brauche ich nur noch ne vernünftige Krümmeranlage.
Wer war eigentlich der oder die zweite bei der Anfrage an die
Auspuffschmiede?
Vielleicht bekommt man mit mehreren einen guten Preis.

Gruß Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 378
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #44 - 03.10.23 at 18:37:53
 
Quote from popeye on 28.09.23 at 12:59:36:
Nachtrag:

Seit 15 Uhr hat Willis Trine TÜV.
Zum Auspuff sagt der Kittel "aber original ist das nicht - oder ?"

T GrinM


Tom, kannst du mal ein Bild von dem Mopped reinstellen,
damit man die Edelstahlkrümmer mal sieht?

LG Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
DKProjectTR1
TR1 Board Junior Member
**




Posts: 56
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #45 - 13.11.23 at 11:54:34
 
Ich habe dazu einen separaten Tread geöffnet und erst jetzt diesen hier gesehen...

Die Tüten von Louis finde ich optisch ganz passend für die TR1. hat oder kann jemand von Euch passende Adapterstücke für die originalen TR1-Krümmer bauen, damit man die Louis-Tüten als Slip-on verwenden kann?

Offenbar funktionieren die ja an der TR1 ganz gut und klingen schön dumpf aber nicht zu laut. Um meinen TÜVer mache ich mir nicht zu viele Sorgen, den bekomme ich schon überzeugt.

Danke & Grüße
Dirk

 
 

Top of page
View Profile   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 429
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #46 - 15.04.24 at 13:35:32
 
Gruss an Alle,
Frage: weiss jemand den Innendurchmesser des XV750iger Krümmers des hinteren Zylinders (#1)?

Anja

 5G5_Kruemmer_Zyl1.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

5G5_Kruemmer_Zyl1.jpg

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 429
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #47 - 04.05.24 at 20:26:07
 
Hallo an alle,
spezielle Frage: Welcher Nachrüstendschaldämpfer passt mit ABE auf die TR1 UND ist leise? Vielleich auch als Slip-ON Variante?

@NANNO: was würdest Du für eine elegante Krümmer-Version, passend für die TR1 / XV1100 haben wollen, mit der Voraussetzung für Slip-On-Endtöpfe  UND  unter Verwendung des Haupständers und der Neigung der Originalendtöpfe?
Preis angemessen (nicht für umme!) und verchrombar.

Nanno, raus aus der Exprimental-Ecke, rein in die Wirklichkeit. Kriest Du das hin? Ggf. auch wiederholungsfähig, falls mehrere deiner Lösung folgen und Eine haben wollen?

Heute, nach Abschluß meiner Zylinderkopfreparatur, fahren ohne Packtaschen, ist es besonders aufgefallen, dass der rechte Auspuffendtopf zu laut ist. Im Stand OK, aber mit zunehmender Drehzahl nicht so toll  embarrassed

Das muss jetzt eine eintragungsfähige Lösung her !!  Smiley

Soweit. Wer Ideen dazu hat. her damit !  Oh, bitte keine Original Endtöpfe. Ich habe mir mal die linke Hacke verbrannt, als der linke Endtopf am unteren Ende (Nähe zur Fahrerfussraste) durchgebrant ist.

Mit liebem Gruss
Anja

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********


Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Posts: 2259
Gender: male

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #48 - 04.05.24 at 21:48:24
 
Hi Anja,

die technischen Fragen beantworte ich gerne öffentlich, die anderen nur privat.  Wink

ABE für die TR1 wirst du nix kriegen, weil als ABEs aufgekommen sind, war die TR1 schon ein Gebraucht-Motorrad, dass damals keiner wollte (Mitte der 80er/Anfang 90er) - prinzipiell wirds da also NUR per Einzelabnahme gehen. Zumindest in Ö kostet ein Geräuschmessungsgutachten und ein Abgasgutachten kombiniert so um die 10.000 Euro, damit du dir auf der Basis dann eine ABE ausstellen (lassen) kannst. Ein Dämpfer mit E-Nummer sollte allerdings ohne weiteres TÜV-bar sein und wäre mein empfohlener Weg.

Was die Krümmeranlage betrifft, es ist bei mir wie schon seit knapp 2-3 Jahren eine Zeit und keine Kostenfrage - um ehrlich zu sein, ich bin noch nicht mal zu den Slip-On-Adaptern gekommen, wo ich im Februar gemeint hab, das geht sich jetzt dann im Frühling mal aus. Edelstahl so zu verarbeiten, dass er SINNVOLL verchrombar ist, ist für mich technisch leider nicht möglich, da ich die Rohre gar nicht so sauber beziehen kann, wie es nötig wäre um sie GUT verchromen zu lassen. Polierter Edelstahl ist in meinen Augen aber eh wesentlich schöner und rostet dann auch, wenn man die falsche Politur erwischt.  Wink (Nein ernsthaft, bissi WD40 auf den Krümmer und schöner kann man das meiner Meinung nach gar nicht mehr machen.)

Zwecks raus aus der Experimentier-Ecke und rein in die Wirklichkeit - danke mir graust. Ich hab genügend Edelstahl-Auspuffe für dieses Forum gefertigt, dass ich gerne mal eine Einzelanfertigung oder auch mal 2-3 identische mache, wenn ich Zeit habe, aber sonst: nein danke. Das geärgere, üble Nachrede und Beschimpfungen, da hab ich wirklich etwas besseres mit meiner Zeit angefangen.

Drum: demnächst (derzeit peile ich Sommer an), kommen die Slip-On Adapter für originale Krümmer auf 1.75" (44.5mm) und danach - nächstes Jahr VIELLEICHT - mal wieder Auspuffanlagen.

Sorry für die harten Worte, aber ich bin lieber ehrlich, als dass jemand falsche Erwartungen hat.

LG
Greg
P.S.: Wegen der anderen Fragen, du kannst dich gern per PM oder Mail melden.

 
 

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Anja-D
TR1 Board Senior Member
****


carpe diem

Posts: 429
Gender: female

Bike: 1981 TR1. (5A8), modified with XV1100 (3LP) Eng.
Re: Edelstahl-Auspuffanlage Niro Parts
Reply #49 - 05.05.24 at 07:40:48
 
Guten Morgen Grag,
Entschuldigung wenn Du Dich durch meine Tread angegriffen gefühlt hast.

Auf deiner Webseite hatte ich da mal eine Lösung gesehen, die schon sehr dicht an einer Slip-ON-Option dran war.

Es ist ein Problem eine Ersatzauspuffanlage oder akzeptabele Endtöpfe zu bekommen und wird auch wohl erst mal eines bleiben.

na ja. Die Suche geht weiter.
Ich wollte Dich nicht angreifen. Für mich sah es nur so aus, das Du mit einer Lösung bereits sehr weit vorne bist.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Mit liebem Gruss
Anja

 
 

TR1 seit 1982, die aktuelle seit 1988, schraube und fahre selbst
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 ... 3 4 5 6 
Send Topic Print