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Abdeckung für Zündspulen (Read 28855 times)
Sepp
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TRi onli !!!

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Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #40 - 15.03.12 at 12:23:31
 
Willi ich glaubs nicht, du stehst auf dem (Zünd)Kabel.
Hab gar nicht gewußt, daß Weißbier soo gefährlich ist.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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Odin
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Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #41 - 15.03.12 at 15:49:08
 
sorry Willi, nicht falsch verstehen .....  Wink

Muß aber Georg und Sepp Recht geben.

Und Sepp´s Antwort, schoß mir heute Mittag, als ich es aus dem Büro über Handy laß auch durch den Kopf  Grin Grin Grin

Also Willi, uns geht es ja genau darum das wir KEIN Zündkabel merh wollen, um NICHT mehr Verlust der Zündkraft und Zündfunken befürchten zu müssen.

Sicher sehen diese Stecker etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn man eine gute Motorleistung und ruhiger Motordrehzahl der Optik vorzieht, dann nimmt man es gerne ich kauf  Cheesy Cheesy
ich kann nur von meiner Erfahrung sagen, seit dem ich diese Stecker haben, habe ich viel weniger Probleme mit dem Motor.  Grin

PS: auch andere TR1-, SR- und Xv- Treiber, die sich trauten es nachzumachen, sind freudig überrascht und begeistert, wenn sie die optk nicht stört.  Wink

 
 
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ha_motorrad
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Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #42 - 15.03.12 at 18:53:22
 
So, heute hab ich die Zündanlage modernisiert (dazu Tank ab): neue TCI und die Zündspulenstecker der R1 montiert. Es war keine große Angelegenheit: alte TCI abbauen, Stecker trennen, neue TCI mit Kabelbindern auf der Grundplatte fixieren, diese dann wieder anschrauben, die Stecker der TCI an die Anschluss-Stecker am Kabelbaum - hat alles super gepasst! (Die neuen Stecker habe ich noch mit Isolierband regentauglich einbandagiert.)
Dann die alten Zündspulen mit den Zündkabeln abmontiert, die neuen R1-Zündspulenstecker auf die Zündkerzen gesteckt, dann die Länge von den Steckern bis zu den Zündspulenanschlüssen vorne abgemessen, entsprechend lange schwarze Doppellitze konfektioniert: am einen Ende zwei isolierte Flachsteckhülsen angebracht, am anderen Ende die R1-Stecker mit dem Kabel verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Dann habe ich vorne, wo die Zündspulen waren, die beiden Stecker in dünne Dämmfolie eingewickelt, damit beim Fahren nichts schüttelt; dann die Windabweiser wieder montiert. Tank wieder drauf, Zündschlüssel ins Schloss, und dann ....
Ein schon mal überzeugender Start und guten Leerlauf!  Smiley Zu einer Probefahrt komme ich erst morgen.

Wer noch zwei originale Stecker für die Zündspulenstecker braucht, ich hab einen Kabelbaum mit allen 4 Steckern gekauft und natürlich nur zwei davon gebraucht! (Beide für 10 EUR incl. Versand)

Ich freu mich auf die Probefahrt morgen!

Gruß
Hartmut

 
 

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Hartmaenche
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Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

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Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #43 - 16.03.12 at 07:19:25
 
Ja ja ist ja gut..........(-: Mhhhh.........ich denke ich lass das dann mal..........................da bekomme ich jedes Mal Augenkrebs wenn ich fahre.......................Sepp die Silberne läuft TOP! Die Handschuhe habe ich nicht vergessen, denke des Öfteren daran....(-: schicke sie bald rüber......................

Gruß Willi

 
 

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Odin
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Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #44 - 16.03.12 at 13:53:13
 
Quote from ha_motorrad on 15.03.12 at 18:53:22:
So, heute hab ich die Zündanlage modernisiert (dazu Tank ab): neue TCI und die Zündspulenstecker der R1 montiert. Es war keine große Angelegenheit: alte TCI abbauen, Stecker trennen, neue TCI mit Kabelbindern auf der Grundplatte fixieren, diese dann wieder anschrauben, die Stecker der TCI an die Anschluss-Stecker am Kabelbaum - hat alles super gepasst! (Die neuen Stecker habe ich noch mit Isolierband regentauglich einbandagiert.)
Dann die alten Zündspulen mit den Zündkabeln abmontiert, die neuen R1-Zündspulenstecker auf die Zündkerzen gesteckt, dann die Länge von den Steckern bis zu den Zündspulenanschlüssen vorne abgemessen, entsprechend lange schwarze Doppellitze konfektioniert: am einen Ende zwei isolierte Flachsteckhülsen angebracht, am anderen Ende die R1-Stecker mit dem Kabel verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Dann habe ich vorne, wo die Zündspulen waren, die beiden Stecker in dünne Dämmfolie eingewickelt, damit beim Fahren nichts schüttelt; dann die Windabweiser wieder montiert. Tank wieder drauf, Zündschlüssel ins Schloss, und dann ....
Ein schon mal überzeugender Start und guten Leerlauf!  Smiley Zu einer Probefahrt komme ich erst morgen.

