Quote from ha_motorrad on 15.03.12 at 18:53:22:So, heute hab ich die Zündanlage modernisiert (dazu Tank ab): neue TCI und die Zündspulenstecker der R1 montiert. Es war keine große Angelegenheit: alte TCI abbauen, Stecker trennen, neue TCI mit Kabelbindern auf der Grundplatte fixieren, diese dann wieder anschrauben, die Stecker der TCI an die Anschluss-Stecker am Kabelbaum - hat alles super gepasst! (Die neuen Stecker habe ich noch mit Isolierband regentauglich einbandagiert.)
Dann die alten Zündspulen mit den Zündkabeln abmontiert, die neuen R1-Zündspulenstecker auf die Zündkerzen gesteckt, dann die Länge von den Steckern bis zu den Zündspulenanschlüssen vorne abgemessen, entsprechend lange schwarze Doppellitze konfektioniert: am einen Ende zwei isolierte Flachsteckhülsen angebracht, am anderen Ende die R1-Stecker mit dem Kabel verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Dann habe ich vorne, wo die Zündspulen waren, die beiden Stecker in dünne Dämmfolie eingewickelt, damit beim Fahren nichts schüttelt; dann die Windabweiser wieder montiert. Tank wieder drauf, Zündschlüssel ins Schloss, und dann ....
Ein schon mal überzeugender Start und guten Leerlauf! Â
Zu einer Probefahrt komme ich erst morgen.
Wer noch zwei originale Stecker für die Zündspulenstecker braucht, ich hab einen Kabelbaum mit allen 4 Steckern gekauft und natürlich nur zwei davon gebraucht! (Beide für 10 EUR incl. Versand)
Ich freu mich auf die Probefahrt morgen!
Gruß
Hartmut
Laß Dich schön überraschen
...... kann sein, das Du vielleicht ein gaaaanz kleins bissen an der Gemischschraube des vergaser drehen must.
Mal nch ein paar Kilometer, so zwischen 50 und 100 das Kerzenbild prüfen, ob es zu mager ist.
Wenn "JA", die Leerlauf-Gemischschraube etwas vorsichtig nach "links" (ausdrehen), so ca. 1/8 Drehung .... dann wieder fahren, und noch mal Kerzenbild prüfen, ob es besser oder schlechter ist.
Das ist ein KANN-TIPP, weil sich bei mir, durch die besseren Zündfunken das Gemisch besser entzündete