Quote from Hannes on 24.06.13 at 22:48:05:Quote from Odin on 24.06.13 at 08:58:47: ..... das ist ja Schade .... wie Hannes schon schrieb, eigentlich eine tolle Kombination .... aber offentsichtlich, scheinen die sich nicht zu vertragen.
Was jetzt interressant wäre, aus welcher Bestellung die TCIP´s kommen ... nicht das bei einer Serie, andere Blocktransistoren oder Widerstände verbaut wurden, die nicht so belastbar sind
..... denn mit den alten TCI´s gibt es keine Probleme ....
Den bei den alten TCI´s ist das Versagen auf den Regeltransistor oder den letzten Widersatnd zurück zuführen.
Hallo Jungens,
so, ich habe soeben an beiden Mopeds die RN09 Zündspulenstecker ausgebaut, durch den alten originalen Krempel ersetzt und in einer TR1 die alte CDi Einheit wieder eingebaut
.
Das Moped mit der kaputten TCIP funktioniert mit der "alten Technik" wieder
.
Meine "zerschossene TCIP" stammt übrigens aus Willis Bestellung vom März 2011.
Odin, du fährst doch, ohne Probleme zu haben, die Original-Zündbox mit den RN09 Zündspulensteckern, oder???
Gruß
Hannes
Ja .... ichh habe die alte Zündbox und die R1 (Rn09) Zündspulenstecker .... und NULL Probleme ..... Knopfdruck und springt sofort an (auch ohne rapppeln des Anlasser) ... und rennt.
Was ich aber gestern noch im WWW gefunden haben, ist, das Ihr wohl nicht die Einzigen Zeit, die Probleme haben .... und so wie ich es teilweiise finden konnte, liegt es an dem Stättigungsgrad, so wie PeterH er beschrieben hat ..... Zwar haben die Zündspülenstecker alle den Bereich von 8,5 K-ohm bis 15K-ohm .... aber die Auufladezeiiten scheinen unterschiedlich zu sein ...
Das befindet sich zwar alles im Millisekundebereich, und das war auch alles Rennkisten .... aber die haben das gleiche Problem.
Werde das noch mal versuchen zu finden ....