Wer noch zwei originale Stecker für die Zündspulenstecker braucht, ich hab einen Kabelbaum mit allen 4 Steckern gekauft und natürlich nur zwei davon gebraucht! (Beide für 10 EUR incl. Versand)

Ich freu mich auf die Probefahrt morgen!

Gruß
Hartmut


Laß Dich schön überraschen  Wink Grin Grin Grin ...... kann sein, das Du vielleicht ein gaaaanz kleins bissen an der Gemischschraube des vergaser drehen must.
Mal nch ein paar Kilometer, so zwischen 50 und 100 das Kerzenbild prüfen, ob es zu mager ist.
Wenn "JA", die Leerlauf-Gemischschraube etwas vorsichtig nach "links" (ausdrehen), so ca. 1/8 Drehung .... dann wieder fahren, und noch mal Kerzenbild prüfen, ob es besser oder schlechter ist.
Das ist ein KANN-TIPP, weil sich bei mir, durch die besseren Zündfunken das Gemisch besser entzündete  Grin

 
 
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Odin
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Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #45 - 16.03.12 at 13:54:09
 
Quote from Hartmaenche on 16.03.12 at 07:19:25:
Ja ja ist ja gut..........(-: Mhhhh.........ich denke ich lass das dann mal..........................da bekomme ich jedes Mal Augenkrebs wenn ich fahre..............

Gruß Willi


Grin Grin Grin Grin .... auch die Dinger sieht man gar nicht  Grin Grin Grin Grin

 
 
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ha_motorrad
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Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #46 - 16.03.12 at 17:18:50
 
Nach den ersten 100 km heute bin ich begeistert!  Grin Saubere Gasannahme, kraftvolle geleichmäßige Beschleunigung, runder Motorlauf. Ich möchte mich Odin und auch Sepp anschließen und kann nur jedem empfehlen, dieses "Update" zu machen.
Odin, die Zündkerzen werde ich mir morgen mal ansehen und dann entscheiden, ob ich am Vergaser etwas nachjustieren muss.

Willi, die Zündspulenkerzenstecker sind schwarz und fallen wirklich nicht auf!

Gruß
Hartmut

 
 

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Hannes
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Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #47 - 16.03.12 at 20:07:22
 
Willi, die Zündspulenkerzenstecker sind schwarz und fallen wirklich nicht auf!




Wir können dem Willi ja auch ne Vollverkleidung oder die hier im Forum angebotene Halbverkleidung beim nächsten Treffen schenken und an den Scrambler bauen, dann sieht man die Stecker auch nicht Grin Grin Grin Grin Grin.

Ich trink jetzt auch ein Weißbier; meine TR1 wurde heute vor 30 Jahren von Mitsui Deutschland als Vorführmaschine zugelassen.

Prost!! Smiley

Hannes

PS: Für das formal korrekte Zitieren hab ich weiterhin ne Gehirnwindung zu wenig

 
 
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Hartmaenche
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Nur eine Null hat
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Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #48 - 16.03.12 at 21:52:57
 
Nix gibt es...weder Vollverkleidung noch ein Visier in mattschwarz.............einzig ne Kistchen Weißbier vor jeder Fahrt könnte mich überzeugen........das bleibt so wie es ist.................nen Scrampler mit Hörnern..........wäre ja nen Hornvieh.........und die sind eher im Süden unterwegs.......(-:..........(-:.löppt auch so ganz gut.....................

Ich habe noch eine TCPI4 über................wer will wer hat noch nicht?........................Gruß Willi

 
 

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Odin
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Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Abdeckung für Zündspulen
Reply #49 - 17.03.12 at 11:45:29
 
Quote from ha_motorrad on 16.03.12 at 17:18:50:
Nach den ersten 100 km heute bin ich begeistert!  Grin Saubere Gasannahme, kraftvolle geleichmäßige Beschleunigung, runder Motorlauf. Ich möchte mich Odin und auch Sepp anschließen und kann nur jedem empfehlen, dieses "Update" zu machen.
Odin, die Zündkerzen werde ich mir morgen mal ansehen und dann entscheiden, ob ich am Vergaser etwas nachjustieren muss.

Willi, die Zündspulenkerzenstecker sind schwarz und fallen wirklich nicht auf!

Gruß
Hartmut


Grin Grin Grin Grin Grin ...... herzlich willkommen im Club  Grin
Dann verstehst Du warum ich so von diesen Dinger schwärme .... ich dachte auch bei der ersten Runde ....
"He ... was geht dennhier ab ?? habe ich ne neue Maschine ??? So rund und kräftig lief die Kiste ja sonst nie  Grin Grin "
Und bei den nordischen Götter, ich habe mich an alle Macken meines Motor gewöhnt die es so gibt.  Grin Grin

 
 
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