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TCPI von Ignitec (Read 60671 times)
Mr.Frost
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #40 - 24.06.13 at 08:43:23
 
Quote from nanno on 23.06.13 at 20:38:35:
Noch nicht... ich hab die R1 Spulen auch drauf und hatte heute mal kurz einen Aussetzer, aber bei mir könnte das auch evt. mit Benzinversorgungsproblemen zusammengehangen habe...  Roll Eyes

Ich werde es in nächster Zeit beobachten.


Bis zum Auftreten von Störungen werde ich nicht warten, dafür ist mir die Tschechenbox zu wertvoll.
Ich werde die Ignitechbox im Einsatz lassen, aber die konventionellen Zündspulen verwenden.

 
 

Glück auf!

Volker


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Odin
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #41 - 24.06.13 at 08:58:47
 
embarrassed embarrassed embarrassed ..... das ist ja Schade ....  wie Hannes schon schrieb, eigentlich eine tolle Kombination .... aber offentsichtlich, scheinen die sich nicht zu vertragen.
Was jetzt interressant wäre, aus welcher Bestellung die TCIP´s kommen ...  nicht das bei einer Serie, andere Blocktransistoren oder Widerstände verbaut wurden, die nicht so belastbar sind  Angry .....  denn mit den alten TCI´s gibt es keine Probleme ....  
Den bei den alten TCI´s ist das Versagen auf den Regeltransistor oder den letzten Widersatnd zurück zuführen.

 
 
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nanno
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Ich mags halt gern
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #42 - 24.06.13 at 09:30:12
 
Ich werde heute am Abend mal den Benzinhahn umbauen (damit der ausgeschlossen werden kann) und dann die Kombination TCIP4 mit R1-Zündspulen weiter erproben (ich hatte ja gestern einen kurzen Ausfall - konnte dann aber problemlos weiterfahren, wobei bei mir der Motor nur noch auf einem Zylinder (#2) lief und der DZM nichts mehr anzeigte)

 
 

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grem
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #43 - 24.06.13 at 11:07:36
 
Weis ja net so recht,ob das was miteinander zu tun hat,aber bei der normalen TCI von igitech iss keine Yami mit den Kerzensteckern bei.Aber es bit bei Kawa eine.
Vielleicht hat die andere Werte.
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-Zundkerzenstec-ker-Kawasaki-ZX12R-ZX-12R-ZXT20A-ZX9R-ZX6R-ZX7R-ZX10R-/170879833011?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27c93b53b3

 
 

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Odin
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #44 - 24.06.13 at 15:40:56
 
Yepp ..... sieeh unter "Helb me", vom 23.04.13 "Zündspulenstecker an TR1 (Gelesen: 234 mal) "

 
 
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PeterH
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #45 - 24.06.13 at 19:00:33
 
Quote from PeterH on 23.06.13 at 21:18:06:
Hallo zusammen,
was soll den "Anfachzeit" sein...sowas hatte ich mal an meinem Holzkohlegrill  Wink Wink Wink
im Motorenbau hab ich das noch nie gehört...??




..ich beantworte mir mal meine Frage selber:

"Anfachzeit" oder englisch DWELL oder DWELL TIME ist die Zeit, die die Zündspule braucht um vom entladenen Zustand (wenn der Zündfunke überschlägt) nach Beginn der Ladung wieder komplett aufgeladen zu sein.

Ist die Ladezeit zu kurz, hat die Zündspule zu wenig elektrische Energie gespeichert, ist sie zu lange kommt sie Spule in den sog. Sättigungsbereich und kann überhitzen.

Schematisch im Bildle der Anlage zu erkennen...

Scho wider was glernd...

 dwell_time.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

dwell_time.JPG
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Hannes
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #46 - 24.06.13 at 22:48:05
 
Quote from Odin on 24.06.13 at 08:58:47:
embarrassed embarrassed embarrassed ..... das ist ja Schade ....  wie Hannes schon schrieb, eigentlich eine tolle Kombination .... aber offentsichtlich, scheinen die sich nicht zu vertragen.
Was jetzt interressant wäre, aus welcher Bestellung die TCIP´s kommen ...  nicht das bei einer Serie, andere Blocktransistoren oder Widerstände verbaut wurden, die nicht so belastbar sind  Angry .....  denn mit den alten TCI´s gibt es keine Probleme ....  
Den bei den alten TCI´s ist das Versagen auf den Regeltransistor oder den letzten Widersatnd zurück zuführen.


Hallo Jungens,

so, ich habe soeben an beiden Mopeds die RN09 Zündspulenstecker ausgebaut, durch den alten originalen Krempel ersetzt und in einer TR1 die alte CDi Einheit wieder eingebaut  cry cry  .
Das Moped mit der kaputten TCIP funktioniert mit der "alten Technik" wieder Smiley  cry.
Meine "zerschossene TCIP" stammt übrigens aus Willis Bestellung vom März 2011.
Odin, du fährst doch, ohne Probleme zu haben, die Original-Zündbox mit den RN09 Zündspulensteckern, oder???

Gruß

Hannes

 
 
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nanno
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #47 - 24.06.13 at 23:24:09
 
Ich hab RN22 Zündkerzenstecker und hatte gestern und heute jeweils Zündaussetzer, so dass dann gar nix mehr ging. Nach einer kurzen Pause sprang sie aber jedes Mal wieder an. Hab mir jetzt ZX9R-Stecker bestellt, die 10kOhm Sekundärwiderstand haben, mal schaun, ob das was ändert.

 
 

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Odin
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #48 - 25.06.13 at 08:57:59
 
Quote from Hannes on 24.06.13 at 22:48:05:
Quote from Odin on 24.06.13 at 08:58:47:
embarrassed embarrassed embarrassed ..... das ist ja Schade ....  wie Hannes schon schrieb, eigentlich eine tolle Kombination .... aber offentsichtlich, scheinen die sich nicht zu vertragen.
Was jetzt interressant wäre, aus welcher Bestellung die TCIP´s kommen ...  nicht das bei einer Serie, andere Blocktransistoren oder Widerstände verbaut wurden, die nicht so belastbar sind  Angry .....  denn mit den alten TCI´s gibt es keine Probleme ....  
Den bei den alten TCI´s ist das Versagen auf den Regeltransistor oder den letzten Widersatnd zurück zuführen.


Hallo Jungens,

so, ich habe soeben an beiden Mopeds die RN09 Zündspulenstecker ausgebaut, durch den alten originalen Krempel ersetzt und in einer TR1 die alte CDi Einheit wieder eingebaut  cry cry  .
Das Moped mit der kaputten TCIP funktioniert mit der "alten Technik" wieder Smiley  cry.
Meine "zerschossene TCIP" stammt übrigens aus Willis Bestellung vom März 2011.
Odin, du fährst doch, ohne Probleme zu haben, die Original-Zündbox mit den RN09 Zündspulensteckern, oder???

Gruß

Hannes


Ja ....  ichh habe die alte Zündbox und die R1 (Rn09) Zündspulenstecker .... und NULL Probleme ..... Knopfdruck und springt sofort an (auch ohne rapppeln des Anlasser) ...  und rennt.

Was ich aber gestern noch im WWW gefunden haben, ist, das Ihr wohl nicht die Einzigen Zeit, die Probleme haben ....  und so wie ich es teilweiise finden konnte, liegt es an dem Stättigungsgrad, so wie PeterH er beschrieben hat ..... Zwar haben die Zündspülenstecker alle den Bereich von 8,5 K-ohm bis 15K-ohm ....  aber die Auufladezeiiten scheinen unterschiedlich zu sein ...  Huh
Das befindet sich zwar alles im Millisekundebereich, und das war auch alles Rennkisten ....  aber die haben das gleiche Problem.
Werde das noch mal versuchen zu finden ....

 
 
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hornschorsch
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Re: TCPI von Ignitec
Reply #49 - 25.06.13 at 10:02:16
 
Mal wieder ne ketzerische Frage: Warum müssen es eigentlich mit der Gewalt irgendwelche Zündspulen-Kerzenstecker sein? Dass die alten Zündboxen marode werden können und dass die neuen von Ignitech ausserdem Vorteile durch die Programmierbarkeit haben ist ja unbestritten, aber was ist denn an den originalen Zündspulen auszusetzen?

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

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